Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Türscharniere ausgeschlag...
Letzter Beitrag von Wolfgang Voß - 28. August 2022, 11:36:35
Guten Morgen Alexander 
super Beschreibung von deiner Seite !!!
Hatte auch mal Probleme mit den Scharnieren und zu der Zeit keine so gute Info/Beschreibung.
Freue mich immer, wenn von Experten solche Tips geben werden 
Gruß
Wolfgang 
#92
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Türscharniere ausgeschlag...
Letzter Beitrag von Stefan Wallenko - 27. August 2022, 12:08:14
Danke für diesen Tipp, ich werde das bei meinen Türen auch anwenden.
Die Stahlwelle muss aber 8,0 -0,02mm sein damit das ganze funktioniert.

Wie sind die Erfahrungswerte bis jetzt? (Hoffentlich nichts Negatives in dieser kurzen Zeit...)
#93
Motor, Getriebe / Antw:Ventilspiel 3200 CS
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 30. Juli 2022, 22:53:24
0.25 mm bei warmen Motor

Gruss
Paul
#94
Biete Ersatzteile / Nachfertigung Radzierringe BMW...
Letzter Beitrag von Haefeli Paul - 30. Juli 2022, 22:33:57
Die Nachfertigung der Radzierringe für den BMW 3200 CS sind ab Lager lieferbar..

  • Hochpräzise, originalgetreue Nachfertigung
  • ohne sichtbare Abweichung vom Original
  • 2mm starkes Aluminium-Blech
  • Hochglanzeloxiert


Bestellungen können ab sofort unter: shop.haefeli-cars.ch aufgegeben werden.


Mengenrabatt: ab 4 Sätzen 5%.

Paul Häfeli
#95
Motor, Getriebe / Ventilspiel 3200 CS
Letzter Beitrag von c.a.rotwang - 28. Juli 2022, 19:58:24
Hallo Forum
würde gerne das Ventilspiel an meinem 3200CS einstellen.
Kann mir jemand die richtigen Werte sagen?
Wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
Martin
#96
Motor, Getriebe / Antw:Verstopfte Benzinleitung ...
Letzter Beitrag von ThAmadori - 27. Juli 2022, 12:06:20
Hallo,

die Mechanische Pumpe habe ich erstmal "abgeklemmt" und Pumpe mit der elektrischen dran vorbei. Vor dem Vergaser habe ich noch einen Filter installiert, damit ich mir keinen Dreck reinziehe...
Ich werde wohl wie vorgeschlagen versuchen den Hahn rauszubauen und dann mal in beide Richtungen zu sondieren.... Ich hoffe dass mir wenigstens der Ausbau des Tanks erspart bleibt. Freude kommt da nicht so richtig auf, da das gute Stück in einer Garage gegen das Gefälle steht und ich erst wirklich Platz an den Seiten zum Arbeiten habe , wenn er draussen steht. Und mit per Bypass gefüllten Schwimmerkammern aus einem Kanister (dann läuft er) komme ich da auch nicht raus....
#97
Motor, Getriebe / Antw:Verstopfte Benzinleitung ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 27. Juli 2022, 09:23:11
Hallo,
also mein 2600L vom Baujahr 1963 hat da keinen Filter, allerdings auch keinen Benzinhahn bzw. Umsteller auf Reserve. Wenn ich mich richtig erinnere(es ist schon einige Zeit her, dass ich sie zerlegt habe), befindet sich in der mechanischen Pumpe ein kleines Sieb bzw eine Filterfläche. Die hatte ich im Verdacht, daher mein Vorschlag, vor und hinter der Pumpe zu prüfen. Aber wenn Du sicher bist, dass es daran nicht liegt, kann es nur die Leitung selbst sein. Kannst Du sie an dem Abstellhahn abschrauben um zu prüfen, ab sie bis dahin schon zu ist oder erst danach?
Gruß KH
#98
Motor, Getriebe / Antw:Verstopfte Benzinleitung ...
Letzter Beitrag von ThAmadori - 26. Juli 2022, 21:51:51
Hallo KH,

die Leitung ist definitiv hinter der mechanischen Pumpe und dann irgendwo in Richtung Tank zu. Die Leitungen von der Pumpe zum Vergaser sind alle sauber und durchgängig. Ein entleerter Tank bringt erstmal auch recht wenig, da irgendwo auf dem Weg dahin die Leitung zu ist. Entleeren werde ich ihn aber wohl schon. Mein Rasenmäher freut sich schon auf 70 Liter Sprit....


Aber wie bekomme ich die Leitung sauber und sitzt auf dem Weg zum Tank noch ein Filter ? evtl in der Nähe des Benzinhahns ? gefunden habe  ich nichts. wenn da kein Filter ist , könnte ich die Leitung ja mit einem Draht durchstoßen.....aber ich will auch nichts kaputt machen.
#99
Motor, Getriebe / Antw:Verstopfte Benzinleitung ...
Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel - 26. Juli 2022, 16:05:58
Hallo,
handelt es sich noch um das 20 Jahre alte Benzin? Da kann es zu allerlei Problemen kommen, nicht zuletzt durch bakteriellen Abbau und entsprechende Schleimbildung. Ich würde das Problem folgendermaßes einkreisen: 1. Nach der mechanischen und vor der elektrischen Benzinpumpe mit einem Schlauch aus einem Kanister mit frischen Benzin einen Startversuch machen. Dann 2. die mechanische Benzinpumpe mit einbeziehen, d.h. vor der mechanischen Benzinpumpe und nach der Benzinleiteung vom Tank nach vorne ansaugen, zuletzt den kompletten Strang einbeziehen. So kannst Du sehen, wo das System verstopft ist. Wäre einfach, den Tank zu entleeren, wenn die elektrische Benzinpumpe fördern würde. Dann könntest Du das alte Benezin einfach in einen Kanister pumpen und langsam in einem Rasenmäher o.ä. verbrauchen.
Gruß KH
#100
Motor, Getriebe / Verstopfte Benzinleitung / Tan...
Letzter Beitrag von ThAmadori - 26. Juli 2022, 13:27:08
Hallo zusammen. Nachdem ich für meinen geerbten 502 nun die fehlenden Teile (das war das Benzinrohr von der Pumpe zum Vergaser) organisiert und den Vergaser überholen habe laufen lassen, taucht auch schon die nächste Hürde auf......

Anscheinend ist die Verbindung vom Tank zur Pumpe "dicht"...

Das Fahrzeug stand fast 20 Jahre vollgetankt in der Garage. Einen Benzinfilter habe ich jetzt nicht finden können (jedenfalls zwischen Pumpe und Vergaser nicht).

Folgendes konnte ich bereits ausschließen:

-Benzinhahn ist offen
-Benzinpumpe arbeitet (alternativ wurde eine elektrische zwischengeschaltet)
-Tank ist voll


Auch Ansaugversuche von Benzin sind fehlgeschlagen, analog das (vorsichtige beaufschlagen mit Druckluft aus einer Ballpumpe. Die Leitung ist vollständig dicht. Meine Fragen wären:

Sitzt zwischen Pumpe und Tank noch ein Filter, der sich zugesetzt haben kann ? Und kannes sein, dass sich im Tak / der Leitung irgendwas abgelagert hat was den Zufluss versperrt bzw. hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit (erfolgreicher....) Beseitigung ? Kann man da z.B. hinter der Pumpe mit einem Draht durch (wenn da kein Filter ist....) ?


Besten Dank schonmal für die Antworten, vielleicht kann ich das Gute Stück bald aus der Garage Fahren.