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Beiträge - Haefeli Paul

#106
Hallo
ich bin wieder mit einem Betrüger an einem Autokauf. Es macht mir richtig Spass diese Betrüger zu beschäftigen.
Den E-Mailverkehr könnt Ihr unter folgendem Link verfolgen:

http://www.bmw-v8-club.de/index.php?option=com_content&view=article&id=243:betrueger-nr-2&catid=2:der-club&Itemid=94

Viel Spass und gute Unterhaltung
Paul Häfeli
#107
Hallo Alexander,
für welches Fahrzeug? Wenn Du ihn für den Bertone suchst, schau einmal im Ebay: http://www.ebay.ch/itm/BMW-2000CS-NK-Scheibenwischerschalter-2-Serie-m-Symbol-/300584760264?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc3f73c8

Ich glaube dieser vom BMW 2000 CS könnte passen. Vielleicht hat www.wallothnesch.com auch solche im Angebot.

Viele Grüsse
Paul
#108
Hallo Gerd,
selbsverständlich kannst Du einen Bericht korrigieren, einfach auf editieren klicken.

Viele Grüsse
Paul
#109
Hallo Alexander,
danke für das Bild, sieht ja cool aus.

Gruss
Paul Häfeli
#110
Hallo Alexander,
ich weiss nicht was für ein Fahrzeug Du hast (Entschuldigung habe eine Beitrag vorher nochmals gelsen: 3200CS Motor). Bei meinem Bertone bringe ich die Olewanne ohne den Motor auszubauen heraus. Wenn der Kühler ausgebaut ist kommt man auch vorne dazu um den Kettenkasten zu demontieren. Aber was machst Du mit der Kurbelwellendichtung hinten? Das Einpassen ist eine heickle Sache, denn wenn die Dichtschnur zu satt ist dreht der Motor nicht mehr. Wenn ich das nächstmal diese Graphitschnüre wechseln muss, werde ich vermutlich umrüsten auf "Moderne" Simmerringe. Laut meinem Motoren-Restaurator ist dies vorne kein Problem, hinten wird es schwieriger, da der Flansch der Kurbelwelle grösser ist als der Simmerring sein muss. Es soll aber 2-teilige Simmerringe geben. Wie dies aussieht würde mich auch interessieren. Selbstverständlich solltest Du alle Dichtungen wechsel und zugleich auch mit Dichtungsmasse betreichen.

Hier findest Du eine Einbauanleitung: http://www.bmw-v8-club.de/download/einbau-dichtungen.pdf
Explositionszeichnung: http://www.v8-theis.de/bereich_502_3200cs/b001/b001_gross.html
Fotos von Meiner Motorrevisioen: http://bmw.hweb.ch/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=91&Itemid=66 Vielelicht kannst Du auch da erkennen was auf Dich zu kommt.


Viele Grüsse
Paul


#111
Hallo Alexander,
das sollte eigentlich möglich sein. Oelwanne muss runter, Wasserpumpe Strinraddeckel abbauen.
Dies gilt für den V8 Motor. Nur mit der Riemenscheibe, kommst Du nicht weit.
 
Gruss
Paul Häfeli
#112
Hallo,
ja, die Farbtafel stimmt mit der Originalfarbe überein.

Viele Grüsse Paul
#113
Hallo Frank,
ja dies mit der Farbe (Guayana) ist so eine Sache, die habe ich bis jetzt mit einer Digitalkamera noch nie die Farbe, Farbecht hinbekommen. Ich habe diese Farbe auch bei einem BMW 700 schon einmal versucht Farbecht darzustellen. Nicht einmal die Profis von Motor-Klassik haben es geschafft.

Gruss
Paul
#114
Hallo,
in der Zwischenzeit ist mein BMW 3200 CS fast bereit für den TüV. Einen Bericht findet Ihr, in der aktuellen Motor-Klassik 12/2011.

Viele Fotos gibt es auf meiner Webseite: http://bmw.hweb.ch. Die blaue Farbe trügt. Bei den heutigen Digital-Kameras wird das Grün herausgefiltert. Die Farbe ist Guyana!

Hier gehts zum Bericht

Viele Grüsse
Paul Häfeli
#115
Motor, Getriebe / Re:Undichtigkeit am Motor 3200CS
01. November 2011, 12:52:11
Hallo,
ja, die Leitung geht an die Oeldruckanzeige.

Viele Grüsse
Paul
#116
Hallo,
die Länge der 2000er CS Kupplungen sind gleich. Ich habe bei mir eienen 2000er Fenstermotor drin, bei diesem war die Kupplung dabei. Aber gut zu wissen, bei wem ich in Zukunft welche bekommen könnte. Wäre vielleicht auch etwas zum Verkaufen im Club, wenn die Dinger wirklich gut sind. Die gleichen Motoren und Kupplungen sind übrigens auch beim Schiebedach verbaut. Der Druchmesser darf nicht grösser sein, sonst streifen die Kupplungen am Blech.

Viele Grüsse
Paul Häfeli
#117
Hallo,
die Anschlagsgummi für die Scheiben gibts unter der Teilenummer: 51 37 8 545 198

Siehe auch mein Beitrag : http://www.bmw-v8-club.de/index.php?option=com_content&view=article&id=157:bmw-3200-cs-bertone-anschlaggummi-elektr-fensterheber&catid=23:ersatzteile&Itemid=67

Wieso die Buchse für die Lenksäule drehen, die gibst bei www.v8-theis.de http://www.v8-theis.de/bereich_502_3200cs/b015/b015_gross.html Nr. 3

Die Kupplung für die Fensterhebermotoren habe ich bei Ebay.de gesehen: http://www.ebay.ch/itm/BMW-2000C-CS-E9-Distanzstuck-elektr-Fensterheber-NEU-/250919650619?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6bfa053b Benutzer Oldtimer-halle. Er hat auch einen Fensterhebermotor. Das Quitschen kommt vom Oelmangel. Diese kann man aber leicht öffnen, zerlegen und fetten.

Viele Grüsse
Paul Häfeli
#118
Hallo,
- Radlagerwechsel ist eigentlich kein Problem bis auf die Mutter vom inneren Lager zu lösen, damit das Lager ausgepresst werden kann.
- Spiel Lenksäule: Kunstoffbuchse kann ohne Ausbau der Lenksäule erfolgen, hatte mir auch gedanken gemacht, was alles ausgebaut werden muss. Lenkrad ausbauen reicht, kann alles von Oben ersetzt werden, soviel ich mich erinnern kann ist nur beim Einbau der neuen Buchse etwas Geschick gefragt, diese wird über die Lenksäule geführt und danach, wenn ich mich noch richtig erinnere an den richtigen Platz gedrückt.
- Demontage der Türverkleidungen: Alle Schrauben lösen, dann fällt diese beinahe selbst ab.
- Ausbau der Fensterheber: Alle Schrauben lösen dann kann auch dieser mit etwas Geschick ausgebaut werden.
- Oelverlust: Ausser am Motor vorne und hinten (Dichtschnur) sollte es da keine Probleme zum Abdichten geben, wenn alles neue Dichtungen verwendet werden und viel Silikondichtmasse. Wo genau ist der Oleverlust am Motor und am Getriebe.

Ersatzteilkatalog bei www.v8-theis.de da sieht man bei welchen Fahrzeugen das gleiche verbaut wurde.

Eine Spezielel Reparaturanleitung für den BMW 3200 CS habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kann aber gerne helfen, da mein Fahrzeug von Grund auf neu aufgebaut ist.

Veile Grüsse
Paul Häfeli
#119
Wie sich Betrüger, welche keine Ahnung von Marktpreisen haben, im Internet bewegen:

Den Bericht eines selbst erlebten, eindeutigen Betrugsfall auf der Spur..... Mehr finden Sie hier

Viel Spass beim Lesen und seien Sie vorsichtig, so eindeutig muss es nicht immer sein.

Paul Häfeli
#120
Mitglieder und Ihre Fahrzeuge / Re:Bertone grün
07. März 2011, 20:52:38
Hallo Frank,
gehst Du am Wochenende an die Retro-Classic? Dann Melde Dich wegen dem Abzeichen bei Woflgang Niefanger. Wenn nicht, kannst Du Dich bei herr Reckel melden. Beide haben noch Abzeichen.

Viele Grüsse
Paul Häfeli