Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Alexander Kraft

#1
Hallo zusammen,
ich benötige die Gummimanschetten für die Spurstangenköpfe.
Gibt es die einzeln zu kaufen?

Grüße Alexander
#2
Hallo zusammen,
wie bekommt man die Türscharniere zerlegt?
Muss man die Bolzen nach oben (Gewindeseite) auspressen?
Grüße
Alexander
#3
Zubehör, Sonstiges / Lüftermotor defekt
23. Februar 2019, 20:53:31
Kennt zufällig jemand die Daten vom Motor?
Der originale Motor ist nicht mehr zu retten.
Ich benötige Nenndrehzahl und Stromaufnahme.
Das Gebläse ist mit 20A abgesichert. Allerdings ist das Radio mit auf der Sicherung. Somit wären max. 240 Watt möglich. Das Radio hat vielleicht 20 - 40 Watt. Also sollten noch 200 Watt übrig sein.
Wer kann helfen?
#4
Elektrik / Hersteller Schalter Armaturenbrett
16. Februar 2019, 19:01:13
Wer ist der Hersteller der BMW Bertone Schalter?
#5
Elektrik / Wischwasserpumpe defekt.
09. Februar 2019, 14:48:27
 Die Wischwasserpumpe ist defekt. Ich habe sie direkt angeschlossen, aber sie rührt sich nicht. Der Anker lädt sich locker drehen. Wer ist der Hersteller und wo ist sie überall verbaut?
Ich benötige Ersatz. Wo kann ich eine bekommen?
#6
Elektrik / Legende Schaltplan 3200CS
09. Februar 2019, 13:36:51
Hat jemand die Legende zum Schaltplan 3200CS?
Den Schaltplan habe ich schon bekommen.
#7
Elektrik / Belegung Wischerschalter 3200cs
09. Februar 2019, 07:18:24
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Wischerschalter bei einem im Forum benannten Händler gekauft. Vor dem Ausbau habe ich mir Fotos von der Steckerbelegung mit dem Handy gemacht. Leider ist das Handy defekt und die Bilder sind weg.
Der gelieferte Schalter sieht völlig anders aus und hat einen dicken braunen Knopf aus Holz. Hat jemand ein Foto vom originalen Schalter mit der entsprechenden Pin Belegung. Welche Farbe kommt wo hin? Dann werde ich versuchen, den alten Schalter zu überholen. 
#8
Hallo zusammen,
das Lager der Lenksäule hinter dem Lenkrad ist zerbröselt.
Wie bekomme ich das gewechselt?
Wenn das Lenkrad und die Blinkerschaltnocke demontiert ist, sieht man im Grund eine Scheibe mit 2x M5 Gewinden.
Liegt das Lager (geschlitzter Kunststoffring) dahinter?
Ich habe mir einen Abzieher gebaut, aber die Scheibe bewegt sich nicht. Unten im Lenksäulenträger ist eine Kontermutter mit Madenschraube. Die habe ich vorher demontiert.
Wer kann mir die Lösung des Problems sagen?
Grüße
Alexander
#9
Elektrik / Batterie BMW 3200 CS
14. März 2017, 20:32:24
Wieviel Ah muss die Batterie haben?
#10
Hallo zusammen,
wir suchen eine Beifahrertür. Unsere ist in einem so schlechten Zustand, dass wir uns die Arbeit ersparen möchten. Wenn jemand also eine hat, die mit ein wenig Karosseriebau zu retten ist, bitte anbieten.
Gruß
AlexK
#11
Hallo zusammen. Ich suche noch ein paar Teile für den Bertone. Habt ihr Kontaktdaten von Mitgliedern oder Händlern, die Teile abzugeben haben. Z.B. suche ich eine Beifahrertür, Instrumente und Armaturenschalter.
Gruß Alexander
#12
Suche dringend einen Schalter für den Scheibenwischer. An meinem ist leider das Messing-Gewinde abgerissen. Ich benötige den Schalter inkl. aller Anbauteile und Chromring. Der Knopf ist noch vorhanden.
Wer hat so einen, oder gibt es Alternativen/baugleiches aus anderen Fahrzeugen. Zur Not würde ich den Schalter reparieren. Ist aber nicht so einfach. Allerdings fehlen dann immer noch die Kleinteile zur Befestigung des Schalters.
Gruß
Alexander
#13
Hallo zusammen.
Kann man die vordere Graphitdichtung für die Kurbelwelle austauschen, ohne den Motor zu zerlegen?
D.h. demontage der Riemenscheibe und dann Austausch der Dichtung.
mfg
Alexander Kraft
#14
Motor, Getriebe / Undichtigkeit am Motor 3200CS
01. November 2011, 11:35:11
Hallo zusammen,
wir haben Undichtigkeiten am Motor.
Auffällig ist, das die Öldruckanzeige sich nur im unteren Drittel bewegt.
Ich habe jetzt den Motor/Getriebe von unten gereinigt. Er ist bis jetzt trocken.
Allerdings ist auf der Fahrerseite der Ventildeckel oben drauf ölig.
Es tropft anscheinend von weiter oben runter. Anscheinend kommt es von einer Leitung,
die am Motorblock im Bereich der Fahrgastzelle befestigt ist.
Kann es sein, daß da die Leitung befestigt ist, die zum Kombiinstrument geht?
mfg
Alexander Kraft 
#15
Hallo liebe V8 Gemeinde.

Ich suche ein Werkstatthandbuch, oder eine Reparaturanleitung für den 3200CS.
Es würden mir auch Teile / Auszüge davon reichen.

Ich benötige folgende Info´s:

- Radlagerwechsel vorne (Irgendwelche Besonderheiten oder Spezialwerkzeug)
- Behebung des Spiels an der Lenksäule oben, oder einem dortigen Lagertausch
- Demontage der Türverkleidungen
- Ausbau der Fensterheber (ergibt sich nach vorigem Punkt wahrscheinlich von selbst)
- Behebung von Undichtigkeiten am Motor und Getriebe

Interessant wäre auch zu wissen, welche Gleichteile in anderen BMW´s oder sonstigen Fahrzeugen verbaut sind, um entsprechend weit gefächert Ersatzteile beschaffen zu können.

Über Info´s würde ich mich freuen.

mfg
Alexander Kraft
#16
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Das Schiebedach fährt zwar vor und zurück, aber es hebt sich nicht nach oben.
Wo und wie kann man das einstellen?
Hat jemand einen Tipp?
mfg
AlexK