Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - ThAmadori

#1
Hallo zusammen. Nachdem ich für meinen geerbten 502 nun die fehlenden Teile (das war das Benzinrohr von der Pumpe zum Vergaser) organisiert und den Vergaser überholen habe laufen lassen, taucht auch schon die nächste Hürde auf......

Anscheinend ist die Verbindung vom Tank zur Pumpe "dicht"...

Das Fahrzeug stand fast 20 Jahre vollgetankt in der Garage. Einen Benzinfilter habe ich jetzt nicht finden können (jedenfalls zwischen Pumpe und Vergaser nicht).

Folgendes konnte ich bereits ausschließen:

-Benzinhahn ist offen
-Benzinpumpe arbeitet (alternativ wurde eine elektrische zwischengeschaltet)
-Tank ist voll


Auch Ansaugversuche von Benzin sind fehlgeschlagen, analog das (vorsichtige beaufschlagen mit Druckluft aus einer Ballpumpe. Die Leitung ist vollständig dicht. Meine Fragen wären:

Sitzt zwischen Pumpe und Tank noch ein Filter, der sich zugesetzt haben kann ? Und kannes sein, dass sich im Tak / der Leitung irgendwas abgelagert hat was den Zufluss versperrt bzw. hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit (erfolgreicher....) Beseitigung ? Kann man da z.B. hinter der Pumpe mit einem Draht durch (wenn da kein Filter ist....) ?


Besten Dank schonmal für die Antworten, vielleicht kann ich das Gute Stück bald aus der Garage Fahren.



#2
Hallo zusammen !

Ich bin jetzt neu hier im Forum. Ich habe über meinen verstorben Vater einen wunderschönen 1959er 502 3.2 geerbt. Dieser steht leider seit 20 Jahren (trocken). An dem Fahrzeug ist soweit fast alles gut, allerdings wurde der Vergaserdeckel samt Kraftstoffleitung vor x Jahren abgebaut, weil etwas daran defekt war. Nun ist der Deckel und die Leitung weg ..... Als Ersatz habe ich einen gebrauchten Vergaser organisiert (NDIX), dieser ist zwar von einem 356 Porsche, da ich aber nur den Deckel benötige sollte das hoffentlich passen. Dichtungen natürlich auch. Nun aber meine frage: Eine Kraftstoffleitung habe ich nirgendwo finden können.... wo bekomme ich so etwas denn am Besten her ? (Das Stück von der mechanischen Benzinpumpe zum Vergaser) Kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Beste Grüße

Thomas Amadori