Achso, mit Gehäuse war das Lagergehäuse gemeint !
Bei meinem 501 hat das Lager eine Abdeckscheibe (Blechring), Diese ist aber nach dem Lösen der Brille bereits lose und wird beim Wechseln des Lagers einfach als zweites (nach der Brille und vor dem Lager wieder aufgeschoben). Offensichtlich gibt es hier Varianten !
So eine Abdeckscheibe befindet sich auch auf der anderen Seite des Lagers (zusammen mit anderen Ringen). Das Lager ist zwar ein 2RS, d.h. Kunststoff Abdeckscheiben auf beiden Seiten, aber die Blechscheiben schützen wohl zusätzlich vor Dreck.
Ich mache heute Abend mal ein Bild der Kupplungswelle, wie sie bei meinen beiden Motoren aussieht.
Detlef
Bei meinem 501 hat das Lager eine Abdeckscheibe (Blechring), Diese ist aber nach dem Lösen der Brille bereits lose und wird beim Wechseln des Lagers einfach als zweites (nach der Brille und vor dem Lager wieder aufgeschoben). Offensichtlich gibt es hier Varianten !
So eine Abdeckscheibe befindet sich auch auf der anderen Seite des Lagers (zusammen mit anderen Ringen). Das Lager ist zwar ein 2RS, d.h. Kunststoff Abdeckscheiben auf beiden Seiten, aber die Blechscheiben schützen wohl zusätzlich vor Dreck.
Ich mache heute Abend mal ein Bild der Kupplungswelle, wie sie bei meinen beiden Motoren aussieht.
Detlef