BMW-V8-Club Forum

Rund um den BMW => Elektrik => Thema gestartet von: Toni van Popta am 20. März 2021, 22:03:56

Titel: Kerzenstecker
Beitrag von: Toni van Popta am 20. März 2021, 22:03:56
Hallo allerseits,

Ich treffe gerade Vorbereitungen für den ersten Probelauf meines Bertonemotors aber drei Zündkerzenstecker sind gebrochen. Weiss jemand wo die noch zu kaufen sind?

Mit Dank,
Toni
Titel: Antw:Kerzenstecker
Beitrag von: Haefeli Paul am 20. März 2021, 23:41:35
Hallo Toni,
ich habe meine letzten noch bei BMW gekauft. 2002 sind die gleichen auch die vom 6 Zyl. 2500 - 3,3 l sind die gleichen. Bei mir war es aber vor über 10 Jahren. Sonst bei Bosch nachfragen. In Ulm und Mannheim ist jeweils ein Händler der hat auch Zündungsteile. Ev. auch bei https://www.wallothnesch.com
Auch hier: https://cahsel.de/ersatzteile-bmw02/zuendanlage/


Gruss
Paul
Titel: Antw:Kerzenstecker
Beitrag von: Toni van Popta am 21. März 2021, 00:23:28
Hallo Paul,

Danke für diese Tipps. Ich werde am Montag damit loslegen.

Gruß,
Toni
Titel: Antw:Kerzenstecker
Beitrag von: Peter Koch am 22. März 2021, 13:21:20
Moin,

such mal bei Ebay-kleinanzeigen. Da war auch einer drin der neue verkaufte. Ich meine um die 10.- Euro. Hatte ich über die Boschnummer gefunden als ich letztes Jahr welche brauchte.

viele Grüße

peter
Titel: Antw:Kerzenstecker
Beitrag von: Toni van Popta am 22. März 2021, 13:50:10
Hallo Peter,

Danke dir vielmals. Ich bekam diesen Tipp gestern vom Paul Häfeli und hab sofort 8 Stück bestellt.
Der Motor wird wieder etwas schöner sein.

Gruß,
Toni