Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Anlasser 3200CS

Begonnen von Axel Walkenhorst, 27. März 2017, 08:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Axel Walkenhorst

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die korrekte Typenbezeichnung des Anlassers im 3200CS sagen?

Vielen Dank!

Grüße

Axel
3200CS und TR6 PI

Meyer Gerhard

Hallo Axel,

der Anlasser für den Super und CS der Fa. Bosch ist der Typ EGD 1/12 AR 25
und hatte damals die Bestellnummer 0 001 305 008.

Gruß, Gerd

Axel Walkenhorst

Hallo Gerd,
vielen Dank! Da habe ich Glück gehabt. Mir ist ein Anlasser für den Bertone mit der Nummer 0.001.367.300 angeboten worden, diesen nehme ich dann doch besser nicht.

Danke

Axel
3200CS und TR6 PI

Toni van Popta

Aber was ist dann der Unterschied der Leistung bitte?

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Axel Walkenhorst

Hallo Toni,
danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich diese nicht so ganz. Sagst Du, dass der Anlasser grundsätzlich passt, aber nur eine andere Leistung hat?

Danke

Axel
3200CS und TR6 PI

Toni van Popta

Hallo Axel,

Entschuldigung, aber manchmal sind meine Gedanken schneller wie meine Wörter. Ich meinte in der Tat ob diese beide Anlasser (wobei ich davon ausgehe dass die Baugröβe gleich ist) eine unterschiedliche Leistung bringen.
Heute Morgen erst mal eben auf meinem Exemplar geschaut und zum Glück festgestellt dass es der richtige ist.

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Axel Walkenhorst

Hallo Toni,
nun hast Du mich aber neugierig gemacht. Bist Du sicher, dass die Anlasser von der Baugröße und Verschraubung her gleich sind? Dies würde meine Suche nach einem Anlasser voraussichtlich stark vereinfachen. Zur Zeit verzweifel ich gerade etwas.

Vielen Dank!

Axel
3200CS und TR6 PI

Toni van Popta

Sicher bin ich nicht Axel,

Wer aber sicherlich Aushilfe bringen wird ist der Wolfgang Niefanger.
Auch eine gute Entdeckung die ich Anfang des Jahres gemacht habe is Alexander Schallenberg von Alexander's Old-Timer Elektrik in Bramsche.
Lupenreine Arbeit und grosses Wissen.

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Axel Walkenhorst

Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt ob und wie ich weiterkomme. Ich möchte ihn endlich wieder auf die Straße bekommen.
3200CS und TR6 PI

Toni van Popta

Und vielleicht vergesse ich das Wichtigste:

Wenn du einen Anlasser suchst, probiere es mal bei Peter Wouters. Ich hab gestern da eine superschöne Verteiler gekauft. Gerade angerufen und er hat ein schöner Anlasser liegen für V8. Kostenpunkt: € 250,00. Nachteil er spricht kein Wort Deutsch. Ruf mir bitte mal eben an: 0031624371144
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

Hallo,

lt. Ersatzteilkatalog von BMW gab es für den 2600 bis 3200 CS den gleichen
Anlasser und der hatte die Bestell-Nr. 12 41 8520025.

Gruß, Gerd

Toni van Popta

Super Gerd!

Das wollte ich wissen.

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Axel Walkenhorst

Hallo zusammen,

kurz zur Info. Ein Anlasser liegt bei mit zu Hause und wartet auf den Eibau.

Danke

Ganz, ganz besonderen Dank an Toni!!!!!!!!

Axel
3200CS und TR6 PI

Toni van Popta

Gern geschehen Axel,

Viel Erfolg beim Einbau!
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft