Hallo nochmals.
Da ich auch noch dieses Problem habe, schreibe ich gleich nochmals:
Motor 160PS / 3200S
elektronische Benzinpumpe
Elektronischer ZV. Zündspule schon Neu. Vorwiderstand geht.
Batterie voll. Vergaser überholt. Benzinpumpe läuft - Benzin läuft (sieht man im Filter, der nach der Pumpe hängt). Soweit alles OK.
Wenn ich das Fahrzeug starte läuft der Motor IMMER sauber und rund. Sobald ich ein paar Km gefahen bin und der Motorraum warm wird,
kann es zu spontanem und sofortigen Ausfall der Motors kommen. (ich meine sofort - von einer Sekunde auf die andere....)
Der Zündschlüssel ist in diesem Moment natürlich noch gedreht und sogar die Benzinpumpe läuft weiter. MOTOR IST AUS.
(ebenfalls komisch: zuletzt ging das Auto bei 70Km/h aus und ich konnte durch nochmaliges einlegen des Gangs das Auto nochmals zum
laufen bringen und den letzen Kilomter bis zur Garage zurücklegen - wie nichts gewesen wäre)
Wenn ich dann versuche, das Fahrzeug wieder zu starten, läuft der Anlasser ewig - wird öfters probiert und dann abgebrochen.
Lasse ich dann das Auto ca. 30 Minuten stehen und versuche erneut zu starten, springt er, wie nichts gewesen wäre, wieder an.
Das Thema ist mir vor wenigen Stunden zufällig bei einer kurzen Runde direkt vor meiner Garage passiert. (das Auto habe ich dann in die Garage geschoben)
Es MUSS eigentlich ein elektronisches Problem bei Wärme/Hitze sein. Welches nur?!?
Für jede Hilfe und Tipp bin ich dankbar! (tappe im Moment total im Nebel rum)
Gruß aus Bayern
Jürgen
Da ich auch noch dieses Problem habe, schreibe ich gleich nochmals:
Motor 160PS / 3200S
elektronische Benzinpumpe
Elektronischer ZV. Zündspule schon Neu. Vorwiderstand geht.
Batterie voll. Vergaser überholt. Benzinpumpe läuft - Benzin läuft (sieht man im Filter, der nach der Pumpe hängt). Soweit alles OK.
Wenn ich das Fahrzeug starte läuft der Motor IMMER sauber und rund. Sobald ich ein paar Km gefahen bin und der Motorraum warm wird,
kann es zu spontanem und sofortigen Ausfall der Motors kommen. (ich meine sofort - von einer Sekunde auf die andere....)
Der Zündschlüssel ist in diesem Moment natürlich noch gedreht und sogar die Benzinpumpe läuft weiter. MOTOR IST AUS.
(ebenfalls komisch: zuletzt ging das Auto bei 70Km/h aus und ich konnte durch nochmaliges einlegen des Gangs das Auto nochmals zum
laufen bringen und den letzen Kilomter bis zur Garage zurücklegen - wie nichts gewesen wäre)
Wenn ich dann versuche, das Fahrzeug wieder zu starten, läuft der Anlasser ewig - wird öfters probiert und dann abgebrochen.
Lasse ich dann das Auto ca. 30 Minuten stehen und versuche erneut zu starten, springt er, wie nichts gewesen wäre, wieder an.
Das Thema ist mir vor wenigen Stunden zufällig bei einer kurzen Runde direkt vor meiner Garage passiert. (das Auto habe ich dann in die Garage geschoben)
Es MUSS eigentlich ein elektronisches Problem bei Wärme/Hitze sein. Welches nur?!?
Für jede Hilfe und Tipp bin ich dankbar! (tappe im Moment total im Nebel rum)
Gruß aus Bayern
Jürgen