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Beiträge - Alexander Kraft

#31
Hallo zusammen. Ich suche noch ein paar Teile für den Bertone. Habt ihr Kontaktdaten von Mitgliedern oder Händlern, die Teile abzugeben haben. Z.B. suche ich eine Beifahrertür, Instrumente und Armaturenschalter.
Gruß Alexander
#32
Suche beendet. Ich habe einen Schalter
#33
Ja dann suche ich jetzt einen Wischerschalter oder einen Lichtschalter ;D
#34
Danke für die Info. Ist eigentlich ganz interessant. Der Schalter wird von jemandem verkauft, keine 20 Autominuten von hier.
Der Schalter ist etwas anders. Die Kabel sind nicht anschraubbar, und die Verschraubung ist auch nicht identisch. Mal schauen, was ich jetzt mache. Werde ihn wahrscheinlich aber nicht kaufen.
Gruß
Alexander
#35
Suche dringend einen Schalter für den Scheibenwischer. An meinem ist leider das Messing-Gewinde abgerissen. Ich benötige den Schalter inkl. aller Anbauteile und Chromring. Der Knopf ist noch vorhanden.
Wer hat so einen, oder gibt es Alternativen/baugleiches aus anderen Fahrzeugen. Zur Not würde ich den Schalter reparieren. Ist aber nicht so einfach. Allerdings fehlen dann immer noch die Kleinteile zur Befestigung des Schalters.
Gruß
Alexander
#36
Habe die Leitung jetzt durch eine neue Leitung ersetzt.
Die alte hat für so viel Öl am ganzen Motor gesorgt. Das Öl ist entlang der ganzen Leitung gelaufen und ist überall runtergetropft. Hab jetzt alles weggewischt und siehe da, der Motor ist Dicht.
Das Öl war wirklich überall. Hatte schon schlimmeres befürchtet.
Gruß Alexander
#37
Habs mir leider einfacher vorgestellt. Mal schauen, was ich jetzt mache.
Hatte von der Fa. Theis die Bilder vom Motor vorab heruntergeladen.

Hier ist mal ein Bild von so einem geteilten Wellendichtring.

Gruß Alexander
#38
Hallo Paul,
muß der Motor dafür raus?
Ich gehe mal davon aus, daß auch alle Dichtungen dafür erneuert werden müssen.
Gibt es eine Explosionszeichnung vom Motor, wo ich mal eine Übersicht vom Aufwand bekomme?
Gruß
Alexander
#39
Hallo zusammen.
Kann man die vordere Graphitdichtung für die Kurbelwelle austauschen, ohne den Motor zu zerlegen?
D.h. demontage der Riemenscheibe und dann Austausch der Dichtung.
mfg
Alexander Kraft
#40
Motor, Getriebe / Undichtigkeit am Motor 3200CS
01. November 2011, 11:35:11
Hallo zusammen,
wir haben Undichtigkeiten am Motor.
Auffällig ist, das die Öldruckanzeige sich nur im unteren Drittel bewegt.
Ich habe jetzt den Motor/Getriebe von unten gereinigt. Er ist bis jetzt trocken.
Allerdings ist auf der Fahrerseite der Ventildeckel oben drauf ölig.
Es tropft anscheinend von weiter oben runter. Anscheinend kommt es von einer Leitung,
die am Motorblock im Bereich der Fahrgastzelle befestigt ist.
Kann es sein, daß da die Leitung befestigt ist, die zum Kombiinstrument geht?
mfg
Alexander Kraft 
#41
Das Problem scheint wohl an der Dichtung zu liegen. Die ist mal erneuert worden. Aber irgendwie zu breit oder aufgequollen. Mal schauen, wie wir da weiterkommen.
#42
Das Handmuster ist doch fertig. Sieht doch ganz gut aus.
Besser als die alte Kupplung
#43
So, ich habe es leider nicht geschafft ein Handmuster zu erstellen. Vielleicht morgen.
Allerdings bekomme ich die Feder in der Mitte erst Ende nächster Woche.
Die original Kupplung ist aus 2 Kunststoffteilen mit Gummi dazwischen.
Die neue wird aus Alu und vielleicht auf Sonderwunsch, sofern Bedarf da ist, aus hochfestem Alu gefertigt.
Das elastische Mittelteil ist aus Elastomer mit ca. 80 Shore ausgeführt. Auch da gibts noch andere Möglichkeiten.
Ich habe es nicht berechnet, aber die alte Kupplung wird da nicht mithalten können.
Nur zu meinem Verständnis, da ich ja nur eine defekte Kupplung ausgetauscht habe.

Es ist keine Rutschkupplung, oder?

Der max. Aussendurchmesser liegt übrigens bei 25,3 mm. Könnte aber auch noch kleiner sein. Der Bosch Antriebsmotor hat eine Höhe von 33 mm.
Die Länge ist auch variabel und hängt vom Mittelteil ab.
Ich denke, Ø20 ist so das minimum. Allerdings dann mit einer Ø10 mm Feder in der Mitte.
Vom Platz gibt es aber jetzt schon kein Problem.
Ich habe die Kupplung noch mal überarbeitet. Jetzt ist sie einfacher zu fertigen.
Siehe Fotos.

mfg Alexander Kraft
#44
Hallo zusammen
Danke für die Info´s.
Für die Anschlaggummis nehme ich lieber die Destaco Andruckspindeln, da ich sie bei uns im Betrieb im Magazin kaufen kann.
Kosten fast nichts und halten ewig.
Ich habe heute mit Herrn Theis gesprochen. Ein wirklich nettes Gespräch. Er erzählte mir von den 2000cs Kupplungen. Er war sich nicht sicher, ob die andere Längen haben.
Darauf hin habe ich kurz eine Neue konstruiert. Werde ich wohl morgen eben fertigen. Da kann ich die Länge selbst bestimmen. Hier mal ein paar Fotos.
Die halten bestimmt.
Gruß
Alexander Kraft
#45
Die Demontage der Fensterheber ist doch einfacher als gedacht. Die Fensterheber der Fahrerseite sind wieder montiert, laufen wieder butterweich und fast geräuschlos.

Auf der Beifahrerseite hat so ein "Spezialist" die Kupplung repariert. Leider nicht sehr fachmännisch.
Die beiden Mitnehmer auf den Antriebswellen vom Motor und vom Getriebe hat er durch abfeilen der Lamellen zerstört. Diese sind so weit runtergefeilt, daß man einen Gummischlauch mit leichter Vorspannung daraufgesteckt bekommt. Damit dieser sich nicht weitet und wenigstens eine Zeit lang als Kupplung agiert, ist er mit 2 Kabelbindern vorgespannt worden.
Idee so lala, Umsetzung mangelhaft, da Kupplung zerstört.
Vielleicht hat jemand so eine Kupplung als Ersatzteil.
Bei einem Endanschlag des Fensterhebers fehlt das Gummi. Den werde ich durch eine DESTACO Andruckspindel ersetzen.
Ich hänge mal 2 Foto´s vom BMW an.
So jetzt ist Feierabend.
mfg
Alexander Kraft