Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

BMW 501 V8 BJ 1956 Bilder und Videos

Begonnen von hddmax, 07. März 2015, 16:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hddmax

Ich habe einen 501V8 aus 1956 seit 2 Jahren in der Mangel und bin gerade am Ende der Motor und Getriebe Revision

lg Harald





Und hier die Videos:

erste Ausfahrt nach Restauration

Motorenlauf Standgas 650 U/min

Motorstart



lg Harald

Haefeli Paul

Hallo Harald,
vielen Dank für die schönen Bilder und Filme. Herzliche Gratulation. Den Stolz und die Freude kann man in Deinem Gesicht sehr gut erkennen.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

hddmax

#2
Danke für das Lob (geht runter wie 20W50 :P)
das waren aber auch sicher mehr als 1000 Stunden.


Jetzt hatte Ich endlich wieder ein wenig Zeit mich mit der Bild und Videobearbeitung zu spielen.

mal sehen was das nächste Projekt wird ? :P :P

Wolfgang Voß

Hallo Harald,
sehr schöne Bilder und auch Videos .... man sieht dass du Stolz auf die Leistung bist.
Glückwunsch.
Ich werde noch ein bischen brauchen bis der 3200 S fertig ist ... aber am Freitag gibts den ersten Probelauf vom komplett neu aufgebauten Motor :)
Viel Spaß bei den Ausfahrten die jetzt kommen :)
Gruß
Wolfgang

hddmax

#4
Naja so lange hat es nicht gedauert bis Ich wieder etwas zum Reparieren hatte.

mir ist am WE bei der Probefahrt
"Hainburger Braunsberg Berwertung"
der Kühler geplatzt :(

so wie es jetzt aussieht ist der Motor dicht und das schwächste Glied,
welches Ich nicht abgedrückt habe hat den Geist aufgegeben.

tja so kann´s gehen trotzdem noch nach Hause gekommen  :P

lg Harald

hddmax

#5
Für ein neues Netz stehen ca. 500€ zur Disposition
da hat es mich aber auch umgehaun. :(

ABER,
das Hochleistungsnetz alleine ist richtig TEUER (Ich habe mich umgesehen)
da sind die 500€ für mich ok. :-\

mal sehen wie es wird  :-\

Haefeli Paul

Hallo Harald,
noch ein Tipp: Sollte Dein Kühlerverschluss noch der grosse Deckel sein(heute nicht mehr übrrall erhältlich), lass Dir gleich einen neuen Stutzen auflöten.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

hddmax

Danke für die Info
Ich habe schon 2 Reserve Deckeln  ;D

hddmax

#8
Heute habe Ich den Kühler wieder eingebaut und auch gleich den Heizkühler getauscht.

lg Harald

Klemens Ganz

Hallo,
schaut doch toll aus, der neue Kühler. Mir gings ähnlich, auch ich hab ein Hochleistungsnetz
reinmachen lassen, seitdem in Verbindung mit dem Ventilator hatte ich keine Probleme mehr. (Zumindest mit dem Kühlsystem).
Die Bilder sind gut, ich finde, ist ein schöner Barockengel!!
Grüße
Klemens

Ganath Hubert

Hallo Harry
Bin ein Neues Clubmitglied. Habe genau das selbe Fahrzeug erworben .Bin gerade alle deine Fotos durchgegangen,hatt sich nach sehr viel Arbeit angesehen. Bei deinen Getriebe Fotos Nr. 19/ 106 sind neue Lager zu sehen .
Hast du eine Adresse von wo man diese beziehen kann.

PS hast du zufällig eine Farb Nr. von deinem Fahrzeug.

hddmax

Die Lager habe Ich beim Theiss gekauft
die Teile müsste vielleicht der Hr. Dettki oder Hr. Hoff besorgen können

Farbnummer gibt es keine mehr
Ich habe mir für die Felgen Farbtafeln lackieren lassen
1x für 1 Komponenten und 1x für Klarlack Version

hier gibt es die ganze Restaurationsstory :

http://www.oldtimerforum.at/showthread.php?tid=952

und hier meine Neuerwerbung BMW 320 Kabriolett 1938
http://www.oldtimerforum.at/showthread.php?tid=1081

lg Harald


Wolfgang Voß

Hallo Harald
Glückwunsch zum neuem Projekt BMW 320
die Basis sieht auf den Bildern ja ganz gut aus.
Gruß
Wolfgang