Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Karlheinrich Meisel

#166
Hallo Wilhelm,
zum Verbrauch kann ich nichts sagen, ich bin noch nicht weit genug damit gefahren, um schon nachzutanken. Beim ersten Nachtanken sagt das auch noch nichts, da ich beim Umbau etliches Benzin "versabbert" und im Leerlauf verblubbert habe. Ich habe auch den Eindruck, daß der Motor schon immer etwas zu fett lief, denn auch nach längerer Autobahnfahrt war der Auspuff innen schwarz. Allerdings war der Verbrauch nach meinem Verständnis normal. Auf der Autobahn verbrauchte ich bisher bei etwa 120 km/h ziemlich genau 12 Liter/100 km, bei Kurzstreckenbetrieb war's natürlich mehr. Geschwindigkeit und Entfernung habe ich dabei mit dem Navi ermittelt, mein Tacho und damit auch die Entfernungsmessung geht 20% vor. Habe wohl ein Tachometer, das eigentlich zu der längeren Hinterachsübersetzung des 3,2 L gehört. Ich erwäge, die Dichtungen der Schwimmernadeln erneuern zu lassen, bzw. erst einmal einen anderen Vergaser zu versuchen. Ich habe noch einen, der passen könnte (gekennzeichnet mit BMW1, die 110PS-Variante sollte eigentlich BMW9 haben, zumindest, wenn die Info im Internet stimmt), aber was der taugt, weiß ich auch nicht. Habe bisher folgende Informationen im Internet gefunden:
http://www.ruddies-berlin.de/32ndix.htm
http://www.bobs-services.de/
viele Grüße
Karlheinrich
#167
Hallo allerseits,
ich hatte in diesem Frühjahr Probleme mit meinem 2600L (110 PS). Der Wagen fuhr ordentlich, bis er richtig warm war (nach etwa 20km), dann stotterte er und blieb schließlich stehen. Nach einigen Minuten sprang er wieder an und fuhr weiter. Wenn ich nur 30 sec wartete, nur wenige hundert Meter weit, wenn ich ihn etwas abkühlen ließ, wieder 20 km. Wie sich herausstellte, war die Usache ein festgehender Stößel der Benzinpumpe, der bei heißem Motor festsaß. Da ich keine Lust hatte, den Steuerdeckel abzubauen, habe ich einfach eine elektrische Benzinpumpe vorgebaut. Jetzt läuft der Wagen zwar wieder einwandfrei, aber nur, wenn er warm ist. Beim Kaltstart startet der Motor sofort, muß dann aber mit dem Gaspedal und der Beschleunigungspumpe auf Drehzahl gehalten werden. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme bleibt er stehen (klar, zu wenig Sprit). Wenn ich aber versuche, ihn mit dem Choke am Laufen zu halten, bleibt er auch sofort stehen, egal wie weit ich den Choke ziehe. Das kann ich mir nicht erklären. Worin liegt der Unterschied zwischen einer Gemischanreicherung mit der Beschleunigungspumpe und einer Gemischanreicherung mit dem Choke? Wenn ich den Choke bei erhöhter Drehzahl und kaltem Motor ziehe, wird der Motorlauf unrund. Bei warmer Maschine läuft er ohne Choke einwandfrei. Wenn ich dann den Choke auch nur antippe, bleibt er sofort stehen. Ich würde fast sagen, durch die Elektropumpe bekommt der Motor zuviel Sprit.. aber warum muß ich dann bei kalter Maschine mit der Beschleunigungspumpe Saft geben, mit dem Choke funktioniert es aber nicht? Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann? Übrigens: die Zündungsseite ist neu, neue Zündspule, Unterbrecherkontakte vot etwa 1000 km erneuert, Kerzen ebenfalls. Motorzustand ansonsten sehr gut, Öldruck hervorragend.
viele Grüße
Karlheinrich Meisel
#168
Plauderecke / Re:weiterer Betrugsfall??
26. Mai 2012, 12:04:27
einen Tag später: die Anzeige ist verschwunden.
viele Grüße
K.Meisel
#169
Plauderecke / weiterer Betrugsfall??
25. Mai 2012, 17:27:36
Hallo allerseits,
seit heute wird bei mobile.de ein 502 angeboten unter einer Berliner Adresse, aber ohne Angabe einer Telefon-Nummer. Er soll 14900 € kosten. Auf den Bildern ist aber ein Fahrzeug mit österreichischem Nationalitätskennzeichen vor alpinem Hintergrund abgebildet. Exakt diese Bilder kenne ich aus einem anderen Inserat, das etwa 2 Wochen alt ist und in dem ein österreichischer Anbieter sein Fahrzeug zu einem erheblich höheren Preis angeboten hat. Erscheint mir nicht sauber.
viele Grüße
K.Meisel
#170
Hallo allerseits,
die Firma ist sehr kulant was den Umtausch betrifft. Ich hatte die Umtauschfrist von 4 Wochen deutlich überschritten. Nach einem kurzen Telefonat mit dem zuständigen Sachbearbeiter bekomme ich nun Gurte mit längeren Peitschen zugeschickt, zunächst ohne die alten Gurte zurückzuschicken. Ich soll die Gurte mit den längeren Peitschen dann einmal dranhalten und dann die 2 alten oder ggf. alle 4 Gurte zurückschicken. Abgerechnet wird hinterher, die längeren Gurtpeitschen sind etwas teurer. Was will man mehr?
viele Grüße
KHM
#171
Hallo,
melde mich noch einmal. Die B-Säulen haben keine Gewinde, sind wohl doch einmal ausgetauscht worden. Die Befestigungspunkte seitlich am Mitteltunnel habe ich gefunden. So weit hinten hatte ich bisher gar nicht gesucht. Dafür sind die Gurtpeitschen deutlich zu kurz. Sie reichen nicht einmal bis an die Rückseite der Sitzlehnen, und das bei vollständig zurückgeschobenen Vordersitzen. Dies als Hinweis für eventuelle weitere Interessenten, die Gurte werden bei ebay weiterhin angeboten. Verkäufer ist der
Oldtimer Veteranen Shop GmbH, Maximilianstr.8 , 65510 Idstein. Internet www.oldtimer-shop.de. Die Gurte gibt es mit Gurtpeitschen in 3 verschiedenen Längen, ich habe die mittlere Länge bekommen. Ich denke aber, daß ich die Gurte umtauschen kann. Die Dame am Telefon war jedenfalls sehr freundlich, hatte aber keine Ahnung und verwies mich auf einen Rückruf des zuständigen Sachbearbeiters.
Falls nicht umgetauscht werden kann werde ich mich wieder melden.
viele Grüße
KHM