Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - ThomasW

#1
Im Zuge der Restauration unseres 502 3,2l, Bj 1960 steht auch der Tausch der Federlaschen an. Wir haben hierfür 2 augenscheinlich neuwertige Federlaschen gekauft und wollten diese nun einbauen. Nachdem wir mit großem Aufwand endlich die erste von den "alten" Federlaschen ausgebaut hatten, kam die große Ernüchterung: Das Auge an der neuen Lasche ist zu klein und auch der Dorn ist im Durchmesser zu klein. Gibt es da unterschiedliche Federlaschen? Und wenn ja, wie unterscheiden sich diese bzw. wie sind die zu erkennen?
#2
Hallo zusammen,

in unserem 502 ist ein V8-Motor mit 3,2l verbaut. Leider haben wir für das Fahrzeug keine Papiere, daher habe ich hier beim V8-Club in den technischen Daten gestöbert. Laut der Fahrgestellnummer 72830 müsste en Motor mit Doppelvergaser und 140PS verbaut sein. Allerdings ist bei unserem nur 1 Vergaser moniert. Die Motornummer lautet 22161 und im Block ist das 3,2-Liter Zeichen vorhanden. Wir wissen auch noch nicht um welches Baujahr es sich handelt, dazu muss ich mal an BMW schreiben.
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum ein paar Hinweise geben.
#3
Wir haben uns einen langen Wunsch erfüllt und uns einen 502 zugelegt. Daher habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Thomas, bin 47 und komme von der schwäbischen Alb. Zusammen mit meinem Vater und meiner Tochter fröhnen wir dem Hobby der Restauration alter BMW`s. Im Fuhrpark befindet sich ein 3/15 ( Dixi ), Isetta 250, Goggomobil TS250 ( mit BMW-Typenschild ), 3,0CS ( momentan in der Restauration ), 2,5CS, 1502 und nun eben noch ein 502.
Zu diesem Fahrzeug werde ich mit Sicherheit die ein oder andere Frage hier im Forum stellen müssen, da es einige Ungereimtheiten gibt, die ich klären möchte ( Motortyp und zugehöriger Vergaser, Originalmotor usw. ). Da das Fahrzeug aber erst wenige Tage bei uns ist und ein 3,0CS gerade noch in Arbeit ist, wird sich dieses Fahrzeug noch etwas gedulden müssen. Es ist aber immer sinnvoll, sich schon im Vorfeld zu informieren und Erfahrungen auszutauschen, damit die Komplettrestauration auch gelingt!