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Neueste Beiträge

#1
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Aufhängung Hinterachse m...
Letzter Beitrag von Kielmann Wilhelm - 20. April 2025, 23:23:43
Zitat von: Peter Koch am 11. Oktober 2024, 15:08:08DAs Teil habe ich inzwischen gefunden. Keiner ne Idee ob man das auch bei eingebauter Hinterachse machen kann?

Hallo Peter,

wo hast du denn die Gummidämpfer für die Achsstützen gefunden?

Musstest du die Hinterachse letztendlich ausbauen?

Danke
Wilhelm
#2
Biete Fahrzeuge / Biete BMW 503 Cabrio Serie 1 z...
Letzter Beitrag von jugendtraum@web.de - 09. März 2025, 10:16:39
Ich möchte auch auf diesem Weg unseren BMW 503 Cabriolet Serie 1 zum Verkauf anbieten.

BMW 503 Cabriolet aus der ersten Serie! Eins von 78 gebauten! Deutsches Auto mit Historie! Der BMW war über 20 Jahre im Letzten Besitz und wurde vor über 30 Jahren für über 100.000 DM restauriert. Rechnungen sind vorhanden.
Ein absolut ehrliches und schönes Fahrzeug.
Motor, Getriebe und alle Teile funktionieren wie sie sollen. Seltenes Auto für einen absoluten fairen Preis.

Inzahlungnahme ist möglich.

Eine Lieferung wäre durch eine Spedition möglich

Sie können uns jederzeit telefonisch, per WhatsApp 0151 55547041 oder auch per Email kontaktieren.
Besuchen Sie uns auch auf unser Internetseite www.Jugendträume.de oder auf Instagram unter Jugendtraume_oldtimer_handel.

Trotz sorgfältiger, inhaltlicher Kontrolle unserer Anzeige übernehmen wir keine Haftung für die Angaben. Wir bitten Sie daher vorab telefonisch oder persönlich alle Unklarheiten bezüglich der Detailangaben mit uns zu klären. Daher alle Angaben ohne Gewähr: Fehler, Irrtümer und Preisanpassung, sowie Vor- und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten
#3
Suche Ersatzteile / Hat jemand ein " P " für mich ...
Letzter Beitrag von AndyW - 21. Februar 2025, 18:16:43
Hallo allerseits, um die perfekte Optik meines V8-Hinterns zu erreichen müsste SUPER drauf stehen. Tut´s aber nicht, steht nur SU ER. Daher meine eingangs gestellte Frage nach einem " P ". Oder einem kpl. Schriftzug. Oder einem Tip.

Bis dann, Andreas
#4
Mitglieder und Ihre Fahrzeuge / Neuer mit 3200s
Letzter Beitrag von AndyW - 21. Februar 2025, 10:00:31
Moin allerseits aus Essen / Ruhr. Ich möchte mich kurz vorstellen : Andreas, Bj. 1963, Betreiber eines Lackier- und Karosseriebetriebs. Über meine Aktivitäten um und mit BMW 2002 ist mir ein V8 " zugelaufen " den ich fahrbereit machen und dann halten möchte also nicht restaurieren. Mit irgendwas muss man dann auch mal fahren, nicht wahr ?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einigen Kleinteilen, das kommt aber dann in die richtige Rubrik.

Bis dann, Andreas
#5
Biete Ersatzteile / 32 NDIX-Konglomerat
Letzter Beitrag von Dr. Michael R. Bär - 05. Februar 2025, 13:18:02
5 x 32 NDIX, (einer wohl NOS, aber es sind Fettspuren aus Lagerung angehaftet) gegen faires Angebot.


Da ich hier keine großen Bilder anhängen kann:

Link zu meiner Cloud, in der weitere Fotos der Vergaser gespeichert sind:

https://c.web.de/@982936024583772295/BFU6kDnUToWLisTuGfXW7A

(Nur als Komplettpaket, die Ansaugstutzen wären gratis dabei, sind aber für Porsche und VW-Boxermotoren)

Abholung in Rhede/Westf. jederzeit, ansonsten Versand über DHL.

Kontakt unter mrbbo@web.de


Michael
#6
Motor, Getriebe / Antw:Kardanwelle Kreuzgelenke ...
Letzter Beitrag von Stefan Wallenko - 25. Januar 2025, 17:47:12
So, spät aber doch:
Meine originalen Sperrringe haben 1,75mm und die beigelegten haben 1,18mm.
#7
Motor, Getriebe / Antw:Motor / Zündung BMW 502 3...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 29. Dezember 2024, 08:59:32
Ob der Motor einfach "nur" abgesoffen ist, kannst Du an den Zündkezen sehen. Sind sie feucht oder naß? wenn ja, einige Undrehungen ohne kerzen drehen lassen, Kerzen wieder einsetzen und nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, die Zündeinstellung wenigstens bei stehendem Motor mit einer Prüflampe überprüfen. Wenn der Zündfunke zu schwach ist, testweise mit einer anderen Zündspüle versuchen. Wie alt sind die Verteilerkappe bzw der Verteilerfinger? Evtl. diese Kontakte etws sauber kratzen.

die andere Seite: Ist die Benzinpumpe noch in Ordnung? Bei mir steckte mal der STößel fest. Oder hat Rost aus dem Tank den Vergaser blockiert?

Gruß und weiter viel Erfolg KH
#8
Motor, Getriebe / Antw:Motor / Zündung BMW 502 3...
Letzter Beitrag von ThAmadori - 28. Dezember 2024, 18:07:30
Hallo, danke für die Antwort.

Nachdem der Motor auch mit Startpilot direkt in den Vergaser nicht läuft (das sollte ja eigentlich immer funktionieren), kann das eigentlich nichts mit der Spritversorgung zu tun haben. Kann evtl das Schwimmernadelventil kaputt sein und der Motor ist einfach nur "abgesoffen" ? Mein Startversuch einen Tag später war allerdings genauso fruchtlos ....
#9
Motor, Getriebe / Antw:Motor / Zündung BMW 502 3...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 28. Dezember 2024, 12:23:29
wenn der Zündfunke da ist, glaube ich nicht an die Zündung als Ursache,zumal wenn nur 1-2 Zylinder arbeiten:das bedeutet doch, dass auch auf der anderen Bank nicht alle Zylinder arbeiten. Ich würde erstmal auf die Benzinversorgung tippen: Dreck (Rost) im Vergaser, der die Düsen verstopft oer Choke arbeitet nicht? War der Motor abgekühlt beim nächsten Startversuch? Sitzt die Vergasespinne fest oder kann der Motor da irgendwo Falschluft ziehen?
viel Erfolg beim Suchen
Gruß KH
#10
Motor, Getriebe / Motor / Zündung BMW 502 3,2 l
Letzter Beitrag von ThAmadori - 27. Dezember 2024, 19:31:35
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt nach über 2 Jahren geschafft den 502 3,2 l von meinem Vater wieder flott zu machen - dachte ich zumindest. Nach der ersten kleinen Ausfahrt habe ich das gute Stück wieder in der Garage abgestellt und eine Stunde danach ging er praktisch nicht mehr zu Starten. Mit viel Mühe läuft er noch auf 1 - 2 Zylindern, die Beifahrerseite bleibt komplett kalt (der Krümmer). Auch Startpilot in den Vergaser ändert nichts (Sprit kommt auch...). Zündfunke habe ich an vier Stellen geprüft, der ist da (auch auf der Seite die kalt bleibt). Ob der Stark genug ist weiss ich nicht, aber man sieht ihn. Kompression sollte auch da sein, da der Anlasser schon gut zu tun hat (ich habe mir aber dennoch ein Messgerät bestellt, wobei keine Kompression ja schon eine Kathastrophe wäre...)

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, möchte aber vermeiden auf Verdacht irgendwas auszutauschen.
Kann sich an der Zündung "einfach so" etwas verstellen ? Das einzige was ich nach der Ausfahrt gemächt hatte, war die Muttern am Übergang Krümmer - Auspuff nochmal etwas nachzuziehen, aber damit dürfte das alles ja wohl nichts zu tun haben können...). Ich hätte da jetzt den Verteilerkopf / Verteilerfinger im Verdacht, aber ein Züdfunkt ist vorhanden ....

Weiss hier jemand evtl. mehr oder hat einen Tip ?

Vielen Dank im voraus schon mal


Th. Amadori

Gibt es irgendwelche Ideen was das sein könnte