Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#21
Biete Ersatzteile / Getriebe new old stock für Ber...
Letzter Beitrag von Yorck Neudenberger - 09. Oktober 2023, 23:30:46
Hallo,
ich habe noch ein altes niemals eingebautes Getriebe für den 3200CS Bertone zu verkaufen.
Es wurde im Jahr 1969 als überholtes Austauschaggregat erworben aber niemals verbaut.
Vielleicht ist es von Interesse.
Falls es interessiert kann man es bei mir in Kassel besichtigen und abholen:

https://www.ebay.de/itm/166370288212

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel

Dirk Neudenberger



#22
Allgemeines / Antw:Hat jemand Erfahrung mit ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 04. Oktober 2023, 07:34:15
Hallo,
von Erfahrung kann man nicht wirklich reden, bin ich doch seit dem Einfüllen nur etwa 100 km gefahren, und das weitgehend geradeaus auf der Autobahn. Das hätte das Lenkgetriebe auch noch trocken geschafft. Jetzt steht das Auto bis auf Weiteres in der Garage. Alllerdings ist es jetzt unter dem Auto trocken. Ich habe folgendes Produkt genommen (von Wagner classic oil):
https://www.classic-oil.com/getriebeoel/getriebefliessfett/283/
viele Grüße KH
#23
Suche Ersatzteile / Suche Reflektoren für die Haup...
Letzter Beitrag von BMW 502 - 03. Oktober 2023, 22:01:36
Hallo V8-Freund,
ich bin auf der Suche nach neuen (besseren) Reflektoren für die Hauptscheinwerfer, Bosch-Kennung
 1 305 314 109. Bei meinem Fahrzeug zeigen sich deutliche Rostansätze im Inneren.
Oder weiß jemand, ob die alten Einsätze neu aufgearbeitet und neu beschichtet werden können? Wenn ja, bei welcher Firma?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
KH
#24
Allgemeines / Antw:Hat jemand Erfahrung mit ...
Letzter Beitrag von BMW 502 - 03. Oktober 2023, 19:39:05
Hallo Karlheinrich,
hast Du inzwischen Erfahrung mit dem Fließfett im Ölkreislauf der VA gewonnen, gibt es hier verschiedene Sorten/Anbieter?
Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche.
Karl-Heinz
#25
Elektrik / Antw:Batterie für BMW 503
Letzter Beitrag von Kielmann Wilhelm - 02. Oktober 2023, 09:07:59
Hallo Paul,

Fotos mit einer höheren Auslösung ermöglichen das Reinzoomen und damit die Sichtung von Details, die manchmal wichtig sind - auch und gerade an kleinen Bildschirmen wie bei Handys oder Tablets.

Allerdings wird die Auflösung von Handy-Fotos - und damit die Dateigröße - auch immer höher, so dass auch aus praktischen Gründen eine Begrenzung sinnvoll ist. Ich empfehle hier das Programm verkleinerer.exe zum kostenlosen Download, bei dem man auf einen Satz alle Bilder in einem Ordner auf eine eingestellte Größe reduzieren kann. Die ursprünglichen Bilder bleiben erhalten, die verkleinerten automatisch in einem Unterordner abgelegt.

Aber nur 1 MB erscheint mir in der heutigen Zeit bei den hohen Übertragungsraten und Speicherkapazitäten schon ein bisschen aus der Zeit gefallen.
#26
Plauderecke / Kofferraum Schloß blockiert
Letzter Beitrag von Wilhelm - 01. Oktober 2023, 16:41:09
Liebe V8-Freunde, bin ziemlich verzweifelt, denn mein Kofferraum-Schloß verhindert die Öffnung des Kofferraumes. Wer kann mir mit Empfehlungen oder eventuell sogar mit Bildern von der Innenseite des Kofferraum-Deckels aushelfen?
1000 Dank für die Unterstützung,

Alexis
#27
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Türfeststeller(-Bremse) F...
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 21. September 2023, 20:49:56
Hallo Karl-Heinz,
ich kenne die Barockengel zu wenig, aber ich denke die Technik ist gleich. (Mein Bertone hat nur vorne Türen)😏

Ich denke die Türe musst Du nicht ausbauen, nur Innenverkleidung abbauen.

Gruss
Paul
#28
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Türfeststeller(-Bremse) F...
Letzter Beitrag von BMW 502 - 21. September 2023, 20:10:31
Hallo Paul,
ist die Technik bei den Vorder- und Hintertüren identisch? Bei den hinteren Türen sieht man den Feststeller unter der Tür wie auf deinem 2. Foto, da könnte auch die Rolle abgenutzt sein. Hier hätte ich noch Ersatz, aber der Ausbau der Tür ist sehr aufwendig.
Grüße
Karl-Heinz
#29
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Türfeststeller(-Bremse) F...
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 21. September 2023, 20:02:39
Hallo Karl-Heinz,
einstellen kann man da nichts. Entweder ist der Bolzen lose oder die Feder gebrochen. Siehe Fotos.
Türe öffnen und Ausbauen, dann siehst Du was defekt ist.

Viele Grüsse
Paul
#30
Karosserie und Fahrwerk / Türfeststeller(-Bremse) Fahrer...
Letzter Beitrag von BMW 502 - 21. September 2023, 16:35:56
Hallo liebe V8-Freunde,
die Türbremse an der Fahrertür meiner 502-Limousine funktioniert nicht mehr. Der schleichende Prozess hat sich über längere Zeit bereits angekündigt.
Weiß jemand, ob man hier etwas nachjustieren oder einstellen kann?
Vielen Dank.
Karl-Heinz