Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Jochen Schurer

#1
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten hab mir nun die drei Anbieter angesehen und für EdelstahlZylinder von Jürgen Dettki entschieden.


Er bietet auch Exzenter anstatt Reibscheiben zum manuellen nachstellen Der Bremsen an.
Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Die letzten 20 Jahre bin ich mit den Reibscheiben sehr gut gefahren, allerdings seit dem letzten Belagwechsel hatte ich öfters ein unangenehmes Bremsquietschen als Begleiter wenn sie warm waren.
Liebe Grüße aus BB
#2
Hallo Toni,
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Es hat geklappt, hatte mir vorab zu viele Gedanken gemacht, völlig unnötig. Bei einem der zwei kam der Kolben garnicht von alleine mehr raus :o [size=78%], erst Als ich mit etwas Pressluft nachgeholfen hatte. Er sieht so aus als ob dieser seit langer Zeit ein Problem hatte, was insofern verwundert da vor 23 Monaten die Bremsbeläge vom Classic Center überholt wurden, [/size] :'(
Anbei ein Bild von den Kolbenlauflächen.
#3
Hallo Toni,
Du hast recht, wie auch immer ich das geschafft habe, kann das am iPad liegen? Also ich habe das selbe Problem vorne rechts möchte ich die Dichtungen der RadBemszylinder wechseln (gibts bei Dettki) falls die Zylinder noch gut sind. Leider habe ich keinen  Abzieher (WC19) wer kann mir sagen wo ich diesen herbekommen kann bzw. Gibt es dazu Ersatzwerkzeuge? Vielen Dank im Voraus! LG aus Böblingen
#4
Zitat von: Barock 502 am 21. April 2020, 10:37:54
.. habe gestern festgestellt, dass die Radbremszylinder an meinem Wagen undicht geworden sind. Beziehungsweise habe ich das an den vorderen Zylindern festgestellt.
Nun möchte ich meine Bremsen überholen und wollte in diesem Zuge alle Brems-Zylinder tauschen....
#5
Herzlichen Dank, dass es im Ersatzteilkatalog steht, habe ich garnicht vermutet. LG
#6
Hallo Zusammen,
wer könnte mir eine Aufstellung Werkzeug im Bmw502 Werkzeugkasten bitte senden?
Vielen Dank im Voraus!
#7
Motor, Getriebe / Antw:Bowdenzug für den Choke
03. August 2018, 19:44:25
Habe einfach vom Modellbauladen einen Boudenzug aus Stahl ca. 0,5mm verwendet läuft gut
#8
Trotzdem Danke!
#9
Hallo Wolfgang, hast Du inzwischen einen zusätzlichen Ölkühler eingebaut? Würde michüber Erfahrungsaustausch freuen.
Viele Grüße
Jochen
#10
Motor, Getriebe / Antw:Kupplung BMW 502 L
18. August 2017, 09:49:15
hab hier im Forum irgendwo gelesen, das "Als Kupplungsscheiben für BMW V8-Fahrzeuge kann man auch die des BMW 2000 TI verwenden, die baugleich sind."
#11
Motor, Getriebe / Antw:Motor nicht ganz trocken
18. August 2017, 09:48:00
Hallo HDDmax,
was ist genau mit Riemenscheibe abdrehen gemeint?
Kann mir gerade nicht vorstellen, dass außer dem Glattschleifen der Borgmann-Riffelung noch etwas machen muss.
Viele Grüße
#12
Motor, Getriebe / Antw:Motor nicht ganz trocken
16. August 2017, 19:15:22
Hallo Zusammen,
ja das stimmt natürlich die Kurbelwelle muss glatt geschliffen werden, was bei mir schon der Fall war, leider wurde der Simmering damals vom Vorgänger aufgeschnitten und mit zu viel Kit reingeklebt, weshalb er vermutlich etwas verformt war..
#13
Motor, Getriebe / Antw:Motor nicht ganz trocken
16. August 2017, 09:06:45
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich mit unserem 502 nun 20 Jahre immer peinliche Ölspuren hinterlassen habe, haben wir nun die Ersatz-Borgmannringe von H. Kliefoth eingebaut, funktioniert einwandfrei und ist dicht! :D; hätte ich schon lange machen sollen!

http://www.ebay.de/itm/Borgmannring-Ersatz-fur-BMW-V8-501-502-503-507-Bertone-Lesen-/152599750552?hash=item2387a76798:g:OjYAAOSw44BYRBrL

Im ebay stehen fener folgende Infos:
Keine Gehäuse-Bearbeitung nötig!!!
Der Ring wird über den Flansch gezogen, er wird nicht getrennt !!
Ersatz für den Borgmannring/Schnur
Geschlossener Simmerring für hintere Kurbelwellenabdichtung
Kein Ölaustritt auch nach längerem Stillstand nicht!
Bei Interesse, Einbauanleitung vorab erfragen.
Sonderanfertigungen für andere Fahrzeuge kein Problem.
Es werden nur die Maße der Nutbreite/Form/Durchmesser, Kurbelwellendurchmesser, Flanschdurchmesser benötigt..