Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Wolfgang Voß

#21
Elektrik / Suche Zündverteiler
11. März 2017, 09:52:06

Liebe Club Freunde,


ich suche einen Zündverteiler für BMW 3200 S / BMW 502 mit 3,2 Liter 160 PS Motor


Type + ZV/LBUR 8 R3


Kann auch ohne Zündverteiler Kappe sein. Ist vorhanden.


Würde mich über Angebote freuen


Tel: 0176-64478962 oder mail bmw3200s@yahoo.de


Beste Grüße
Wolfgang
#22
Liebe Club-Freunde,


Ich habe ein Stahlschiebedach für einen BMW 502 / 3200 S.


Hat hierzu vielleicht jemand Unterlagen (Einbau; Teilleisten, Beschreibung,...).


Oder kann mir vielleicht jemand Bilder eines eingebauten Stahlschiebedaches zusenden?


Das wäre super.


Besten dank.


Gruß
Wolfgang
#23
Liebe Clubfreunde,


ich suche noch einen Zierling für der Zündschalter für meinen Barockengel (3200S) Könnte auch gleich sein 3200CS.


Ich habe noch den Zierling aber das Backelit welches um den Zylinder fast ist fast komplett weggebrochen.
Oder gibt es einen Tip wie man den alten Ring wieder herrichten kann?


Besten dank für Eure Hilfe


Gruß
Wolfgang
#24
Liebe Clubfreunde,


ich suche noch einen Zigarettenanzünder für meinen Barockengel.


Hat vielleicht noch jemand einen oder hat jemand eine Tipp wo man Teile (Innenleben) für eine Überholung herbekommen kann?


Besten dank für Eure Hilfe


Gruß
Wolfgang
#25
Liebe Club-Freunde,

mich würden die Empfehlungen zu den  Schmierstoffe - Getriebe; Differenzial und Nadellager Vorderachse interessieren.

Für Barockengel 1963.

Besten dank.
]Wolfgang Voß
#26
Liebe Clubmitglieder,

ich stelle mal Bilder für eine Mittelkonsole für den Barockengel ein.

Falls jemand Interesse hat.

Beste Grüße
Wolfgang
#27
Liebe Mitglieder,

ich hatte meine Sitze für den BMW 3200 S nun mit Kopfstützen nachgerüstet.
a) Sicherheit
b) sieht auch gut aus :)

Ganz lieben Dank an dieser Stelle an Rolf Breitländer der mir die nötigen Infos zum Einbau gesendet hat.

Falls auch jemand darüber nachdenkt .... Ich habe mal Bilder vorher / nachher eingestellt.
Vielleicht ist es ja hilfreich.
#28
Ich wünsche frohe Ostern und habe eine kleine Frage.

Ich habe eine der Vordertüren beim Barockengel wieder eingebaut. leider hängt sie etwas und passt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Tür einzustellen? Wenn ja wie?

Vielleicht hat einer einen Tipp.

Beste Grüße
Wolfgang Voß
#29
Liebe Clubfreunde,
ein erster Schritt bei der Restauration meines BMW 3200 S wird bald fertiggestellt sei.
Der Motor (3,2 Liter 160PS) wurde komplett überholt und einige Teile erneuert.
Letzte Woche fand der Probelauf statt, der erfolgreich war.
Allerdings ist der Motor und die Vergaseranlage noch nicht optimal eingestellt.
Dieses ist nach dem Einbau und mit kompletter Auspuffanlage geplant.

Ich habe noch drei Bilder und Links zu zwei Videos angehängt.

Liebe Grüße
Wolfgang Voss

Videolinks vom Probelauf:   https://www.youtube.com/watch?v=Wf1XID1JINw
                                        https://www.youtube.com/watch?v=L-TmnNuNZzU



#30
Liebe Clubfreunde,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab wieder die Möglichkeit neue Edelstahl V2A Stoßstangen für BMW 502 / 3200 S zu kaufen.
hat jemand vielleicht eine Info hierzu?
Besten Dank.
Gruß
Wolfgang
#31
Zubehör, Sonstiges / Gurte für 502 / 3200 S
25. Dezember 2014, 15:45:40
Liebe Mitglieder,

erst einmal wünsche ich allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hat jemand schon Gurte beim BMW 502 / 3200 S nachgerüstet.
Wäre hier an Empfehlungen zu Gurten die man verwenden kann und an Einbautipps  interessiert.

Besten Dank
Gruß
Wolfgang
#32
Liebe Mitglieder,
erst einmal wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Mich würde interessieren, ob jemand schon mal einen externen zusätzlichen Ölkühler für den 3,2 Liter 160 PS eingebaut hat oder Tipps hierzu hat?

Besten Dank
Gruß
Wolfgang
#33
Liebe Club Freunde,
ich war auf der Suche nach der Möglichkeit einen BMW 3200 S mit Kopfstützen nachzurüsten.
Leider bisher ohne Erfolg, daher möchte ich mal auf diesen Weg versuchen.

Hat jemand schon mal Kopfstützen beim BMW 3200 S nachgerüstet oder hat Erfahrungen an diesem Thema.

Bin sehr an Infos interressiert.

Besten Dank für eure Unterstützung.
Gruß
Wolfgang Voß