Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Wolfgang Voß

#1
Guten Morgen
ich suche eine Huf Tuerschliessanlage fuer den 502 (Barockengel) fuer die Fahrerseite
Besten Dank fuer Eure Hilfe
Gruss
Wolfgang 
#2
Liebe Clubmitglieder
Ein schöner Film zum Fahrverhalten anno 1964 - Mit BMW 502 - Ein muss für das richtige Verhalten im Straßenverkehr !!!
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang


OH GOTT: So fuhr man noch 1964 in Deutschland Auto - YouTube



#3
Liebe Club-Freunde,


Ich bin auf der Suche nach einem Teller.- Kegelrad für die BMW Modelle 502 Super, BMW 3200S oder BMW 300CS in der Übersetzung I=3,9 (10/39).
Oder ein Differential, das das Teller.- Kegelrad in Ordnung ist.
Vielleicht kennen Sie auch jemanden, der das Teller.- Kegelrad nachfertigt.

Würde mich über eine Info freuen.


Danke euch
Wolfgang
#4
Liebe Club Mitglieder,
Ich biete einen Phillips Auto Mignon (Auto-Plattenspieler)
Der Auto-Plattenspieler war zuletzt eingebaut in einem BMW 3200 S (Barockengel).
Der Plattenspieler ist aus Anfang 1960.
Umschaltung am Plattenspieler von Platte nach Radio und zurück möglich. Guter alter Mono Sound.

Der Auto-Plattenspieler ist selten zu bekommen und steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte kurz melden.
Der Plattenspieler ist funktionsfähig und in einem guten Zustand.

Ich habe zwei Links beigelegt, auf dem der Plattenspieler mit und ohne Gehäuse zu sehen ist, wie er spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=YDES2D6FS5s 
https://www.youtube.com/watch?v=-dTtuS7aBRM 
Preis VB 590€ ... am sichersten ist Abholung.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Wolfgang
#5
Liebe Clubkollegen,


ich hatte in ebay eine Anzeige gesehen zu einem Angebot Kegelrad / Tellerrad gesehen.
Es soll in Deutschland gefertigt sein.


Kenn jemand den Anbieter oder hat Erfahrungen?


BMW 502 503 507 Differenzial Teller.- Kegelrad / Crown. - Pinion wheel 10/39 | eBay


Würde mich über Rückmeldungen freuen.


Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang

#6
Guten Abend liebe Club Freunde,


ich fürchte, dass ich mein Differential überholen muss.
Hat hier jemand vielleicht Empfehlungen oder Tipps?
Wäre super


Gruß
Wolfgang
#7
Liebe Clubfreunde
ich suche eine Lichtmaschine 200W / 2200rpm für BMW 3200 S
Bosch LJ/GG 200/12/2200 R4
Gruß
Wolfgang
#8
Plauderecke / Weihnachtsgrüße
25. Dezember 2020, 10:51:34
Liebe Club Freunde
ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch im neuen Jahr


Vor allen Dingen Gesundheit und das es im nächsten Jahr mal wieder Oldtimer Veranstaltungen gibt !!


Bleibt gesund und sicher
Beste Grüße aus Münster
Wolfgang
#9

Wir haben jetzt einen Karl Baisch Koffer für unseren BMW 3200S restauriert.
Außen neues Leder und innen neuen Stoff ... der original Bezug war wegen Wasserschaden nicht zu erhalten.
Hatte zuvor noch keine Karl Baisch Koffer für den Barockengel gesehen
Beste Grüße
Wolfgang
#10

Ich suche 2 x eine Spurstange (Nummer 1 auf dem Bild) für links und rechts


Gibt es einen Möglichen Ersatz?


Oder gibt es eine Möglichkeit sie zu überholen oder die Köpfe auszutauschen?


Danke für eure Hilfe und bleibt gesund
Gruß
Wolfgang
#11

Ich suche einen Einbaurahmen (Dach) für ein Faltschiebedach
Für BMW 502
Gruß
Wolfgang
#12
Suche Verschiedenes / Faltschiebedach
11. März 2020, 19:50:20

Ich suche Infos, Dokumentation Fotos zum Faltschiebedach.
Hat vielleicht jemand etwas hierzu?
Gruß
Wolfgang
#13

Guten Abend


hat jemand eine Beschreibung für einen Umbau von einer Gleichstrom- auf eine Drehstrom- Lichtmaschine?


Eventuell auch eine Empfehlung für eine Drehstromlichtmaschine und den erforderlichen mechanischen Umbau?


Vielleicht kann hier jemand helfen.


Beste Grüße Wolfgang
#14

Hallo Liebe Club Kollegen


ich suche eine Lichtmaschine für BMW3200 S (200kW) oder Riemenscheibe mit integrierten Lüfter für diese.


Bitte kurz um Rückmeldung, wenn jemand helfen kann.


Ansonsten wünsche ich alle noch einen guten Rutsch in das Jahr 2020


Liebe Grüße Wolfgang
#15
Karosserie und Fahrwerk / Motorhaube aus und einbau
05. Oktober 2019, 10:22:58

Liebe Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Aus- und Einbau der Motorhaube?
Wer kann hierzu ein paar hilfreiche Tipps geben und sagen, wodrauf man achten sollte?
Danke für die Hilfe
Wolfgang
#16

Liebe Kollegen
ich suche noch zwei Vorderachsen (links und rechts) für den BMW 3200 S für Scheibenbremse.   ... zum Aufbereiten.
Können auch ohne Bremssättel und Scheiben sein.
Würde mich über Rückmeldungen mit Foto und Preisvorstellung freuen.
Beste Grüße
Wolfgang
#17

Liebe Club Kollegen
ich bin noch auf der suche nach einem Endtopf für den BMW 3200 S
Gruß
Wolfgang
#18
Liebe Club Freunde,
wer hat eine Empfehlung für Felgen Umarbeitung für Spurverbreiterung?
Gruß
Wolfgang
#19

Guten morgen
ein Update ... die durchgestrichen benötige ich nicht mehr
Beste Grüße
Wolfgang
in meiner Sammlung der BMW V8 Journale von 01.76 bis heute fehlen mir noch die nachfolgenden:

1+3+4   1990  ... wäre super, wenn jemand noch die drei fehlenden Hefte hat

Würde mich über Rückmeldungen freuen falls jemand hiervon eine Zeitschrift hat
Mail: wolfi.voss@yahoo.de
Besten Dank
Gruß
Wolfgang
#20

Liebe Kollegen
ich bin auf der Suche nach Infos zum Faltschiebedach .... Bilder, Beschreibungen, Einbau,
Wenn jemand Information hat und zur Verfügung stellen kann wäre es super.
Besten Dank schon mal.
Gruß
Wolfgang