Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Sascha A. Arnautovic

#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Artikel aus einem älteren BMW-V8-Journal. In diesem Artikel ging es um mein Fahrzeug sowie dessen Vorbesitzer.

Der Vorbesitzer um den es in dem Artikel ging, heißt Ulrich Grams und ist Bildhauer und Restaurator in München. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 3200 S aus dem Jahre 1962. Das Fahrzeug war zwischen 1978 und 2001 im Besitz von Herrn Grams. Der Artikel ist höchstwahrscheinlich zwischen 1978 und 1990 erschienen. Eventuell ist er aber auch später publiziert worden.

Hat zufällig jemand das damalige BMW V8-Journal? Könnt ihr mir das Jahr und die Ausgabe nennen? Dann kann ich mir in der Bibliothek einen Kopie des Artikels holen.

Schon vorab herzlichen Dank für die Informationen.

Beste Grüße,
Sascha
#2
Zubehör, Sonstiges / Riemenscheibe
20. August 2016, 15:28:36
Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welche Durchmesser die Original Bosch Lichtmaschinen-Riemenscheibe beim BMW 3200 S bzw. beim 3200 CS waren.

Ich habe hier eine Riemenscheibe von einem Bosch Generator LJ/GEH 160/6/2500 R9 die eventuell passen könnte.

Vielen Dank fürs Nachsehen und Nachmessen.

Beste Grüße,
Sascha A. Arnautovic
#3
Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 3200s aus dem Jahre 1962 von meinem verstorbenen Zwillingsbruder geerbt. Leider ist das Fahrzeug nicht im besten Zustand und teilweise unvollständig.

Dennoch möchte ich versuchen diesen Barockengel wieder "zum Leben erwecken" und restaurieren.

Leider ist die Lichtmaschine inkl. Regler abhandengekommen. :'(

Hat zufällig jemand eine Lichtmaschine für einen BMW 3200s? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine gebrauchte und möglichst günstige bekommen könnte?

Laut Ersatzteilliste und gemäß Bosch Automotive Tradition müsste es nachfolgendes Bosch Aggregat sein:

Benennung: Gleichstromgenerator
Typ: Bosch LJ/GG 200/12/2200 R4
Bosch Bestellnummer: 0101302003

Benennung: LM-Regelung (BMW 3200 S)
Typ: Bosch RS/UA 200/ 12/23
Bosch Bestellnummer: 0 190 300 047

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzliche Grüße,
Sascha A. Arnautovic