Hallo Toni,
Die Alu-Umrandung musst Du für den Schiebedachausbau nicht entfernen.
Vom Fahrgastraum gesehen siehst Du nicht viel. Nur die Innenverkleidung vom Schiebdach haben vorne ein paar Schrauben, diese müssen raus. Dazu das Schiebedach etwas öffnen, sonnst siehst Du diese Schrauben nicht. Wie ich auf dem Foto sehe hast Du diese aber schon weg. Jetzt das Dach bis auf ca. 5cm schliessen Schiebdach Himmel ganz nach hinten schieben und links und rechts die beiden Führungen vorne lösen und ausbauen (glaube je 2 Schrauben). Danach die beiden Führungen links und rechts aus den Lagern des Schiebedach hinten herausziehen. Dach vorne anheben und Herausziehen.
Ich habe die Golde Anleitung nochmals angeschaut. Genau so habe ich es bei mir vor bald 15 Jahren (ohne Anleitung) gemacht und es hat geklappt. Für den Ausbau reicht die Seite 3, besser kann ich es nach 15 Jahren auch nicht beschreiben (Alzheimer lässt grüssen).
Für die Lackierung würde ich die Alu-Schienen danach trotzdem ausbauen, Seilzüge und Schienen reinigen sowie neu fetten. Achtung: Seilzüge sind darin geführt. Wegen dem Fett ist es etwas "schmierig".
Wenn Du bei meinem die beiden Federhebellaschen (darin hast Du ja Erfahrung) an der Hinterachse löst, komme ich bei Dir das Dach ausbauen. Leider zur Zeit wegen Reiseeinschränkung (Corona) etwas schwierig ;)
Viele Grüsse
Paul
Die Alu-Umrandung musst Du für den Schiebedachausbau nicht entfernen.
Vom Fahrgastraum gesehen siehst Du nicht viel. Nur die Innenverkleidung vom Schiebdach haben vorne ein paar Schrauben, diese müssen raus. Dazu das Schiebedach etwas öffnen, sonnst siehst Du diese Schrauben nicht. Wie ich auf dem Foto sehe hast Du diese aber schon weg. Jetzt das Dach bis auf ca. 5cm schliessen Schiebdach Himmel ganz nach hinten schieben und links und rechts die beiden Führungen vorne lösen und ausbauen (glaube je 2 Schrauben). Danach die beiden Führungen links und rechts aus den Lagern des Schiebedach hinten herausziehen. Dach vorne anheben und Herausziehen.
Ich habe die Golde Anleitung nochmals angeschaut. Genau so habe ich es bei mir vor bald 15 Jahren (ohne Anleitung) gemacht und es hat geklappt. Für den Ausbau reicht die Seite 3, besser kann ich es nach 15 Jahren auch nicht beschreiben (Alzheimer lässt grüssen).
Für die Lackierung würde ich die Alu-Schienen danach trotzdem ausbauen, Seilzüge und Schienen reinigen sowie neu fetten. Achtung: Seilzüge sind darin geführt. Wegen dem Fett ist es etwas "schmierig".
Wenn Du bei meinem die beiden Federhebellaschen (darin hast Du ja Erfahrung) an der Hinterachse löst, komme ich bei Dir das Dach ausbauen. Leider zur Zeit wegen Reiseeinschränkung (Corona) etwas schwierig ;)
Viele Grüsse
Paul