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Beiträge - Karlheinrich Meisel

#136
Hallo und guten Morgen,
was ich zuerst kontrollieren würde ist der Stößel, der die Benzinpumpe antreibt. Der war's bei mir. Ich hatte nur die Benzinpumpe kontrolliert und die Ventilplättchen erneuert und daher erst mal nichts gefunden. Mittlerweile habe ich 2 Ersatzmotoren zurechtgemacht. Bei beiden saß dieser Stößel fest oder war extrem schwergängig. Scheint also ein Problempunkt zu sein. Er sollte sich bei demontierter Benzinpumpe herausziehen lassen (eventuell durch die darüber liegende Verschlußschraube) und leicht wieder zurückfallen. Wenn nicht: Verteiler raus, Kühler raus, WAPU raus, Benzinpumpe raus. Vorderen Motordeckel ab, dabei aufpassen, daß nichts in den Motor fällt. Ich würde vor der Demontage erst einmal mit einem alten Staubsauger losen Dreck hinter dem Motordeckel absaugen. (bei mir lagen hinter dem Deckel 2 Unterlegscheiben und viel Dreck, war aber alles gut verharzt und fest, so daß nichts in die Ölwanne gefallen ist, war aber Glück) und die Führung reinigen und gangbar machen. Ich habe es mit Schleifpaste und einer Gewehrreinigungsbürste gemacht.
Alternative: mal eine elektrische Benzinpumpe anschließen und einfach durch die Serienpumpe hindurch fördern. Wenn der Motor dann läuft, entweder die elektrische Pumpe drinlassen oder wie oben beschrieben vorgehen.
viel Erfolg
KH
#137
Hallo,
wenn Benzin da ist, bleibt eigentlich nur noch die Zündung. Ist da irgendein Kabel abgefallen? Z.B. an der Zündspule (Klemme 15) oder am Vorwiderstand (in dem kleinen Alukästchen)? Abgesoffen ist er nicht einfach? Das kann passieren, wenn sich eine Vergaserdüse lose gerüttelt hat. Überprüfe die mal auf festen Sitz (einfach mit den Fingern mal dran rütteln).
Ich hatte einen ähnlichen Effekt, das Auto ist nach etwa 20 km einfach stehen geblieben. Allerdings ist er nach einigen Sekunden wieder angesprungen, 20 Meter gefahren und wieder stehen geblieben. Wenn erkalt war, ist er wieder 20 km gefahren, dann der gleiche Effekt. Habe auch zuerst die Zündung verdächtigt, es war dann aber der Stößel der Benzinpumpe.
viele Grüße
Karlheinrich
#138
Herzlichen Dank, das hilft auch mir weiter. Ich habe die unteren Befestigungspunkte in der B-Säule gesucht. Aber sie liegen wohl am Boden. Da werde ich dort mal suchen, denn mein 2600L hat serienmäßige Befestigungspunkte oder sollte sie zumindest haben. Ich habe die Finger davon gelassen, nachdem ich mit meinem Prüfer bei der letzten HU (DEKRA) darüber gesprochen habe und er sagte, wenn keine serienmäßigen Befestigungspunkte da wären bräuchte ich eine Einzelabnahme.
viele Grüße
Karlheinrich
#139
Hallo und ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr,
das Problem hatte und habe ich ebenfalls: http://www.bmw-v8-club.de/smf/index.php?topic=216.0
Ich muß gestehen, daß die Gurte noch immer bei mir auf dem Rücksitz mitfahren, deshalb kann ich keine weiteren Tips geben.
viele Grüße
Karlheinrich
#140
Guten Morgen und allen ein gutes und gesundes neues Jahr,
heute habe ich im Internet folgende Adresse für Oldtimerteile gefunden:
http://www.rockauto.com/
Ich weiß nicht, ob die Adresse hier im Forum schon bekannt ist, scheint aber gut organisiert zu sein.
viele Grüße
Karlheinrich
#141
Allgemeines / Antw:Newbie
13. November 2014, 17:37:19
Hallo Paul,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich war nur neugierig. Ich denke, ich war nicht der einzige, der mit diesen Ausdrücken nichts anfangen konnte.
viele Grüsse
Karlheinrich
#142
Allgemeines / Newbie
13. November 2014, 16:13:52
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage, die mich jetzt seit etwa 10 Jahren interessiert, die ich mich aber nie zu fragen wagte: Was bzw. wer ist eigentlich ein "Newbie" und wer ist "full member"? Ich habe diesen Ausdruck hier im Forum zum ersten mal gehört und kann mir keinen Reim darauf machen.
viele Grüße
Karlheinrich
#143
Motor, Getriebe / Antw:Benzinpumpe
12. November 2014, 16:18:11
Hallo,
habe eine  Pierburg 7.21440.51 mit einem Förderdruck von 0,1 bar, die Original-Pumpe hat m.W. 0,15 bar. Klappt aber technisch gut, nur das Geräusch hat mich gestört. Hatte die Pumpe fest mit einer Schraube des runden Kühlerträgers verbunden (ohne Vibrationsdämpfung), das war störend laut. Deshalb fahre ich jetzt wieder mit der Serienpumpe und habe die Pierburg nur für den Notfall dabei. Die Verdrahtung liegt noch, so daß ich sie jederzeit kurzfristig anstöpseln kann. Gekauft habe ich die Pumpe im normalen Zubehörhandel in Bad Kreuznach bei der Fa. Trost.
viele Grüße
Karlheinrich
#144
Hallo,
dazu gibt es einen Artikel von Rolf Breitländer im V8 Journal Nr. 01/2014 auf Seite 66 und eine Ergänzung von Wolfgang Niefanger auf S.68.
viele Grüße
Karlheinrich
#145
Hallo Wilhelm,
bin jetzt erst aus dem Urlaub zurück, daher die späte Antwort. Ich kann zur Passgenauigkeit nichts sagen, da ich die Stoßstangen noch nicht eingebaut habe. Meine alten Stoßstangen sind eigentlich noch sehr gut, nur rechts vorne wird die Verchromung ziemlich dünn. Man merkts aber nur beim Putzen. Ich habe die Edelstahlstoßstangen nur als Ersatz gekauft und eingelagert wie all meine anderen Ersatzteile. Dann habe ich sie, falls etwas passiert. Wie das eben so ist, wenn man ein Ersatzteil hat, passiert nichts, aber wehe, man hat etwas nicht. Genau das braucht man dann dringend. Die Farbe ist OK. Wenn man keinen direkten Vergleich hat, merkt man nichts. Nur in einer Stoßstange kombinieren würde ich sie nicht, dh. Mittelstück aus VA, äußere Teile verchromt oder so.

viele Grüße
KH
#146
Hallo,
noch eine Ergänzung:
das Paket war sehr gut verpackt, ich werde die Teile zunächst in dieser Verpackung aufbewahren. Als Wert der Sendung wurde in den Begleitpapieren 360 US$ angegeben. Die Sendung war als "Sample, non commercial value" deklariert.
Absenderadresse:
DUONG HONG THUY
Cty TNHH QUY GIA
234/4 Hiep Thang
Binh Thang
Di An
BINH DUONG
Vietnam
Tel 843774828

viele Grüße
K.Meisel
#147
Hallo allerseits,
das Paket wurde soeben angeliefert. Es war 2 Tage unterwegs und wurde in Vietnam abgesendet, offensichtlich auch dort hergestellt. Es lief dann über Hongkong, Leipzig, Frankfurt zu mir in den Hunsrück.
viele Grüße
Karlheinrich Meisel
#148
Hallo allerseits,
der Betrag von 45€ wurde mir am 06.09. gutgeschrieben.
viele Grüße
K.Meisel
#149
Hallo,
hier die aktuelle Nachricht von heute, 04.09.2013:
- Mein Zahlungseingang wurde bestätigt.
- Harrington hat sich sofort bereiterklärt, den Differenzbetrag von 45€ zum Clubangebot zurückzuüberweisen.
- Auch die Auftragsänderung (keine Ausschnitte für die Nummernschildbeleuchtung) wurde sofort entgegengenommen.
soweit also alles bestens
viele Grüße
Karlheinrich
#150
Hallo allerseits,
Heute bekam ich das neue Clubjournal - leider 2 Tage zu spät. Habe mich bereits geärgert, liegt doch der Clubpreis nochmal 45 € unter dem meiner Bestellung. Ich habe direkt eine e-mail an Harrington geschickt und darum gebeten, mir den Clubpreis nachträglich zu geben. Mal sehen, wie's ausgeht. Außerdem habe ich die Bestellung nochmal geändert, denn ich wollte die Ausschnitte für die Nummernschildbeleuchtung tatsächlich nach unten montieren. Davon wird aber nun ausdrücklich abgeraten.
viele Grüße
K.Meisel