Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

BMW 501 Nebelscheinwerfer

Begonnen von Tibor Madarász, 24. Juni 2013, 23:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tibor Madarász

Hallo,
Ich habe gekauft ein BMW 501 V8 Bj.1955 Barockengel. Beide Kotflügel hat Nebelscheinwerfer! In Ersatzteilliste steht nur auf den Stoßstangen. Viele Fotos ich habe gesehen 501 mit Nebelscheiwerfer im Kotflügel!  Alle nicht original? Oder das war extra Ausführung?
Kann ich so lassen?
Danke alle Antwort!
Grüß: Tibor

Dr. Joachim Nückel

Hallo Tibor,
der 501/V8 war eine Sparversion des 502, ohne Nebelscheinwerfer und seitliche Zierleisten, außerdem mit der kleinen Heckscheibe und vermutlich ohne Liegesitze.
Ob der 501 auch ab Werk mit Nebelscheinwerfern erhältlich war, halte ich für unwahrscheinlich, da man sicher lieber gleich den 502 verkaufte. Vermutlich hat das Auto irgendwann (bei Ersatz wegen Rostbefall) die Kotflügel des 502 bekommen.

Gruß
Achim