Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Barock 502

#1
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe gestern festgestellt, dass die Radbremszylinder an meinem Wagen undicht geworden sind. Beziehungsweise habe ich das an den vorderen Zylindern festgestellt.
Nun möchte ich meine Bremsen überholen und wollte in diesem Zuge alle Brems-Zylinder tauschen.
Nun meine Frage welche Brems-Zylinder für meinen Wagen die korrekten sind, es gibt verschiedene Maße und weiß nun nicht, welche passen.
Der Wagen ist ein BMW 502 2,6 l. V8 Bj. `56 und hat vorne wie hinten Trommelbremsen. Durchmesser der Trommel sind 284 Ø.

Schöne Grüße und bleibt gesund,

Barock
#2
Hallo an Mitglieder,

ich hätte eine kleine Frage an die Experten. Ich besitze einen BMW 502 2,6l und habe momentan noch die ursprüngliche Benzinpumpe im Betrieb.
Bei meinen letzten Ausfahrten ist der Motor einfach ausgegangen und nach einer Standzeit erst wieder angesprungen.

Aufgrund der Symptome vermute ich ein Problem bei der Kraftstoffzufuhr. Die Problematik soll ja nicht unbekannt sein, soweit ich dies lesen und hören konnte.
Aus diesem Grund möchte ich nun eine elektrische Benzinpumpe einbauen.
Dazu hätte ich die Frage an die Mitglieder ob mir jemand einen Benzinpumpe hierfür empfehlen kann, da man ja aufgrund der unterschiedlichen Bar-Leistungen darauf achten muss und ob vlt. ein Schaltplan mit Angabe eines Relais existiert?

Vorab schon einmal vielen Dank an Alle!
Grüße

Barock 502