Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Einstellen der Türen vorn

Begonnen von Wolfgang Voß, 05. April 2015, 09:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Voß

Ich wünsche frohe Ostern und habe eine kleine Frage.

Ich habe eine der Vordertüren beim Barockengel wieder eingebaut. leider hängt sie etwas und passt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Tür einzustellen? Wenn ja wie?

Vielleicht hat einer einen Tipp.

Beste Grüße
Wolfgang Voß

Wolfgang Voß

Habe das einstellen der Türen hinbekommen
Gruß
Wolfgang

Wolfgang Voß

Hallo Karl-Heinz,
die Info die bekommen hatte war .... es gibt keine Einstellmöglichkeit für die Türe.
a) Wichtig ist ob die Bolzen ausgeschlagen sind oder nicht.
Bei mir waren diese ok .. aber hatte das Problem, dass ich für das Lackieren die Türen ausgebaut hatte.  Leider hatten beim wieder einbauen nicht mehr gepasst :(
Die untere Befestigung ist geschraubt und zusätzlich geschweißt. Diese hatte ich bei mir gelassen.
Da es keine Verstell Möglichkeit gibt hatte ich das Scharnier welchen in den Holm geht an der "richtigen" Seite abgeschliffen und auf der anderen Seite ein Blech eingelegt um die Tür an der Stelle nach vorne zu holen.
Das hat bei mir geklappt.
Leider hatte ich auch keinen gefunden, der eine bessere Idee hatte.
Gruß
Wolfgang

Wolfgang Voß

Hallo Karl-Heinz,
leider hatte ich keine andere Info bekommen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.
Allerdings  richtige Verstell Möglichkeiten  hatte ich nicht gesehen.
Die hinteren Türen waren bei mir kein Problem es waren auch nur die vorderen.
Du kannst höchstens mal schauen ob die Bolzen ausgeschlagen sind.
Gruß
Wolfgang