Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Klaus Jansen

#1
15. BMW Klassikertag am 03.09.2023 in 88364 Wolfegg von 10:00 - 16:00 Uhr


Es ist bald so weit, Anfang September findet im Hofgarten von Schloß Wolfegg wieder der BMW Klassikertag statt. Wie seit Jahren üblich wird gepicknickt und einen ganzen Tag lang dem Hobby gefrönt. Gut 200 klassische BMW fanden sich im vergangenen Jahr im Schlosspark zusammen, vom Vorkriegsklassiker, den 50er Jahren bis hin zu den 90ern. Die Fahrzeuge werden nach Modellreihen aufgestellt. V8 Clubmitglieder sind natürlich mit ihren V8 und Neue Klassen gern gesehene Gäste! Zusätzlich kann das Automuseum besichtigt werden und wenn Ihr nicht selber etwas mitbringen möchtet, für Verpflegung ist gesorgt.

Wir freuen uns auf "alte" und neue" Teilnehmer!


Linktext / http:/www.bmw-klassikertag.bmwklassiker.de/


#2
also ich habe meine hintere bei der Restaurierung 1989-90 neu anfertigen lassen. Die ersten Fahrten machte ich noch mit "falschen" Stoßstangen, einer vorderen der Serie 2 anstatt Serie 1 und einer hinteren Stoßstange aus Kunststoff (!) in Originalform (also mit Ausbuchtungen für die Carello Rückfahrscheinwerfer) und einteilig.

Die nachgefertigte hintere Stoßstange (mit allen Details des Originals) kostete mich damals schon ca. 6.000 DM bis sie fixfertig verchromt angebaut war. Der Rohling mußte rechts und links getrennt werden und jeweils ein ca. 1- 1,5 cm breiter Streifen eingesetzt werden. Das Risiko ohne Nacharbeit dürfte erheblich sein, die beste Lösung wäre ein "Probeexemplar", welches jeder Interessent als Muster erst einmal an seinem Bertone "anprobieren" können sollte.
#3
Das mit den Karmann Ghia Scheinwerfern stimmt und ich habe mir vor etlichen Jahren schon 2 Satz in Reserve gelegt. Das war neben Bosch die preiswerteste Kaufmöglichkeit. BMW hat lange Jahre ebenfalls noch ca. 150 Originale aus dem Ersatzteilbestand angeboten, vor ein bis 2 Jahren wurden die Restbestände zum Abverkauf angeboten, soweit ich mich erinnere lagen die Preise trotzdem deutlich oberhalb der von VW-Oldtimerhändlern angebotenen für den Karmann-Ghia Typ 14.

Zum Thema Chromzierringe für die Scheinwerfer plädiere ich für Originalteile, alles andere empfinde ich als für ein historisches Fahrzeug nicht akzeptabel, erst recht wenn es ein H-Kennzeichen trägt.

Klaus Jansen
#4
Liebe Club-Mitglieder des BMW V8 Clubs und von anderen Clubs, ich wurde durch persönliche Kontakte gebeten diese Online Umfrage zu unterstützen:

Wir möchten Sie gerne noch einmal daran erinnern - jeder ausgefüllte Fragebogen hilft uns! Folgen Sie dazu einfach dem Link zum Fragebogen: http://unipark.de/uc/hochschule_pforzheim/ Unter allen Teilnehmern werden 3 Gutscheine a 50€ von ,,ATU" verlost.
Sie können bis einschließlich Sonntag, 06.Januar an der Befragung teilnehmen,

- Danke -

#5
Plauderecke / Re: "Alle Jahre wieder...."
23. Dezember 2007, 12:49:14
den schönen Weihnachtswünschen möchte ich mich anschließen, das traumhafte Wintersonnenwetter  8) lockt eigentlich zu einer Ausfahrt durch die weiße Bergwelt des Allgäus, wenn nur das Salz nicht wäre ...  >:(

Wenigstens einen Besuch meiner "Lieben", die den Winter unterm Nachthemd im der Hobbykeller verbringen, werde ich dann einen Besuch abstatten  :D.

Klaus Jansen
#6
Karosserie und Fahrwerk / Re: Lack
27. Juni 2007, 09:17:00
Wolfgang Niefanger und ich verfügen über Auflistungen der bei BMW verwendeten Farbtöne, teils mit Herstellernummern. Aufgrund dieser Nummern sollte es einer guten Lackiererei in Zusammenarbeit mit den Lacklieferanten möglich sein, diesen Ton nachzumischen.

Klaus Jansen