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Beiträge - hddmax

#46
Motor, Getriebe / Antw:Wasserpumpe Gleitringdichtung
04. September 2015, 20:20:40
Zur Info
die Gleitringdichtungen gibt es nicht mehr
nur noch Tauschpumpen mir einer anderen Lösung

lg
#47
Motor, Getriebe / Antw:Wasserpumpe Gleitringdichtung
02. September 2015, 18:33:11
Danke
#48
Motor, Getriebe / Wasserpumpe Gleitringdichtung
01. September 2015, 23:11:03
Hi weiß wer von euch woher Ich die Gleitringdichtung
in der Wapu bekomme ?

lg Harald
#49
Willkommen  ;D

lg aus Niederösterreich
#50
und unsere 2 Oldtimer Rallye mit dem 2. Platz

https://www.youtube.com/watch?v=h8dBJVuYOss
#51
Suuuuper  :) :) :)

sieht echt gut aus, da freut man(n) sich  ;)

lg Harald
#52
Heute habe Ich den Kühler wieder eingebaut und auch gleich den Heizkühler getauscht.

lg Harald
#53
Danke für die Info
Ich habe schon 2 Reserve Deckeln  ;D
#54
Für ein neues Netz stehen ca. 500€ zur Disposition
da hat es mich aber auch umgehaun. :(

ABER,
das Hochleistungsnetz alleine ist richtig TEUER (Ich habe mich umgesehen)
da sind die 500€ für mich ok. :-\

mal sehen wie es wird  :-\
#55
Naja so lange hat es nicht gedauert bis Ich wieder etwas zum Reparieren hatte.

mir ist am WE bei der Probefahrt
"Hainburger Braunsberg Berwertung"
der Kühler geplatzt :(

so wie es jetzt aussieht ist der Motor dicht und das schwächste Glied,
welches Ich nicht abgedrückt habe hat den Geist aufgegeben.

tja so kann´s gehen trotzdem noch nach Hause gekommen  :P

lg Harald
#56
Motor, Getriebe / Antw:Öldruck
16. März 2015, 21:58:20
Hallo
Kann und soll man die Öldruckleitung nach einer Revision entlüften ?

Lg Harald
#57
Aus gegebenen Anlass stelle Ich hier mal ganz frech  :) die Frage welches Öl ist geeignet für unsere V8.

Ich verwende derzeit ein 20W50 mild legiert werde aber in Zukunft auf ein SAE30 umsteigen.
warum ?

Ich denke Ich habe zuviel Öldruck im kalten Zustand, da bringe Ich es NUR mit dem Starter ohne Zündung schon auf 4,5 BAR
und bei heißem Öl mit 650 U/min fällt die Anzeige auf ca, 1,2 Bar

Da gleich die nächste Frage wo messe Ich am besten den Öldruck ? wir haben ja keinen Öldruckschalter. 8)
(ohne den originalen Öldruckmesser abzuklemmen als vergleich)


LG Harald


#58
Motor, Getriebe / Antw:Motortemperatur
16. März 2015, 21:03:55
Danke das wird ja richtig lehrreich.
Ich als Informatiker bin die letzten 2 Jahre mit den Aufgaben gewachsen  ;),
nur über diese Arbeiten habe Ich mich mangels Erfahrung nicht drüber getraut.
Ich konnte mir immer nur Tipps von "alten Hasen" holen die auch immer weniger werden  :-\

Ich möchte meinen Barockengel dieses Jahr "richtig" Fahren und mal sehen wie er sich bewährt.
im letzten Jahr  war nur die Firmung meine Tochter das "Triebmittel" , bis zum 1 Mai musste er fahren.




mit der Zeit gaben aber immer mehr und mehr die Dichtungen auf.   :'( (30 Jahre Standzeit).

deshalb auch diesen Winter die technische Überholung, mal sehen wie er läuft
"Holzklopf" die ersten Kilometer waren vielversprechend und endlich auch ein perfektes Standgas. ::)

#59
Motor, Getriebe / Antw:Öldruck
16. März 2015, 17:56:17
Das könnte von einer verstopften Ölleitung kommen
#60
Motor, Getriebe / Antw:Motortemperatur
16. März 2015, 17:22:46
Zitat von: Meyer Gerhard am 15. März 2015, 19:13:38
Der obere Bund der
Buchse und die Aufnahme im Block sollte nicht gereinigt werden, da sonst die Gefahr besteht, daß die
Buchse zu tief abrutscht und die Zylinderkopfdichtung undicht wird. Da die Aufnahmeflächen der Dichtringe
der Buchsen im Alublock z.T. stark korrodiert und löchrig sind, streiche ich sie vor dem Einsetzen der
Buchsen mit Dirko ein, gleiches mit dem oberen Gummiring. So habe ich beim Einschlagen mit Hammer
und Holzblock eine zusätzliche Abdichtung. Zur Vorsicht, die mittlere Rille  (Entlastungsrille) bleibt frei!

Ich habe mir von Paul mal 2 Fotos "geklaut"
Soll Ich dann die Rillen in der Buchse mit Dirko einstreichen oder die Dichtfläche im Block ?

@Paul was ist das für eine grün-blaue Dichtmasse ?

lg Harald