Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Suche dringend Schalter für Scheibenwischer

Begonnen von Alexander Kraft, 17. April 2012, 21:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Kraft

Suche dringend einen Schalter für den Scheibenwischer. An meinem ist leider das Messing-Gewinde abgerissen. Ich benötige den Schalter inkl. aller Anbauteile und Chromring. Der Knopf ist noch vorhanden.
Wer hat so einen, oder gibt es Alternativen/baugleiches aus anderen Fahrzeugen. Zur Not würde ich den Schalter reparieren. Ist aber nicht so einfach. Allerdings fehlen dann immer noch die Kleinteile zur Befestigung des Schalters.
Gruß
Alexander

Haefeli Paul

#1
Hallo Alexander,
für welches Fahrzeug? Wenn Du ihn für den Bertone suchst, schau einmal im Ebay: http://www.ebay.ch/itm/BMW-2000CS-NK-Scheibenwischerschalter-2-Serie-m-Symbol-/300584760264?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc3f73c8

Ich glaube dieser vom BMW 2000 CS könnte passen. Vielleicht hat www.wallothnesch.com auch solche im Angebot.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Alexander Kraft

Danke für die Info. Ist eigentlich ganz interessant. Der Schalter wird von jemandem verkauft, keine 20 Autominuten von hier.
Der Schalter ist etwas anders. Die Kabel sind nicht anschraubbar, und die Verschraubung ist auch nicht identisch. Mal schauen, was ich jetzt mache. Werde ihn wahrscheinlich aber nicht kaufen.
Gruß
Alexander

Dr. Joachim Nückel

Hallo Alexander Kraft,

zur Not, und wenn man solch ein Teil hat, kann man auch einen Lichtschalter statt des Wischerschalters verwenden; dann stimmen zwar die Klemmenbezeichnungen nicht mehr und der Drehwiderstand (für Instrumentenbeleuchtung) wird nicht benötigt, aber in eingebauten Zustand sieht das keiner.

Gruß
Achim Nückel

Alexander Kraft

Ja dann suche ich jetzt einen Wischerschalter oder einen Lichtschalter ;D

Alexander Kraft