Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Axel Walkenhorst

#1
Elektrik / Antw:Anlasser 3200CS
28. April 2017, 07:30:44
Hallo zusammen,

kurz zur Info. Ein Anlasser liegt bei mit zu Hause und wartet auf den Eibau.

Danke

Ganz, ganz besonderen Dank an Toni!!!!!!!!

Axel
#2
Elektrik / Antw:Anlasser 3200CS
04. April 2017, 11:51:00
Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt ob und wie ich weiterkomme. Ich möchte ihn endlich wieder auf die Straße bekommen.
#3
Elektrik / Antw:Anlasser 3200CS
04. April 2017, 11:38:26
Hallo Toni,
nun hast Du mich aber neugierig gemacht. Bist Du sicher, dass die Anlasser von der Baugröße und Verschraubung her gleich sind? Dies würde meine Suche nach einem Anlasser voraussichtlich stark vereinfachen. Zur Zeit verzweifel ich gerade etwas.

Vielen Dank!

Axel
#4
Elektrik / Antw:Anlasser 3200CS
04. April 2017, 07:09:46
Hallo Toni,
danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich diese nicht so ganz. Sagst Du, dass der Anlasser grundsätzlich passt, aber nur eine andere Leistung hat?

Danke

Axel
#5
Elektrik / Antw:Anlasser 3200CS
29. März 2017, 12:11:20
Hallo Gerd,
vielen Dank! Da habe ich Glück gehabt. Mir ist ein Anlasser für den Bertone mit der Nummer 0.001.367.300 angeboten worden, diesen nehme ich dann doch besser nicht.

Danke

Axel
#6
Elektrik / Anlasser 3200CS
27. März 2017, 08:31:41
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die korrekte Typenbezeichnung des Anlassers im 3200CS sagen?

Vielen Dank!

Grüße

Axel
#7
Motor, Getriebe / Antw:Benzinpumpe
11. März 2015, 07:42:41
Hallo zusammen,

vielen Dank!!!!!

Axel
#8
Motor, Getriebe / Antw:Benzinpumpe
09. März 2015, 07:54:09
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Die neue Benzinpumpe ist eingebaut und er läuft wieder traumhaft!

Jetzt steht der Service an!

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben welches ÖL für unsere Schätzchen das beste ist?
Wo bekomme ich einen Ölfilter?

Vielen Dank und eine schöne Woche

Axel
#9
Motor, Getriebe / Antw:Benzinpumpe
13. November 2014, 10:47:17
Hallo Paul,
vielen Dank. Ich habe jetzt eine Pierburg 7.21440.51 bestellt. Bei mir ist die alte Pumpe zur Zeit im vorderen Kotflügel verbaut. Die mechanische Pumpe ist bei mir vom Vorbesitzer entfernt worden und leider habe ich diese auch nicht. Ich werde sehen, dass ich mir noch eine kaufe und diese dann auch einfach dazwischen setze.
Kennst Du zufällig den Förderdruck Deiner Pumpe?

Danke

Axel
#10
Motor, Getriebe / Antw:Benzinpumpe
12. November 2014, 16:35:58
Hallo Karlheinrich,

vielen Dank!

Axel
#11
Motor, Getriebe / Benzinpumpe
11. November 2014, 09:44:45
Guten Morgen,
ich brauchen einen kleinen Tipp. An meinem Bertone ist die nachgerüstete elektr. Benzinpumpe defekt. Kann mir jemand sagen welche Pumpe er erfolgreich eingebaut hat und am besten auch noch wo er diese bezogen hat?

Vielen Dank

Axel
#12
Zubehör, Sonstiges / Anhängevorrichtung
31. Mai 2012, 11:59:46
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Bertone eine AHK Typ Westfalia incl. Gutachten erworben. Hat jemand hierfür eine Anbauanleitung? Nachdem ich die Kupplung einmal unter das Fahrzeug gelegt habe wurde mir schnell klar, dass es nicht ganz einfach werden wird.

Vorab vielen Dank

Axel