Hallo Herr Haefeli,
danke erst mal für die Informationen.
Zum Thema Radlager. Habe schon für Vorne den Satz bestellt.
Die Buchse am Lenkrad werde ich ausbauen und schnell eine neue Buchse drehen. Werde dafür wahrscheinlich Delrin weiß oder schwarz nehmen. Das wird gerne im Maschinenbau eingesetzt.
Zu den Fensterhebern habe ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo Leistungsdaten zum Motor? Da sie unglaublich laut quietschen, was mit Sicherheit an der fehlenden Schmierung der Lagerstellen liegt, hoffe ich, daß diese noch nicht so abgefressen sind. Ansonsten würde ich gerne andere Motoren einbauen.
Ja zum Ölverlust. Der war, so weit mir bekannt ist, bei unserem Fahrzeug immer schon recht hoch. Ich werde versuchen den Motor entweder mit Loctite 7840 oder 7061 (kann ich als Reiniger nur empfehlen) zu reinigen, um zu sehen, wo er leckt. Im Moment ist untenrum alles ölig.
Es fehlen uns so einige Kleinteile am Fahrzeug.
Z.B. das Dichtungsteil an der Karosseriedurchführung vom Scheibenwischer, sowie die Mutter, die den Antrieb an der Stelle festhält.
Weiter fehlen 2 Überwurfmuttern an den Schaltern im Armaturenbrett.
Ganz wichtig ist das Türfangband. Das Band/Blech unten am Einstieg ist noch da, aber das Verbindungsstück zur Tür fehlt. Wie es aussieht, werde ich sehen, wenn die Türverkleidung raus ist.
Kann nichts kompliziertes sein. Werde ich wohl nachfertigen. Falls jemand so was übrig hat, bitte melden.
Der Druckknopf am Türschloß Fahrerseite fehlt, oder ist abgebrochen. Da möchte ich mir das Nachfertigen sparen. Falls jemand so einen Druckknopf hat, bitte anbieten.
Verchromen ist kein Problem... also Zustand fast egal. Der Schließzylinder funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
Werde die Arbeiten dokumentieren. Falls Interesse besteht, kann das ja dann Hochgeladen werden.
mfg Alexander Kraft
Ach ja, noch ein kleiner Link von meinem Bruder, der gerade anfängt, einen Karman Ghia zu retten http://karmann-coupe.blog.de
danke erst mal für die Informationen.
Zum Thema Radlager. Habe schon für Vorne den Satz bestellt.
Die Buchse am Lenkrad werde ich ausbauen und schnell eine neue Buchse drehen. Werde dafür wahrscheinlich Delrin weiß oder schwarz nehmen. Das wird gerne im Maschinenbau eingesetzt.
Zu den Fensterhebern habe ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo Leistungsdaten zum Motor? Da sie unglaublich laut quietschen, was mit Sicherheit an der fehlenden Schmierung der Lagerstellen liegt, hoffe ich, daß diese noch nicht so abgefressen sind. Ansonsten würde ich gerne andere Motoren einbauen.
Ja zum Ölverlust. Der war, so weit mir bekannt ist, bei unserem Fahrzeug immer schon recht hoch. Ich werde versuchen den Motor entweder mit Loctite 7840 oder 7061 (kann ich als Reiniger nur empfehlen) zu reinigen, um zu sehen, wo er leckt. Im Moment ist untenrum alles ölig.
Es fehlen uns so einige Kleinteile am Fahrzeug.
Z.B. das Dichtungsteil an der Karosseriedurchführung vom Scheibenwischer, sowie die Mutter, die den Antrieb an der Stelle festhält.
Weiter fehlen 2 Überwurfmuttern an den Schaltern im Armaturenbrett.
Ganz wichtig ist das Türfangband. Das Band/Blech unten am Einstieg ist noch da, aber das Verbindungsstück zur Tür fehlt. Wie es aussieht, werde ich sehen, wenn die Türverkleidung raus ist.
Kann nichts kompliziertes sein. Werde ich wohl nachfertigen. Falls jemand so was übrig hat, bitte melden.
Der Druckknopf am Türschloß Fahrerseite fehlt, oder ist abgebrochen. Da möchte ich mir das Nachfertigen sparen. Falls jemand so einen Druckknopf hat, bitte anbieten.
Verchromen ist kein Problem... also Zustand fast egal. Der Schließzylinder funktioniert zum Glück noch einwandfrei.
Werde die Arbeiten dokumentieren. Falls Interesse besteht, kann das ja dann Hochgeladen werden.
mfg Alexander Kraft
Ach ja, noch ein kleiner Link von meinem Bruder, der gerade anfängt, einen Karman Ghia zu retten http://karmann-coupe.blog.de