Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Dr. Michael R. Bär

#1
Plauderecke / Diebstahl Karmann Ghia Cabriolet
10. April 2009, 10:15:29
Ich stelle mal die verzweifelte Suchmeldung eines Karmann-Kollegen hier ein, möglicherweise fällt jemandem etwas auf....

Liebe Karmann-Fahrer(innen),
in der Nacht vom 8. auf den 9. April ist in Aachen mein Karmann Ghia Cabriolet, Typ 14, EZL 07/1970 gestohlen worden! Der Wagen wurde von mir drei Jahre lang in meiner Freizeit restauriert und ich möchte ihn unbedingt wiederbekommen! Daher die Bitte an Euch: Wenn Ihr irgendwo einen ähnlichen Wagen angeboten bekommt oder im Ausland einen solchen stehen steht, bitte meldet Euch bei mir: thomas.gaertner@canada.com oder 0176 - 23212031
Die Beschreibung:
Karmann Ghia Cabrio, Typ 14
Farbe: Bahiarot, Innenfarbe und Verdeckfarbe: schwarz
EZL 09.07.1970
Fahrzeugidentnummer: 1402956670
Motornummer: H 1256419 (1483 ccm, 32 kW, 44 PS)
Kennzeichen: RH - KG 14 H

Besonderheiten:
Der Wagen hat bereits die mittelgroßen Rückleuchten und ein Glasrückfenster, allerdings noch die 44 PS Maschine statt der 50 PS Maschine.
Das Armaturenbrett ist ebenfalls in Wagenfarbe lackiert. Originalradio.
Der Wagen wurde komplett restauriert, dabei wurden die Sicken im Schweller verspachtelt. Der Unterboden ist ungeschweißt! Der Frischluftkanal von der Front bis ins Wageninnere ist nicht wie original aus Blech ausgeführt, sondern wurde durch Schläuche ersetzt.
Auf der Motorhaube und unterhalb des rechten Scheinwerfers befindet sich eine kleine Delle. Es gibt ein Loch im Fahrersitz.

Der Wagen wurde wohl "auf Bestellung" aus einer Tiefgarage, in der noch andere Klassiker stehen, als einziges Fahrzeug entwendet. Dazu mussten die Täter sich zunächst Zugang zur Tiefgarage verschaffen, das Stahltor außer Funktion setzen, das Schloss des Doppelparkers aufbrechen und die Hydraulik (er war noch oben gefahren) in Gang setzen. Man geht davon aus, dass der Wagen herausgefahren wurde -> Zündung überbrücken + lenkradschloss überwinden und dann außerhalb auf einen LKW verladen wurde. Aufgrund der Grenznähe wurde der Wagen wahrscheinlich sofort nach Holland oder Belgien gebracht und von dort aus weiter nach Frankreich transportiert. Eine andere Möglichkeit ist, dass er auf ein Schiff verladen wurde/wird.

Wenn ihr ihn seht - sagt bitte Bescheid! Danke!!!!

Thomas Gärtner


Dennoch uns allen Frohe Ostern
Michael Bär
#2
Liste Treffen/Messen

--------------------------------------------------------------------------------

Habe mal meine Liste aus 'nem anderen Forum beigefügt mit Treff-/Messeterminen aus unserem Sprengel, die Jungs des Grürmannsheider Oldtimer Freunde - Vereins ( www.g-o-f.de ) haben da einiges zusammengetragen .




Leider nur als JPG-Datei, man kann sie aber als Bild speichern

Wer will, mag sie im Kalender nachtragen, wär' mir jetzt "a weng" viel (uups, haben wir den hier überhaupt... ) .
Vielleicht kann die eine oder der andere 'nen Kommentar mit eigenen Erfahrungen zufügen, ob es sich jeweils lohnt, dort aufzulaufen...

BTW: Was ist dieses Jahr mit Boekelo/Enschede - Niederlande? Bis dato habe ich noch nichts gefunden, ich fand es vorletztes Jahr super..! Ein ganzes Dorf auf den beinen, äääh Rädern, suuuper Stimmung!!

Und Flugplatz Borkenberge/Lüdinghausen..?


Michael Bär
#3
Plauderecke / ultimative Geschenkidee
06. Februar 2008, 19:56:24
Aus dem von mir auch frequentierten Karmann-Ghia-Forum entnommen:

http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?p=2413#2413

Eine ausgezeichnete Idee, die ich auch dem "Pagodentreff.de" mitteilte: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4853-ultimative-geschenk-fuer-oldiesammler.html

Ich baggere die Initiatoren derzeit an  ;), da ich mir vorstellen kann, dass einige (so auch ich) Interesse am "eigenen Modell" haben. Wer weiß, eventuell wird's was..... ;)

Grüße
Michael Bär
#4
Plauderecke / "Alle Jahre wieder...."
19. Dezember 2007, 19:02:27
freuen wir uns auf Weihnachten und schneereiche Tage.

Allen ein besinnliches Fest, möge der Weihnachtsmann   das eine oder andere ersehnte Teil aus dem "Blauen Katalog" unter dem Baume bescheren......(gilt natürlich nur bei toleranten und mitfühlenden Partnern....).

Hoffen wir auf ein glückliches 2008 mit vielen sonnigen Wochenenden   zur Ausfahrt (war mir, ehrlich gesagt dieses Jahr "a weng weng"), vorab jedoch Vorsicht auf den winterlichen Straßen:

http://video.web.de/watch/2880788

(stammt zwar nicht aus Offenburg, wie der Uploader dort unsinnig titelte, aber dennoch wieder ein Beleg dafür, dass man seine Pretiosen nicht am Straßenrand parken sollte...)


Guten Rutsch (äääh....naja, im übertragenen Sinne...)

Michael Bär


...und vor allem ganz lieben Dank an unseren Forumsvater !!!!!!
#5
Allgemeines / Fahrverbote für Oldtimer
30. November 2007, 19:02:42
Auch der Bundesrat hat heute wohl der Ausnahme endgültig zugestimmt:

Veröffentlichung der Initiative "Kulturgut Mobilität":

Sehr geehrte Forengemeinde,

der Bundesrat hat heute der Plakettenverordnung zugestimmt!

Das bedeutet, daß in sämtlichen Umweltzonen der Bundesrepublik Deutschland "H" und "07" freie Fahrt haben.

Dies in aller Kürze zu Ihrer Information.

Herzliche Grüße
Mario De Rosa
1.Vorsitzender
Initiative "Kulturgut Mobilität"



Michael Bär

- wo issen'nur die Sektflasche....
jedoch, wenn hier alle Kamine für's Holzfeuer demnächst 'nen Filter benötigen, wird wohl noch das Grillen untersagt 

Hier könnt' man wörtlich sagen:
Am deutschen Wesen soll die Welt (CO2-) genesen
#6
Nachdem momentan hier noch ein wenig Stille herrscht (alles muß erst einmal wachsen und sich füllen....), will ich dies zum Anlaß nehmen, eine kurze Fernkurs-Fortbildung in Sachen BMW-Großlimousinengeschichte zu zeigen, eine pp-Präsentation, die ich mal für einen privaten Kreis ersonnen habe, lädt bloß a weng lang....

Nix Neues für die BMW-Enthusiasten, aber zum Stöbern geeignet....

http://www.ursusmobilis.de/Praesentation_aBMW.ppt

Die Hörprobe muss leider extra geladen werden, die bekam ich nicht hinein:

http://www.ursusmobilis.de/V8-Motor507.mp3



Nix Professionelles, aber wir sind hier ja bei einem Hobby...... :D

Michael Bär
#7


Besessenheit???


--------------------------------------------------------------------------------

Schon sehr früh entdeckte ich, daß mein Blut neben den allgemein bekannten und zu erwartenden Bestandteilen einen nicht geringen Anteil an leichtflüchtigen Mineralöldestillaten, im allgemeinen Sprachgebrauch auch als "Benzin" bekannt, enthält. Ich meine sogar zu wissen, daß die Vokabel "Auto" zu meinen ersten phonetischen Gehversuchen gehörte (damals war ich noch völlig unbezahnt).

Neben zahllosen Gebrauchs- (und zum äußerst geringen Teil auch leider Verbrauchs-) mobilen gehören einige Modelle der 50er, 60er und 70er Jahre seit der Studentenzeit zu meinem Fundus, der unter rat- und tatkräftiger Hilfe meines Vaters (dem ich, so vermuten konsultierte Ärzte, diese "Infektion" wohl zu verdanken habe) und, nicht zu vergessen, unter den verständnisvollen Augen meiner Familie, insbesondere meiner Frau, gehegt, gepflegt und, wie befürchtet werden muß, ständig erweitert wird. Es handelt sich um Fahrzeuge, die möglicherweise keinen extremen Markt- und Seltenheitswert haben, jedoch für mich sehr wohl eine Brücke zu meinen Kindertagen darstellen, in denen diese Automobile unser Straßenbild bestimmten.

Ich darf hier ein paar Eindrücke vermitteln und hoffe, ein wenig Interesse zu finden, denn ich suche noch eine therapeutische Selbsthilfegruppe ..... ;)

Darüberhinaus bitte ich um Verständnis für möglicherweise unprofessionelle Features dieser Seiten, aber ich arbeite daran.......


Wünschen wir uns bei unserem gemeinsamen Hobby stets genügend Öl im Sumpf und Sprit im Tank


Inhalt:

VW Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet 1967 http://ursusmobilis.de/vwghia.htm
BMW 501 V8 ("Barockengel") 1957 http://ursusmobilis.de/bmw501v8.htm
Mercedes Benz 220 S Limousine ("Ponton") 1956 http://ursusmobilis.de/mercedes.htm
Mercedes Benz 230 SL Roadster ("Pagode") 1966 http://ursusmobilis.de/230sl.htm
Porsche 911 Carrera 1 Cabriolet 1984 ("G-Modell") http://ursusmobilis.de/Porsche.htm
"Verflossene Schätze" http://ursusmobilis.de/verfloss.htm
Kurioses http://ursusmobilis.de/kurioses.htm
Impressum http://ursusmobilis.de/#Impressum
#8
Termine, Treffen, Stammtische / HistoriCar Duisburg
15. Oktober 2007, 01:24:09
HistoriCar Duisburg

http://www.historicar.net/
#9
Plauderecke / Mitgliedervorstellung
15. Oktober 2007, 00:45:24
Schön, dass nun auch der V8-Club eine neue aktuelle web-Plattform hat, die so mannigfache Möglichkeiten des gegenseitigen direkten und aktuellen Informationsaustausches der Mitglieder bietet. Allerbesten Dank :) :)
Es war mir eine Freude, die neue Homepage zu entdecken - so werde ich von nun an täglich wohl hereinschauen.

Ein Vorschlag:
aus den von mir sammlungsbedingt ebenfalls frequent besuchten Foren ( http://www.pagodentreff.de , http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/index.php etc.) kenne ich die Möglichkeit, dass sich die Mitglieder auf freiwilliger Basis mit ihren Fahrzeugen vorstellen können ("Garage" oder "Mitglieder stellen sich vor") - bei Bedenken auch passwortgeschützt im reinen Mitgliederbereich.
Dies böte eine Gelegenheit, sich schon einmal hier näher kennen zu lernen.. :)

Michael Bär