BMW-V8-Club Forum

Rund um den BMW => Elektrik => Thema gestartet von: Alexander Kraft am 09. Februar 2019, 14:48:27

Titel: Wischwasserpumpe defekt.
Beitrag von: Alexander Kraft am 09. Februar 2019, 14:48:27
 Die Wischwasserpumpe ist defekt. Ich habe sie direkt angeschlossen, aber sie rührt sich nicht. Der Anker lädt sich locker drehen. Wer ist der Hersteller und wo ist sie überall verbaut?
Ich benötige Ersatz. Wo kann ich eine bekommen?
Titel: Antw:Wischwasserpumpe defekt.
Beitrag von: Alexander Kraft am 21. Februar 2019, 20:19:20
Ist repariert. War nicht einfach.
Titel: Antw:Wischwasserpumpe defekt.
Beitrag von: Toni van Popta am 21. Februar 2019, 22:14:26
Hallo Alexander,

Diese Pumpe wurde von SWF hergestellt. Was aus dieser Firma geworden ist, ist mir unbekannt. Es gab zwei Varianten. Das ältere Modell mit einem Pumpenteil aus Messing und ein neueres mit einer Pumpe aus Nylon das weniger anfällig sein sollte für Lecken.
Schön dass die Reparatur gelungen ist. Sollte es doch nicht klappen, ich habe noch zwei von den alten Modellen auf Lager.

Gruß,
Toni