Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Haefeli Paul

#46
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Goede-ESSD
12. Februar 2018, 18:15:05
Hallo Toni,
im  Archiv findest Du die Anleitung zum Schiebedach.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Paul

#47
Hallo Galantica,
der BMW Veteranenclub Deutschland bietet einen Kopier-Service für die Anleitungen an: http://www.bmw-club-mobile-classic.de/index.php?pcid=12&pdid=144

Oder muss es Original sein?

Viele Grüsse
Paul
#48
Hallo Karl-Heinz,
Themen können geschlossen werden. Ich als Administrator könnte Sie auch löschen. Wobei dieses Thema ist sicher auch für andere Interessant sein, denn Du bist nicht der Erste, welcher dies gefragt hat. Nur kamen diese Fragen per E-Mail. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich einmal eine Anleitung im Journal geschrieben.

Viele Grüsse
Paul
#49
Hallo KHW,
das Forum und die Webseite sind 2 komplett verschiedene Systeme. Mir wäre es auch recht, wenn man sich nur einmal registrieren und anmelden müsste. Vor Jahren war dies einmal so. Da die beiden Systeme aber unterschiedlich entwickelt werden, war eine Synchronisation, ab einer bestimmten Version nicht mehr unterstützt. Leider konnten die alten Beiträge und Daten vom Forum auch nicht in ein anderes, neues Forum, ohne Verlust importiert werden. Somit entschloss ich mich die beiden Systeme getrennt von einander weiter zu betreiben. Damals funktionierte die Synchronisation auch nicht immer 100%ig und es gab mehr Problem bei der Anmeldung als heute.

Im Forum muss man sich nur anmelden wenn man etwas schreiben will oder, dass die neuen Artikel, welche man gelesen hat, als gelesen markiert werden. Zugleich ist wird der Mitgliederbereich mit der Anmeldung (wenn berechtigt) freigeschaltet. Wobei sich dort nicht viel tut.

Auf der Webseite musst Du Dich nur für das Archiv anmelden und wenn Du bei den Anzeigen die Adressen sehen oder eine Anzeige aufgeben willst. Die Anzeigen musste ich leider so lösen, wegen vielen lieben "SPAMERN", welche nur Müll verbreiten wollen.

Das Archiv ist nur für die Club Mitglieder, ein Mitglied soll ja auch für seinen Clubbeitrag etwas mehr bekommen, als ein nicht Mitglied.
Ich hoffe, dass ich hiermit Deine Fragen beantworten konnte. Sonst einfach wieder nachfragen.

Viele Grüsse
Paul
#50
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit den Stossstangen von Bumperwolrd.de. Besonders jene für den Bertone würden mich interessieren.

Viele Grüsse
Paul
#51
Hallo Toni,
frage einmal Rainer (r.kliefoth@kabelmail.de), vielleicht hat er die Möglichkeit.

Viele Grüsse
Paul
#52
Zubehör, Sonstiges / Antw:Mittelkonsole Bertone
07. November 2017, 06:09:15
Hallo Toni,
die Mittelkonsole hat unser Mitglied Martin Anders anfertigen lassen. Danke für den Hinweis, dass kein Name steht, werde ich demnächst ergänzen.

Viele Grüsse
Paul
#53
Elektrik / Antw:Motorraumbeleuchtung
02. November 2017, 21:16:54
Hallo Toni,
wenn ich mich erinnere müsste dieser beim oder im rechten Motorhaubenhalter sein. Wenn Du bis am Sonntag nichts gefunden hast, kann ich einmal nach meinem Bertone schauen und ein Foto machen.
Gruss
Paul
#54
Hallo Toni,
das ist bei mir schon 8 Jahre her. Da lässt Alzheimer grüssen.  ???

Reinige das Teil einmal, vielleicht siehst Du dann den Stift auf der anderen Seite. Mit einer Zange herausziehen geht vermutlich nicht. Ich glaube diesen kann nur von der gegenüberliegende Seite eingesteckt werden. Bei Dir scheint der lange Teil (Fahne) welche ins Schloss kommt, gar nicht mehr angeflanscht? Wenn die so ist, sollte der Stift zum Zerlegen gar nicht mehr stören. Ich glaube der ist nur so verklebt vor Schmutz. Kannst Du den Zylinder ohne Schlüssel überhaubt drehen? Da stehen doch die Messingteile welche durch den Schlüssel in die Position drücken, damit dieser gedreht eerden kann? Um den Stift zu sehen musst Du den Zylinder zurückziehen können. Alle Angaben ausser Gewähr!!

Gruss Paul
#55
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Stoßdämpfer
18. September 2017, 22:00:22
Hallo Toni,
schau mal hier: https://www.bmw-v8-club.de/index.php/club/ersatzteilbeschaffung/bilstein-stossdaempfer-fuer-die-fahrzeuge-bmw-501-502-503-507-3200cs

Soviel ich mich erinnere haben meine Dämpfer kein Plastik bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ob diese Dämpfer wieder Lieferbar sind, weiss ich nicht. Waren einmal Ausverkauft. Jedenfalls habe ich keine € 1300.-- bezahlt.

Gruss Paul
#57
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Chromleiste
31. Juli 2017, 11:57:24
Hallo Toni,
Wenn ich mich richtig erinnere sind diese nur daraufgesteckt, ev. hat sie bei dir jemand angeleimt.
Ich nehme an, Du meinst diese am Glas.
Gruss Paul
#59
Hallo Toni,
war wirklich ein schönes Treffen. Hat Nell oder Dettki keine O-Ringe?

Viele Grüsse
Paul
#60
Hallo Toni,
vielleicht hilft Dir dieses Foto

Gruss
Paul