BMW-V8-Club Forum

Rund um den BMW => Motor, Getriebe => Thema gestartet von: Toni van Popta am 28. September 2021, 17:00:05

Titel: Dichtungssatz
Beitrag von: Toni van Popta am 28. September 2021, 17:00:05
Hallo allerseits,

Kann jemand mir bitte sagen wo ich einen Dichtungssatz für meine 3,2 L Maschine (Bertone) erwerben kann?

Toni
Titel: Antw:Dichtungssatz
Beitrag von: Haefeli Paul am 28. September 2021, 17:26:40
Hallo Toni,
ich nehme an Du hast bei Dettki,  Nell, Millhoff schon nachgefragt.

Ev. noch Motoreninstandsetzung Israel.
Alle Adressen findest Du hier:  https://www.bmw-v8-club.de/index.php/club/bmw-v8-werkstaetten  (https://www.bmw-v8-club.de/index.php/club/bmw-v8-werkstaetten)

Nell hat etwas im Webshop:  https://nell-v8-ersatzteile.com (https://nell-v8-ersatzteile.com)


Sonst fragen noch Walter Ewe, ich denke er braucht auch noch einen Satz.

Viele Grüsse
Paul
Titel: Antw:Dichtungssatz
Beitrag von: Toni van Popta am 29. September 2021, 07:07:18
Hallo Paul,

Ich habe gestern Abend Walter kontaktiert und er wird nachschauen für mich.

Gruß,
Toni
Titel: Antw:Dichtungssatz
Beitrag von: Peter Koch am 29. September 2021, 14:26:46
Hallo Toni,

hier habe ich meine Kopfdichtung her. Bei den Seitendeckeln solltest Du aber auf keinen Fall die Korkdichtungen verwenden, nach einigen Jahren quellen die raus. (eigene Erfahrung)

https://www.oldtimer-motorenteile.com/?cat=c186_BMW-2600L--61---64-BMW-2600L--61---64.html

bei Nora Anders kannste aber auch mal nachfragen.

viele Grüße  Peter
Titel: Antw:Dichtungssatz
Beitrag von: Toni van Popta am 29. September 2021, 15:03:23
Hallo Peter,

Diese Adresse habe ich auch von Walter Ewe bekommen. Vielen Dank auch also.
Das mit den Korkdichtungen war mir bekannt aus Gesprährend des Treffens in Rheinsberg.

Viel Grüsse,
Toni