Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Haefeli Paul

#1
Plauderecke / Antw:Motor startet nicht
04. November 2023, 14:24:00
Hallo Jony,
ich denke Du bist mit Deinem ,,Modernen" BMW V8 im falschen Forum. Aber mal schauen, ob Du hier die richtige Antwort erhälst.
Unsere BMW V8 sind mindestens 40-50 Jahre älter.

Zu Deinem Problem: Zündung mehrmals ein- und ausschalten ohne den Motor zu starten. Dann sollte die Pumpe anlaufen und somit die Leitung füllen.

Gruss
Paul
#2
Hallo Karl-Heinz,
ist ev. das Bodenventil defekt?

Bodenventil

Das im Hauptzylinder eingebaute Bodenventil hat die Aufgabe, im Bremssystem, bei nicht betätigter Bremse, einen überdruck (Vor- bzw. Restdruck) von ca. 0,5 bis 1,5 bar aufrecht zu erhalten. Dieser Druck erleichtert das sofortige Ansprechen der Trommel-bremsen, verbessert durch Anpressen der Lippen der Radzylindermanschetten an die Zylinderwand deren Dichtwirkung und ermöglicht das Pumpen mit dem Hauptzylinder, so zum Beispiel beim Entlüften der Bremsanlage ohne Entlüftergerät. Das Bodenventil sorgt zudem zusammen mit der Ausgleichbohrung im Zylinder für den Druck- und Mengenausgleich, wenn sich die Flüssigkeit infolge von Temperaturveränderungen zusammen-zieht oder ausdehnt. Aus diesem Grund ist das Ventil doppelwirkend.
#3
Zitat von: Peter Koch am 15. Oktober 2023, 16:57:35@Admin, die Dateigröße sollte einmal angepasst werden, 1MB ist nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Link zu: Optimale Bildgrösse auf Webseiten

Auszug: Die richtige Dateigröße für deine Bilder: Wie viel KB sollte ein Bild haben?
Als Faustregel für Bilder auf der Website gilt: Große Bilder, die über die volle Breite gehen, sollten maximal 130 – 250 KB haben. Kleine Bilder ca. 50 KB.
Icons müssen ganz schnell geladen werden und sollten daher max. 10 KB haben.
Es ist nicht immer machbar, aber ein guter Richtwert, da wo es ohne Qualitätsverlust möglich ist. Schau dass du so nahe wie möglich an diese Werte kommst. Deine Ladezeit wird es dir danken.
#4
Hast nur hinten entlüftet?
Würde auch vorne und / oder mit einem Bremsentlüftungsgerät versuchen.
#5
Hallo Karl-Heinz,
ich kenne die Barockengel zu wenig, aber ich denke die Technik ist gleich. (Mein Bertone hat nur vorne Türen)😏

Ich denke die Türe musst Du nicht ausbauen, nur Innenverkleidung abbauen.

Gruss
Paul
#6
Hallo Karl-Heinz,
einstellen kann man da nichts. Entweder ist der Bolzen lose oder die Feder gebrochen. Siehe Fotos.
Türe öffnen und Ausbauen, dann siehst Du was defekt ist.

Viele Grüsse
Paul
#7
Elektrik / Antw:Batterie für BMW 503
07. September 2023, 22:46:03
Die Dateigrösse ist extra auf 1000 KB beschränkt. Der Bildschirm kann so hohe Auflösungen sowieso nicht darstellen. Diese hohen Auflösungen sind nur für Posterdruck. Auf einem Tablett oder Smartphone sind zu grosse Bilder eher lästig und man muss scrollen. Dazu kommt die hohe Übertragszeit für zu grosse Bilder. Nicht jeder hat eine unbegrenzte Flatrate und möchte ev. Beiträge auch unterwegs anschauen.
#8
Elektrik / Antw:Batterie für BMW 503
02. August 2023, 22:45:21
Hallo Walsoe,
hast Du im Winter oder wenn Du das Fahrzeug nicht bewegst ein Ladegerät angeschlossen? (Ladehaltung) Wenn nicht, befürchte ich, dass die Batterie durch ist.
In einem 502 habe die Batterie auf beiliegendem Foto (Exide) gesehen. Ich weiss nicht, wie die Platzverhältnisse im 503 sind. Ich würde die stärkste, welche von der Abmessung passt, verbauen. Den Kabel und Schalter ist dies egal.

Bei Varta finde ich folgende, Siehe Foto.

Viele Grüsse
Paul
#9
Bremen Classic Motorshow 2024
#10
Infos folgen im Journal 4/2023
#11
Neues / Anleitung Forum
19. April 2023, 10:20:36
Hier geht es zu einer Anleitung für das Forum
#12
Bericht im BMW-V8-Journal Ausgabe 01/2023 Seite 85.
Hier der Link welcher im Artikel beschrieben ist: Der BMW 502 von Paul Queck
#13
Termine, Treffen, Stammtische / Retro Bavaria
08. Februar 2023, 10:54:03
Retro Bavaria
#14
Termine, Treffen, Stammtische / Veterama
08. Februar 2023, 10:53:04
Veterama Oldtimer Teilemarkt Mannheim. Besuche uns am Stand
#15
Termine, Treffen, Stammtische / Klassiker-Tage
08. Februar 2023, 10:51:21
Klassiker-Tage