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Beiträge - ThAmadori

#1
Hallo,

die Mechanische Pumpe habe ich erstmal "abgeklemmt" und Pumpe mit der elektrischen dran vorbei. Vor dem Vergaser habe ich noch einen Filter installiert, damit ich mir keinen Dreck reinziehe...
Ich werde wohl wie vorgeschlagen versuchen den Hahn rauszubauen und dann mal in beide Richtungen zu sondieren.... Ich hoffe dass mir wenigstens der Ausbau des Tanks erspart bleibt. Freude kommt da nicht so richtig auf, da das gute Stück in einer Garage gegen das Gefälle steht und ich erst wirklich Platz an den Seiten zum Arbeiten habe , wenn er draussen steht. Und mit per Bypass gefüllten Schwimmerkammern aus einem Kanister (dann läuft er) komme ich da auch nicht raus....
#2
Hallo KH,

die Leitung ist definitiv hinter der mechanischen Pumpe und dann irgendwo in Richtung Tank zu. Die Leitungen von der Pumpe zum Vergaser sind alle sauber und durchgängig. Ein entleerter Tank bringt erstmal auch recht wenig, da irgendwo auf dem Weg dahin die Leitung zu ist. Entleeren werde ich ihn aber wohl schon. Mein Rasenmäher freut sich schon auf 70 Liter Sprit....


Aber wie bekomme ich die Leitung sauber und sitzt auf dem Weg zum Tank noch ein Filter ? evtl in der Nähe des Benzinhahns ? gefunden habe  ich nichts. wenn da kein Filter ist , könnte ich die Leitung ja mit einem Draht durchstoßen.....aber ich will auch nichts kaputt machen.
#3
Hallo zusammen. Nachdem ich für meinen geerbten 502 nun die fehlenden Teile (das war das Benzinrohr von der Pumpe zum Vergaser) organisiert und den Vergaser überholen habe laufen lassen, taucht auch schon die nächste Hürde auf......

Anscheinend ist die Verbindung vom Tank zur Pumpe "dicht"...

Das Fahrzeug stand fast 20 Jahre vollgetankt in der Garage. Einen Benzinfilter habe ich jetzt nicht finden können (jedenfalls zwischen Pumpe und Vergaser nicht).

Folgendes konnte ich bereits ausschließen:

-Benzinhahn ist offen
-Benzinpumpe arbeitet (alternativ wurde eine elektrische zwischengeschaltet)
-Tank ist voll


Auch Ansaugversuche von Benzin sind fehlgeschlagen, analog das (vorsichtige beaufschlagen mit Druckluft aus einer Ballpumpe. Die Leitung ist vollständig dicht. Meine Fragen wären:

Sitzt zwischen Pumpe und Tank noch ein Filter, der sich zugesetzt haben kann ? Und kannes sein, dass sich im Tak / der Leitung irgendwas abgelagert hat was den Zufluss versperrt bzw. hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit (erfolgreicher....) Beseitigung ? Kann man da z.B. hinter der Pumpe mit einem Draht durch (wenn da kein Filter ist....) ?


Besten Dank schonmal für die Antworten, vielleicht kann ich das Gute Stück bald aus der Garage Fahren.



#4
Hallo, das Problem mit der Spritleitung wurde gelöst und prompt von einem anderen abgelöst.... siehe neuer Beitrag.
#5
Hallo Toni,

klingt auch machbar, aber im Moment scheitere ich eher an der E-Mail Adresse von Gerd, die habe ich nicht und weiss auch nicht wie ich da drankomme.... Das Originalteil würde ich schon nehmen, hatte auch eine PM geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten ...
#6
Hallo Gerd,

velen Dank, natürlich habe ich Interesse ! Das ist Besser als irgendeine Bastelarbeit. Ich melde mich bei Die sobald ich die E-Mailadesse habe !
#7
Danke für die Informationen, ich werde das mal ausmessen und dann wohl eine Leitung anfertigen lassen.
#8
Hallo, danke für die Info. Aber ich glaube, dass die Kraftstoffleitung in dem Angebot eher für einen super ist, d es wohl zwei Vergaseranschlüsse gibt ....
Ist die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser aus Metall oder über jeweils zwei schraubanschläüsse als Schlauch ausgeführt / geht das dann als Schlauch ? Die Anschlussteile mit Übergang auf Schlauch würde ich bekommen können....
#9
Hallo zusammen !

Ich bin jetzt neu hier im Forum. Ich habe über meinen verstorben Vater einen wunderschönen 1959er 502 3.2 geerbt. Dieser steht leider seit 20 Jahren (trocken). An dem Fahrzeug ist soweit fast alles gut, allerdings wurde der Vergaserdeckel samt Kraftstoffleitung vor x Jahren abgebaut, weil etwas daran defekt war. Nun ist der Deckel und die Leitung weg ..... Als Ersatz habe ich einen gebrauchten Vergaser organisiert (NDIX), dieser ist zwar von einem 356 Porsche, da ich aber nur den Deckel benötige sollte das hoffentlich passen. Dichtungen natürlich auch. Nun aber meine frage: Eine Kraftstoffleitung habe ich nirgendwo finden können.... wo bekomme ich so etwas denn am Besten her ? (Das Stück von der mechanischen Benzinpumpe zum Vergaser) Kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Beste Grüße

Thomas Amadori