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Beiträge - 15wiesmann12

#1
hier noch   Bilder vom Motoraum , Rückansicht und Kofferraum.
#2
Hallo Karlheinrich,

danke für deine Antwort. Mir wollten die Lagerschäden an Pleuel und  Nockenwelle, verursacht durch   die Webervergaser auch nicht recht einleuchten.

Die Vergaser sind eingetragen und wurden bei der Motorrestauration eingebaut, weil angeblich die serienmäßigen Solex nicht mehr reparabel waren und kein gleichmäßiger runder Motorlauf und keine befriedigende Gasannahme  erzielt werden konnte.

Der CS wird mit neuem TÜV ausgeliefert.

Einen schönen Abend und ein schönes WE.

Liebe Grüße

Michael

PS :Hier mal 3 Bilder zu dem 2000CS.  Die abgebildeten Alufelgen Felgen werden durch die orginalen ersetzt.
Das orginale Lenkrad wird ebenfalls mitgeliefert.
#3
Hallo ,

habe gestern den 2000CS ausgiebig Probe gefahren und die neuralgischen Stellen , die sichtbar und durch Klopfen erreichbar sind , untersucht .

Fahrverhalten OK, Geradeauslauf ok, beim Bremsen spurstabil, auch bei 150km/h rughiger Geradeauslauf ohne Zittern in der Lenkung.

An Unterboden, Fahrwerk ,unter Dichtungen  der Scheiben, an Federdomen , im Kofferaum , Türfalzen, Schwellerabdeckungen keinen Rost gefunden.

Soll vor 2 Jahren voll restauriert worden sein . Viele Teile( Bremsen ,Kupplung ,Wasserpumpe Kopfdichtung ,Getriebe ) erneuert oder instandgesetzt. Belege vorhanden

Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Nun eine Frage an euch:

Im Zuge der Resaturation wurden die Solexdoppelvergaser durch Weber -DV  ersetzt.

Ein Bekannter sagte mir, dass die Webervergaser einen höheren Druck des Vergasergemisches als die Solexvergaser  erzeugen , was zu Pleuel- oder Nockenwellenschäden führen kann.

Kann mir jemand von euch sagen , ob dies zutrifft?


Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße und noch eine schönen Restfeiertag
#4
Hallo Paul,

danke für die Tipps.

Habe ein Angebot eines CS , soll komplett restauriert sein, für 29.900,--€.

Werde ihn in der nächsten Woche einer gründlichen Prüfung unterziehen und hoffe, dass diese positiv ausfällt.

LG Michael
#5
anbei ein Bild meines BMW V8 4,8l in anderer Schale(Wiesmann MF4 GT)
#6
Hallo Paul, hallo Karlheinz ,
vielen Dank für eure Antworten. Werde mir dann mal den "Oldtimer Markt zu Gemüte führen.

Mir ist klar, dass man den zukünftigen Wert nicht exakt vorhersagen kann.

Bestimmte Orientierungspunkte , wie Rarität, Nachfrage , Markenname etc. lassen aber häufig  einen Trend erahnen .

Euch allen ein schönes WE und allzeit gute Fahrt

Liebe Grüße
#7
passt vielleicht nicht so ganz in das V8 Forum. Der CS hat ja nur 4 Zylinder und die in Reihe.

Liebe Grüße
Michael
#8
Hallo liebe BMW Liebhaber und Kenner,

momentan fahre ich nur von der Technik (Motor(4,8l,8Zyl.) und Getriebe) ein Produkt aus München.(Wiesmann MF4 GT)

Leider ist der Erbauer, die Manufaktur Wiesmann aus Dülmen, seit ca 2,5 Jahren insolvent.

Ein Auferstehen , wie Phoenix aus der Asche , ist mit dem neuen Eigentümer noch für dieses Jahr geplant.

Ob dies realisierbar ist, erscheint allerdings fraglich.

Nun zu meiner Frage einen BMW Oldie betreffend.

Ich habe vor, mir einen 2000CS Bj. 1969 zuzulegen.

Kann mir jemand von euch sagen, wie dieser momentan in voll restauriertem Zustand Note 2 bewertet wird und die Prognose der Wertentwicklung in der Zukunft aussieht?

Ich danke euch vorab für eure Antworten