Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Alexander Kraft

#16
Elektrik / Antw:Wischwasserpumpe defekt.
21. Februar 2019, 20:19:20
Ist repariert. War nicht einfach.
#17
Elektrik / Hersteller Schalter Armaturenbrett
16. Februar 2019, 19:01:13
Wer ist der Hersteller der BMW Bertone Schalter?
#18
Elektrik / Antw:Legende Schaltplan 3200CS
09. Februar 2019, 16:06:39
Danke!
#19
Elektrik / Wischwasserpumpe defekt.
09. Februar 2019, 14:48:27
 Die Wischwasserpumpe ist defekt. Ich habe sie direkt angeschlossen, aber sie rührt sich nicht. Der Anker lädt sich locker drehen. Wer ist der Hersteller und wo ist sie überall verbaut?
Ich benötige Ersatz. Wo kann ich eine bekommen?
#20
Elektrik / Antw:Legende Schaltplan 3200CS
09. Februar 2019, 14:32:13
Bin nicht registriert, da kein Clubmitglied
#21
Elektrik / Antw:Belegung Wischerschalter 3200cs
09. Februar 2019, 14:30:35
Super! Danke.
#22
Elektrik / Legende Schaltplan 3200CS
09. Februar 2019, 13:36:51
Hat jemand die Legende zum Schaltplan 3200CS?
Den Schaltplan habe ich schon bekommen.
#23
Elektrik / Belegung Wischerschalter 3200cs
09. Februar 2019, 07:18:24
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Wischerschalter bei einem im Forum benannten Händler gekauft. Vor dem Ausbau habe ich mir Fotos von der Steckerbelegung mit dem Handy gemacht. Leider ist das Handy defekt und die Bilder sind weg.
Der gelieferte Schalter sieht völlig anders aus und hat einen dicken braunen Knopf aus Holz. Hat jemand ein Foto vom originalen Schalter mit der entsprechenden Pin Belegung. Welche Farbe kommt wo hin? Dann werde ich versuchen, den alten Schalter zu überholen. 
#24
Der Abzieher hat sich auf der Lenksäule abgestützt. Die M16 Schraube in der Mitte hat einen angedrehten Absatz und führt sich in der Lenksäulenbohrung.
#25
Der Ring ist raus. Manchmal hilft einfach nur pure Gewalt. Allerdings läßt sich das Lager nicht montieren. Reste vom alten Lager sind noch auf der Lenksäule. Das sitzt so tief, das man nicht dran bekommt. Mal schauen wie es weiter geht.
Wahrscheinlich muss die Lenksäule raus Richtung Fahrersitz.

Danke für die schnelle Hilfe.
#26
Habe ich auch gedacht, bewegt sich aber keinen mm. Sitzt im Gußgehäuse bomben fest. Die Gewindestangen sind kurz vorm abreißen.
Ich vermute, die Schraube die den Ring sichert, ist abgerissen. Das Stück, das ich raus gedreht habe, ist sehr kurz. Hat der Ring eine Querbohrung, wo die Schraube rein geht? Wenn ja, wie tief ungefähr?
#27
Hallo zusammen,
das Lager der Lenksäule hinter dem Lenkrad ist zerbröselt.
Wie bekomme ich das gewechselt?
Wenn das Lenkrad und die Blinkerschaltnocke demontiert ist, sieht man im Grund eine Scheibe mit 2x M5 Gewinden.
Liegt das Lager (geschlitzter Kunststoffring) dahinter?
Ich habe mir einen Abzieher gebaut, aber die Scheibe bewegt sich nicht. Unten im Lenksäulenträger ist eine Kontermutter mit Madenschraube. Die habe ich vorher demontiert.
Wer kann mir die Lösung des Problems sagen?
Grüße
Alexander
#28
Elektrik / Batterie BMW 3200 CS
14. März 2017, 20:32:24
Wieviel Ah muss die Batterie haben?
#29
Hallo zusammen,
wir suchen eine Beifahrertür. Unsere ist in einem so schlechten Zustand, dass wir uns die Arbeit ersparen möchten. Wenn jemand also eine hat, die mit ein wenig Karosseriebau zu retten ist, bitte anbieten.
Gruß
AlexK
#30
Hallo,
Sitzschienen sollte man generell nicht verändern. Bei alten Fahrzeugen sind sie zwar nicht als Sicherheitsbauteil deklariert, trotzdem hängt dein Leben von einem Sitz ab.
Hinzu kommt, das die Anschraubpunkte meist verstärkt sind. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie der Sitz befestigt ist, aber eine einfache Möglichkeit ist, den Sitz komplett nach hinten zu versetzen. Am Besten die Bodengruppe anschauen, ob es möglich ist. Dann die Befestigungspunkte bei Bedarf neu Bohren. Wenn Verstärkungen vorhanden waren, diese nachbauen und neu anbringen. Vielleicht mal vorher mit dem Tüv reden.  Ansonsten so sauber arbeiten, dass es nicht auffällt. Ist ein Teil der Sitzführung mit dem Chassis verschweißt (wie beim Käfer), siehes eher schlecht aus.
Grüße
AlexK