Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Bordwerkzeug für Bertone 3200 CS

Begonnen von Anja Loy, 15. Dezember 2009, 14:16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anja Loy

Hallo,
ich bin Neuling in der Szene, also bitte nicht wundern, falls meine Frage merkwürdig klingt ...
Hat jemand eine Info für mich, aus welchen Teilen das Bordwerkzeug für den BMW Bertone 3200 CS besteht ?
( Hersteller (Hazet?), Größen, etc. ).
Vielen Dank !

Haefeli Paul

Hallo Anja,
anbei eine Abbildung des Werkzeuges. Wenn Du das Bild genau anschaust, kannst Du ev. die Schlüsselgrössen erkennen.

Der Ringschlüssel hat die Grösse 14/17

Fabrikat weiss ich auch nicht.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Anja Loy

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Bild habe ich auch bei v8-theis gefunden und auch schon mit Herrn Theis gesprochen. Leider hat er auch keine genauen Angaben.
Ich hatte gehofft, jemanden zu finden, der noch in Besitz des Originalwerkzeuges ist, aber ich merke schon, das ist nicht so einfach ...

Viele Grüße

Anja

Hauke Hansen

Hallo Anja,

leider fehlt bei meinem CS das Werkzeug, aber aus der angehängten Teileliste gehen zumindest die Schlüsselweiten und Bestandteile hervor. Hersteller sollte denke ich Hazet gewesen sein.

Grüße, Hauke

Anja Loy

Hallo Hauke,

vielen Dank für Deine Antwort, die Liste hilft mir schon weiter !

Viele Grüße

Anja

Stefan Wallenko

Ich weiß, der thread ist schon uralt, aber vielleicht hat jemand aktuell oder in Zukunft Bedarf an zusätzlicher Information zum Bordwerkzeug (nicht nur CS). Hersteller ist Hazet.
In der Tabelle sind alle Größen angeführt.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Stefan Wallenko

#6
Hab mal weitergeschaut, im Hazet Katalog von 1961 findet sich unser Werkzeug unter der Nummer 2902.
Die Kombizange 2923 ist auch unter 1850-2 (160mm) bekannt. Später wurde auch der kürzere Zündkerzenschlüssel verwendet, wird hier nicht gelistet (auch nicht im Katalog von 1963 und im Katalog von 1965 ist kein BMW Werkzeug mehr angeführt).
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS