Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Biete Fahrzeuge / Verkaufe BMW 501 V 8 2,6 L
Letzter Beitrag von Bickel Reinhard - 25. März 2024, 20:22:35
Ich biete hier meinen BMW 501 V 8 an. Das Fahrzeug wurde 11/1955 angemeldet und es sind 3 Besitzer im vorhandenen Pappbrief eingetragen.
Das Fahrzeug wurde von 2011-2014 in Eigenregie restauriert und mit vielen Neuteilen versehen, wie z.Bsp. Edelstahl Stossstangen, Edelstahl Auspuffanlage, Stossdämpfer VA+HA, neue Frontscheibe, neuer Innenhimmel.
Tachostand 37.900 KM, jedoch sicherlich nicht die Laufleistung des Motors. Es ist der 501 mit Langblinkern und kleiner Heckscheibe (345). In Jahre 2014 wurde das Fahrzeug in der Farbe maron neu lackiert.
Preis: € 40.000,-- VHB.
Anfragen gerne an Tel. 0170/2071248 R, Bickel oder bickel.reinhard@web.de

Jede Menge Fotos sind direkt an Ihre E-mail Adresse möglich.
#2
Karosserie und Fahrwerk / bmw 502 1957
Letzter Beitrag von Freddy Jimenez - 11. März 2024, 19:04:47
Guten Tag, ich habe einen BMW 502 von 1957 und benötige die 4 Frontgrills, den Drehzahlmesser, die Scheibenwischer und das Motorhaubenemblem. Viele[/b]n Dank, ich habe mich vor langer Zeit für die Gruppe angemeldet, konnte meinen Benutzernamen aber nicht mehr wiederherstellen Ich habe häufig mit der Gruppe kommuniziert. Herr Eroc Rekel. Ich würde gerne wissen, wer diese Ersatzteile hat und wer nach Venezuela liefert. Vielen Dank 58412999779
#3
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 05. Februar 2024, 13:46:03
Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen, ich habe aber sonst keine 2 Ersatzteilnummern gefunden, zumindest nicht in meiner Liste. Auch meine Reparaturanleitung gibt da nichts her. Ich würde das alte und das neue Teil nehmen, zu Jürgen Dettki fahren und das Problem vor Ort mit ihm besprechen. Vielleicht weiß er Rat oder kann im schlimmsten Fall etwas herstellen.
Gruß Kh
#4
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von ThomasW - 05. Februar 2024, 13:10:40
Danke für die Antworten!
Aber der Kegel auf dem Lagerbolzen Pos. 75 ist ja auch ein anderer, dann müsste es ja auch 2 unterschiedliche Federhebel Pos 108 geben, oder nicht? Und da es ja wohl unterschiedliche Wellen (pos.75) gibt , müsste es doch auch verschiedene Kegel mit Konusgummi Pos. 73 geben. Wenn die Pos. 73 aber immer die gleiche ist, dann könnte ich ja Umbauen. Ich denke aber das der Innendurchmesser bestimmt ein anderer ist.
Vermutlich werde ich mich um andere Federlaschen bemühen müssen!
#5
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Meyer Gerhard - 04. Februar 2024, 18:25:11
Hallo,

nach der Ersatzteilliste sind die Federlaschen für BMW 2600 und 3200 unterschiedlich.
Der Bolzen ist im Text als Nr. 83 aufgeführt, hat in der Abbildung aber keine Nummer.

Viel Erfolg wünscht

Gerd
#6
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Federlaschen 502, 3,2l BJ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 04. Februar 2024, 09:35:54
meinst Du die in der Ersatzteilliste gelb hervorgehobenen Teile?
#7
Karosserie und Fahrwerk / Federlaschen 502, 3,2l BJ1960
Letzter Beitrag von ThomasW - 01. Februar 2024, 12:49:52
Im Zuge der Restauration unseres 502 3,2l, Bj 1960 steht auch der Tausch der Federlaschen an. Wir haben hierfür 2 augenscheinlich neuwertige Federlaschen gekauft und wollten diese nun einbauen. Nachdem wir mit großem Aufwand endlich die erste von den "alten" Federlaschen ausgebaut hatten, kam die große Ernüchterung: Das Auge an der neuen Lasche ist zu klein und auch der Dorn ist im Durchmesser zu klein. Gibt es da unterschiedliche Federlaschen? Und wenn ja, wie unterscheiden sich diese bzw. wie sind die zu erkennen?
#8
Plauderecke / Antw:Motor startet nicht
Letzter Beitrag von Dr. Joachim Nückel - 06. November 2023, 19:31:20
Hallo Jony,
wie der Kollege Paul schon bemerkte ist das hier ein Forum für die alten BMW-V8 (Barockengel etc.). Aber vielleicht ist das hier ein Hinweis: Das Auto hat wohl eine Wegfahrsperre, die, wenn sie auf "scharf" geschaltet hat das Starten des Motors verhindert. In diesem Fall einfach das Fahrzeug zu- und anschließend wieder aufschließen; damit wird die Wegfahrsperre wider deaktiviert. Viel Erfolg!
Achim
#9
Plauderecke / Antw:Motor startet nicht
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 04. November 2023, 14:24:00
Hallo Jony,
ich denke Du bist mit Deinem ,,Modernen" BMW V8 im falschen Forum. Aber mal schauen, ob Du hier die richtige Antwort erhälst.
Unsere BMW V8 sind mindestens 40-50 Jahre älter.

Zu Deinem Problem: Zündung mehrmals ein- und ausschalten ohne den Motor zu starten. Dann sollte die Pumpe anlaufen und somit die Leitung füllen.

Gruss
Paul
#10
Plauderecke / Motor startet nicht
Letzter Beitrag von Jony - 04. November 2023, 11:55:25
Hallo, bin neu im Forum und besitze ein BMW X5 E70 4,8 Liter Bj 2007.
Der Motor ist ein N62B48B. Haben die Benzinpumpe gewechselt, da sie Aussetzer hatte und jetzt spring er nicht mehr an. Hat jemand eine Idee zwecks entlüften oder so. Muss aber sagen, habe nicht viel Ahnung von Motoren, aber eine Pumpe wechseln, sah ich nicht als Problem, doch jetzt ist es da. MfG Jony