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Beiträge - Alexander Kraft

#46
Hallo Herr Haefeli,
danke erst mal für die Informationen.
Zum Thema Radlager. Habe schon für Vorne den Satz bestellt.
Die Buchse am Lenkrad werde ich ausbauen und schnell eine neue Buchse drehen. Werde dafür wahrscheinlich Delrin weiß oder schwarz nehmen. Das wird gerne im Maschinenbau eingesetzt.
Zu den Fensterhebern habe ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo Leistungsdaten zum Motor? Da sie unglaublich laut quietschen, was mit Sicherheit an der fehlenden Schmierung der Lagerstellen liegt, hoffe ich, daß diese noch nicht so abgefressen sind. Ansonsten würde ich gerne andere Motoren einbauen.
Ja zum Ölverlust. Der war, so weit mir bekannt ist, bei unserem Fahrzeug immer schon recht hoch. Ich werde versuchen den Motor entweder mit Loctite 7840 oder 7061 (kann ich als Reiniger nur empfehlen) zu reinigen, um zu sehen, wo er leckt. Im Moment ist untenrum alles ölig.

Es fehlen uns so einige Kleinteile am Fahrzeug.

Z.B. das Dichtungsteil an der Karosseriedurchführung vom Scheibenwischer, sowie die Mutter, die den Antrieb an der Stelle festhält.
Weiter fehlen 2 Überwurfmuttern an den Schaltern im Armaturenbrett.
Ganz wichtig ist das Türfangband. Das Band/Blech unten am Einstieg ist noch da, aber das Verbindungsstück zur Tür fehlt. Wie es aussieht, werde ich sehen, wenn die Türverkleidung raus ist.
Kann nichts kompliziertes sein. Werde ich wohl nachfertigen. Falls jemand so was übrig hat, bitte melden.
Der Druckknopf am Türschloß Fahrerseite fehlt, oder ist abgebrochen. Da möchte ich mir das Nachfertigen sparen. Falls jemand so einen Druckknopf hat, bitte anbieten.
Verchromen ist kein Problem... also Zustand fast egal. Der Schließzylinder funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
Werde die Arbeiten dokumentieren. Falls Interesse besteht, kann das ja dann Hochgeladen werden. 

mfg  Alexander Kraft

Ach ja, noch ein kleiner Link von meinem Bruder, der gerade anfängt, einen Karman Ghia zu retten  http://karmann-coupe.blog.de
#47
Hallo liebe V8 Gemeinde.

Ich suche ein Werkstatthandbuch, oder eine Reparaturanleitung für den 3200CS.
Es würden mir auch Teile / Auszüge davon reichen.

Ich benötige folgende Info´s:

- Radlagerwechsel vorne (Irgendwelche Besonderheiten oder Spezialwerkzeug)
- Behebung des Spiels an der Lenksäule oben, oder einem dortigen Lagertausch
- Demontage der Türverkleidungen
- Ausbau der Fensterheber (ergibt sich nach vorigem Punkt wahrscheinlich von selbst)
- Behebung von Undichtigkeiten am Motor und Getriebe

Interessant wäre auch zu wissen, welche Gleichteile in anderen BMW´s oder sonstigen Fahrzeugen verbaut sind, um entsprechend weit gefächert Ersatzteile beschaffen zu können.

Über Info´s würde ich mich freuen.

mfg
Alexander Kraft
#48
Erst mal danke für die Info.

Da es sich um ein elektrisches Schiebedach handelt, bin ich mir nicht sicher, ob es sich gleich verhält.

Mein Vater, dem der Wagen gehörte, ist leider verstorben.

Mein Bruder und ich haben nun vor den Wagen zu verkaufen.
Der Wagen ist dunkel blau und hat eine neue Creme-weiße Lederaustattung.
Der Wagen ist angemeldet und fahrbereit, allerdings ohne TÜV.

Falls jemand hier Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er sich gerne melden.
Entweder hier im Forum, unter alexkraft169@gmx.de, oder unter info@sandstrahltechnik-kraft.de

Gruß
Alexander Kraft
#49
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Das Schiebedach fährt zwar vor und zurück, aber es hebt sich nicht nach oben.
Wo und wie kann man das einstellen?
Hat jemand einen Tipp?
mfg
AlexK