Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Ostfriesenengel

#1
Hallo,

bei unserem 501 ist es derzeit so, dass der Beifahrersitz keine Lehnenverstellung besitzt. Darüber hinaus ist die Rückenlehne des Sitzes frei nach vorne klappbar, so, dass Fahrgäste die hinten Platz nehmen im Falle eine Bremsmanövers etc. keinen Halt an der Lehne finden. War das tatsächlich serienmäßig so, dass der Beifahrersitz frei klappbar (ohne Arretierung etc.) war? Stammt der Sitz(beschlag) eventuell aus einem anderem Fahrzeug (Coupé? 2-türer etc.)?

Ich möchte die Lehnenverstellung nun nachrüsten. Die beiden seitlichen verchromten Beschläge (mittels Hebel verstellbar)  habe ich bereits im Fundus meines verstorbenen Vaters gefunden. - Was nun fehlt ist die Verbindungsstange. Eine runde Stange, welche an den Enden als Vierkantrohr ausgeformt ist. Hat jemand eventuell eine solche Stange in seinem Fundus und würde sie uns ggf. für einen anständigen Preis überlassen? Auch für Hinweise zum Erlangen dieser Verbindungsstange wären wir sehr dankbar. Wer Fotos benötigt, möge sich gerne melden.

Herzliche Grüße
#2
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, für meine Mutter das Schätzchen meines verstorbenen Vaters (schwarzer 3200er 501 Barockengel von 1955 mit schöner roter Innenausstattung) weiter in Ehren zu halten. Ich bin gerade dabei und bringe das Fahrzeug in einen (mir) möglichst guten Zustand, insbesondere weil wir den Wagen im kommenden Jahr als Hochzeitlimousine für meinen Bruder und seine Holde anl. einer 50er-Jahre-Hochzeit zum Einsatz bringen werden.

Der Wagen ist seit 2000 im Familienbesitz. Mein Vater hat ihn seinerzeit als Restaurationsobjekt gekauft und einiges investieren müssen. Der Wagen ist dauerhaft zugelassen und verfügt natürlich über ein H-Kennzeichen. Kurz vor seinem Tod, hat mein Vater den Motor des Wagens noch general-überholen lassen. Bis auf ein paar Kleinteile und die (beim Rückwärtsfahren und bei Bodenwellen zzt. noch) jaulende Hinterachse, befindet sich der Wagen in einem schönen Zustand.

Mein Vater war bis zu seinem Tod (Dez. 2014) auch Mitglied im V-8-Club.