Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Reifengröße

Begonnen von Klemens Ganz, 08. September 2013, 21:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klemens Ganz

Hallo,
ich möchte jetzt endlich neue Reifen aufziehen lassen. Momentan tendiere ich zu den Vredestein Classic 185 HR15? (ist das korrekt?). Oder gibt es noch andere in 185er Größe, die sich gut fahren lassen?
Freue mich über Tipps, danke.
Viele Grüße
Klemens Ganz

Dr. Joachim Nückel

Hallo,

ich habe die genannte Sorte drauf, bin zufrieden. Alternativ scheint es ja in dieser Größe nur noch die deutlich teureren Michelin zu geben.

Viele Grüße
Dr. Joachim Nückel

Klemens Ganz

Hallo,
etwas verspätet, aber dafür ein um so herzliches Dankeschön für die
schnelle Antwort. Es wird wohl auf die Vredestein rauslaffen, Michelin ist auch mir zu teuer.
Wenn ich die vredestein bestelle, ist dann die korrekte Bezeichnung 185HR15?

Viele Grüße aus dem verregneten Heidelberg,
Klemens Ganz

Dr. Joachim Nückel

Hallo,

die aktuelle Bezeichnung ist: 185R15 Vredestein TL Sprint Classic 91H. TL steht für "schlauchlos", auf den Originalfelgen muß aber mit Schlauch montiert werden. Der freundliche Reifenhändler wird im Zweifelsfall weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Joachim Nückel

Klemens Ganz

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße
Klemens Ganz

Klemens Ganz

Hallo,

darüber habe ich nur kurz nachgedacht, da ich schon einmal auf einem anderen Wagen Weißwandreifen
montiert hatte, sahen natürlich schick aus, machten aber auch viel Arbeit, da sie schnell schmutzig werden,
mit der Zeit ausbleichen und ich daher wirklich oft am Saubermachen war. Daher muss ich die nicht unbedingt
wieder haben, da ich auch relativ viel fahre.

viele Grüße
Klemens Ganz

Klemens Ganz

Hallo,
ich habe dieses Jahr im Februar die Reifen gewechselt auf 185er-Reifen und kann es nur weiterempehlen. Nach meinem Empfinden fährt es sich jetzt deutlich angenehmer vom Handling her
(wie z.B. Lenkung).

Grüße
Klemens Ganz

Gerhard

Hallo Herr Ganz,
auf meinem 502 3,2 Ltr. fahre ich seit 1987 schon den zweiten Satz Vredestein und bin damit sehr zufrieden.
Wolfgang Niefanger hat seinen V8 im letzten Jahr 2013 auf DUNLOP DOT2009 SP SPORT D8 185 R 15 91 H gestellt und ist ebenfalls sehr zufrieden. Bezug müsste bei jedem Reifenhändler möglich sein; Stückpreis ca. 90 €.
Weisswand ist zwar sehr schön, aber auch sehr teuer und braucht viel Pflege. Der V8 läuft lieber, als dass er an den Reifen befummelt wird (ist aber meine persönliche Meinung).
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Knöll

hddmax

#8
Den Vredestein habe Ich jetzt auch als Ersatzrad  :)

die BF Goodrich mit Weisswand sehen aber viel besser aus.
auch wenn die etwas schwammig sind  :-\

falls die einmal abgefahren sind werde Ich mir die Vredestein mit Weisswand holen

lg Harald

Klemens Ganz

Hallo und nochmals danke für eure Antworten. Weißwand sieht gut aus ist aber, wie schon gesagt, pflegeintensiv und teuer.
Schön ist es, das wir immer noch unter (wenn auch wenigen) verschiedenen Angeboten aussuchen können.

Schönen Abend noch!
Klemens