Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Haefeli Paul

#31
Hallo Toni,
Die Alu-Umrandung musst Du für den Schiebedachausbau nicht entfernen.
Vom Fahrgastraum gesehen siehst Du nicht viel. Nur die Innenverkleidung vom Schiebdach haben vorne ein paar Schrauben, diese müssen raus. Dazu das Schiebedach etwas öffnen, sonnst siehst Du diese Schrauben nicht. Wie ich auf dem Foto sehe hast Du diese aber schon weg. Jetzt das Dach bis auf ca. 5cm schliessen Schiebdach Himmel ganz nach hinten schieben und links und rechts die beiden Führungen vorne lösen und ausbauen (glaube je 2 Schrauben). Danach die beiden Führungen links und rechts aus den Lagern des Schiebedach hinten herausziehen. Dach vorne anheben und Herausziehen. 
Ich habe die Golde  Anleitung nochmals angeschaut. Genau so habe ich es bei mir vor bald 15 Jahren (ohne Anleitung) gemacht und es hat geklappt. Für den Ausbau reicht die Seite 3, besser kann ich es nach 15 Jahren auch nicht beschreiben (Alzheimer lässt grüssen).

Für die Lackierung würde ich die Alu-Schienen danach trotzdem ausbauen, Seilzüge und Schienen reinigen sowie neu fetten. Achtung: Seilzüge sind darin geführt. Wegen dem Fett ist es etwas "schmierig".

Wenn Du bei meinem die beiden Federhebellaschen  (darin hast Du ja Erfahrung) an der Hinterachse löst, komme ich bei Dir das Dach ausbauen. Leider zur Zeit wegen Reiseeinschränkung (Corona) etwas schwierig ;)

Viele Grüsse
Paul
#32
Motor, Getriebe / Antw:Nochmal Thema Verbrauch
03. April 2020, 20:52:39
Hallo Klemens,
mein Durchschnitt liegt bei 14 lt auf 100 Km BMW 3200 CS 160 PS. Die Spitze lag aber auch schon bei 16lt  mind. Verbrauch 12,8 lt.

Viele Grüsse und kurze Corona Zeit. Bleibt gesund!
Paul
#33
Verkaufe:
Stosstange hinten gebraucht für BMW 2000 CS / CSA.
Zustand siehe Bilder
CHF 200.-- + Versandkosten.

Weitere Fotos auf Anfrage.
#35
Biete Ersatzteile / Motorhaube BMW 3200 CS
19. Februar 2020, 20:57:33
Motorhaube entlackt zu BMW 3200 CS

€ 200.— abgeholt

Info: haefeli@ziksuhr.ch
#37
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Himmel Bertone
26. August 2019, 13:06:30
Hallo Toni,
schau einmal hier: http://www.himmelservice.de/modelle.htm

Gruss
Paul
#38
Hallo Toni,
Du schreibst in Deinem 1.Teil etwas von Drehbewegung.

Der Drehstab hat eine Verzahnung sowie die Muffe auch, da geht nichts mit Drehbewegung. Da hilft nur Schraube Nr. 8 ganz raus und mit Kräftigen Schlägen (Hammer, Messingdorn) die Muffe (Teil Nr. 4) nach hinten Schlagen (Bild 78 Reparaturanleitung). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob auf der Seite wo die Schraube  8 zu Arretierung des Drehstabes, die Muffe nicht ganz geschlossen ist, damit Du mit einem kleinen Meissel etwas aufweiten kannst (Roter Pfeil auf Deinem Foto). Ich glaube aber eher nicht.
Ist bei mir schon über 15 Jahre her und Altsheimer lässt grüssen.

Viele Grüsse
Paul
#39
Hallo Willhelm,
die Zierringe sind für den Bertone nicht 502 / 3200S. Sie sind aus Alu wie die Originalen.

Die Preise findest Du in meinem Shop. Bei Bestellung bis 31. Juli gibt es noch Rabatt, wie auch ab 4 Sätze.

Der Hersteller hat 2009 die letzte Auflage gefertigt, aber nur jene für den Bertone. Er hat somit die entsprechenden Werkzeuge gefertigt. Leider merkt man dies im Preis nicht, sie sind einiges teurer als vor 10 Jahren.

Gruss
Paul
Paul
#40
Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen den Auftrag für die Nachfertigung der Radzierringe für den BMW 3200 CS in Auftrag geben.

Lieferung: ab ca. August 2019

Bestellung unter: http://shop.haefeli-cars.ch

Viele Grüsse
Paul
#41
Hallo Karl-Heinz,
die Radzierringe sind für den Bertone. Anbei ein Bild, die 8 Klebestreifen kommen in die Ausprägungen. Von Weitem meint man es seien Lanlgöcher.

#42
Hallo Bernhard,
ich bin gerafe am Abklären für eine Neuauflage der Radzierringe. Ich hoffe bis in ca. 2-3 Wochen die aktuellen Preise zu haben und werde dann eine Bedarfsabklärung und Vorbestellung veröffentlichen.

Viele Grüsse
Paul
#43
Hallo Beaker,
die Bremstrommeln sind nur aufgesteckt. Bremsnachsteller ev. lösen, damit die Trommel wenn eingelaufen nicht an den Belägen hängen bleiben. Ev. etwas Rostlöser bei der Trommel und Nabe einsprühen. Grosser Hammer kräftig auf die Trommel schlagen (nicht von hinten, sonder vorne zwischen den Schraubenbolzen) somit sollte sich die festgerostete Trommel von der Nabe lösen.
Wenn dies nicht hilft die Bremstrommel mit Brenner zwischen den Radbolzen erhitzen. Achtung an die Bremsen sollten nur Fachleute!!!

Die Steckachse kannst Du erst ausbauen wenn die Trommel ab ist und die Schrauben innen gelöst sind.

Fotos kannst hochladen unter dem Textfeld auf ,,+Anhänge und andere Optionen" klicken. Achtung nicht zu hohe Auflösung, Du willst ja nur am Bildschirm darstellen und kein Poster drucken

Viele Grüsse und viel spass hier im Forum
Paul
#44
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Felgen Bertone
04. Dezember 2018, 06:07:40
Hallo Toni,
soviel ich weiss ist es wirklich ,,0".

lg
Paul
#45
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Goede-ESSD
12. Februar 2018, 18:15:05
Hallo Toni,
im  Archiv findest Du die Anleitung zum Schiebedach.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Paul