Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Dreieckfenster Bertone

Begonnen von Toni van Popta, 07. Januar 2021, 16:49:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Liebe Clubfreunde,

Allen noch ein gesundes und glückliches 2021 gewünscht!
Besser in einer kalten Scheune statt im überhitzten Capitol hab ich mir heute mal gedacht.
Wobei trotzdem Hitze entstand, waren meine Versuche um den Mechanismus der Dreieckfenster zu zerlegen.
Es gibt einen Ring, der festgeklemmt ist und den ich nicht lösen kann. Auch nicht nach mehrere Versuche mit einer Seegerringzange.
Hat jemand da einen Rat?

Danke im Voraus,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

Ich stehe vor dem selben Problem, bin auch gespannt ob es hierfür eine einfache Lösung gibt.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Toni van Popta

#2
Und dann kommt noch hinzu dass auf die eine Seite den Knopf sich vom Stamm leicht lösen lässt, auf der anderen Seite jedoch bombenfest sitzt.
Vielleicht hat jemand ein Foto im zerlegten Zustand?
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Haefeli Paul

Hall Toni,
schaue einmal in das BMW-V8-Journal Ausgabe 04/2019 Seite 32. Ev. hilft Dir dieses weiter.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Danke für den Tipp Paul.
Ich werde später nich reinkucken.
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

So, hab Q4-19 bestudiert. Es bleiben aber trotzdem noch Fragen offen. Zum Beispiel die Positions des Druckfeders und auf welche Art und Weise das DIng zerlegt werden soll um Beschädigungen zu vermeiden.
Bei mir ist der Gewindelauf unterschiedlich für links und rechts und das erscheint mir sinnvoll in diesem Moment, aber ich werde den Wolfgang kontaktieren um näheres zu erfahren.
Wenn die Konstruktion kkwinw Geheimnisse mehr hat werde ich weiter berichten.

Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft