Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - mgawalter

#1
Hallo Forum,

zunächst einmal, alles Gute zum neuen Jahr!

Das Autoradio in meinem 501 (Becker Monaco aus der 50ern) ist defekt. Es ist seit Anfang der 70er nicht mehr gelaufen. Ich würde es gerne ausbauen, um es reparieren zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lautsprecher ebenfalls ausgebaut und erneuert werden müssen. Jetzt habe ich mir die Sache angeschaut. Nach Abschrauben der Bedienknöpfe, liess sich die Radioblende von vorne nicht lösen. Kraft wollte ich nicht anwenden, weil mir nicht klar ist, ob das Radio vielleicht rückseitig verschraubt ist. Insfern hoffe ich hier auf die nötige Expertise...

Wisst Ihr, wie sich Autoradio und Lautsprecher beim 501 am besten Ausbauen lassen? Wenn ihr Tipps hat, wer das Radio hinterher am besten restaurieren kann, wäre ich dafür ebenfalls dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße,

Martin
#2
Wahrscheinlich 15/40er. Bin mir nicht sicher. Öltemperatur messen kann ich nicht bzw. wüsste ich nicht wie. Letzter Oelwechsel war vor etwas mehr als 3 Jahren. Mein Oldtimer-Mann vor Ort meinte schonmal es könnte am Öltemperaturschalter liegen. Erstmal Ölwechsel und 20/50er probieren?
#3
Guten Abend,

hat jemand noch einen Spiegel für meinen 501 übrig (Durchmesser ist ca. 10cm)? Gerne auch mit "Wimper". Der Spiegelarm selbst ist völlig in Ordnung. Bräuchte also wirklich nur den Einsatz...

Vielen Dank und beste Gruesse,

Martin Walter
#4
Guten Abend,

mein 501 (6 Zylinder) verliert Öldruck. Nach Anlassen steigt der Öldruck zunächst langsam aber gleichmässig bis 5 Bar an. Sobald der Motor unter Last steht, also insbesondere wenn ich Berge hoch fahre, geht der Öldruck runter, bis 3, manchmal auch gut 2 Bar. Wenn die Last weg ist (z.B. Bergkuppe) erholt sich der Öldruck wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie Abhilfe zu schaffen ist?

Besten Dank und viele Gruesse,

Martin Walter