Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Gurte für 502 / 3200 S

Begonnen von Wolfgang Voß, 25. Dezember 2014, 15:45:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Voß

Liebe Mitglieder,

erst einmal wünsche ich allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hat jemand schon Gurte beim BMW 502 / 3200 S nachgerüstet.
Wäre hier an Empfehlungen zu Gurten die man verwenden kann und an Einbautipps  interessiert.

Besten Dank
Gruß
Wolfgang

Karlheinrich Meisel

Hallo und ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr,
das Problem hatte und habe ich ebenfalls: http://www.bmw-v8-club.de/smf/index.php?topic=216.0
Ich muß gestehen, daß die Gurte noch immer bei mir auf dem Rücksitz mitfahren, deshalb kann ich keine weiteren Tips geben.
viele Grüße
Karlheinrich
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

hddmax

Ich habe da vor kurzen für jemanden die Einbauorte dokumentiert
Mein 501er ist aus Schweden und wurde so ausgeliefert:

https://picasaweb.google.com/h.hekerle/Innenraum02#6086768113927420290

nach rechts durchklicken  :P

lg Harald




Karlheinrich Meisel

Herzlichen Dank, das hilft auch mir weiter. Ich habe die unteren Befestigungspunkte in der B-Säule gesucht. Aber sie liegen wohl am Boden. Da werde ich dort mal suchen, denn mein 2600L hat serienmäßige Befestigungspunkte oder sollte sie zumindest haben. Ich habe die Finger davon gelassen, nachdem ich mit meinem Prüfer bei der letzten HU (DEKRA) darüber gesprochen habe und er sagte, wenn keine serienmäßigen Befestigungspunkte da wären bräuchte ich eine Einzelabnahme.
viele Grüße
Karlheinrich
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Wolfgang Voß

#4
Liebe Oldtimer Freunde,
besten Dank für die ersten Infos. Das ist hilfreich. Ich habe auch bei mir noch mal geschaut, wo Befestigungspunkte vorhanden sind.
Am Mittelholm sind die Befestigungen vorhanden (in zwei Ebenen)
Hinten (etwa 8cm vor dem Rücksitz) sind ebenfalls Befestigungspunkte vorhanden.
Am Bodenbereich des Mittelholms ist keine Befestigung vorhanden.
Nach aktuellem Stand werde ich wahrscheinlich die Befestigungspunkte hinten weiter nach vorne versetzten und neue Befestigungspunkte unten im Bereich des Mittelholmes anbringen (Jetzt ist die Gelegenheit, da der Teppich neu gemacht wird)
Ich habe auch noch mal Bilder beigelegt.
Beste Grüße
Wolfgang Voß

Jetzt ging es mit den Bildern :)