Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Schwob11

#1
Hallo nochmals.

Da ich auch noch dieses Problem habe, schreibe ich gleich nochmals:

Motor 160PS / 3200S
elektronische Benzinpumpe
Elektronischer ZV. Zündspule schon Neu. Vorwiderstand geht.
Batterie voll. Vergaser überholt. Benzinpumpe läuft - Benzin läuft (sieht man im Filter, der nach der Pumpe hängt). Soweit alles OK.

Wenn ich das Fahrzeug starte läuft der Motor IMMER sauber und rund. Sobald ich ein paar Km gefahen bin und der Motorraum warm wird,
kann es zu spontanem und sofortigen Ausfall der Motors kommen. (ich meine sofort - von einer Sekunde auf die andere....)
Der Zündschlüssel ist in diesem Moment natürlich noch gedreht und sogar die Benzinpumpe läuft weiter. MOTOR IST AUS.

(ebenfalls komisch: zuletzt ging das Auto bei 70Km/h aus und ich konnte durch nochmaliges einlegen des Gangs das Auto nochmals zum
laufen bringen und den letzen Kilomter bis zur Garage zurücklegen - wie nichts gewesen wäre)

Wenn ich dann versuche, das Fahrzeug wieder zu starten, läuft der Anlasser ewig - wird öfters probiert und dann abgebrochen.
Lasse ich dann das Auto ca. 30 Minuten stehen und versuche erneut zu starten, springt er, wie nichts gewesen wäre, wieder an.
Das Thema ist mir vor wenigen Stunden zufällig bei einer kurzen Runde direkt vor meiner Garage passiert. (das Auto habe ich dann in die Garage geschoben)

Es MUSS eigentlich ein elektronisches Problem bei Wärme/Hitze sein. Welches nur?!?

Für jede Hilfe und Tipp bin ich dankbar! (tappe im Moment total im Nebel rum)

Gruß aus Bayern
Jürgen
#2
Hallo Zusammen.

Nachdem ich wieder kurz vor dem TÜV stehe und schon jetzt darauf warte, das ich WIEDER auf das Problem Handbremse angesprochen werde, frage ich hier mal nach.
Meine Werkstatt, die auch gerne Oldies "behandelt", machte mir die letzten beiden Male den TÜV. Eine einigermaßen vernüftige Bremsleistung hinten, gerade bei der Handbremse,
erreicht das Fahrzeug nur, wenn der "schlaue" Fahrer auch die Fußbremse mitdrückt. Sonst hätte ich beim TÜV keine Chance.

Das würde ich gerne beheben oder sogar abstellen (wollen)
Das Handbremsseil hinten ist gerade so vor dem Schleifen in der Trommel eingestellt, sollte passen. Nach vorne geht das Kabel l/r über die Rolle.
Das Bremskabel unten ist schon gut gespannt. Stärker einstellen eigentlich unmöglich. Das Bremsseil "hängt" bei mir direkt unter dem Auspuff nach Vorne zum Gestänge - bei Betätigung spannt
es sich und spannt sich fest am Auspuff entlang (war das so? gehört das so?)

Wie wird es besser bzw. was macht Eure Handbremse...........

Danke für jede Hilfe und ggf. Bilder!  ;)

Gruß aus Bayern
Jürgen
#3
Motor, Getriebe / Bowdenzug für den Choke
19. Dezember 2017, 20:48:03
Hallo Zusammen.
Ich bräuchte einen neuen Bowdenzug für den Choke-Knopf hin zum Vergaser. Dieser ist bei mir zu kurz.
Gibt es das Ding als Ersatzteil oder kann ich einen ganz "normalen" Zug nehmen? (hier die Frage: welchen, woher und wie lange)

Nachdem wir länger nach unserem Vergaserproblem gesucht haben ist es wohl einfach nur ein zu kurzer Bowdenzug der beim Bremsen etwas durch die
Motorbewegung auf den Gummilagern im Motorraum "bewegt" wird.. und dieser geht dann nicht gleich wieder zurück.. hört sich komisch an - ist aber so.

Danke für die Hilfe!

Gruß und schöne Feiertage!

Jürgen aus Friedberg, Bay.