Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Radlager vorne

Begonnen von Peter Koch, 18. Mai 2015, 22:34:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Koch

Guten Abend,

da sich bei mir anscheinend das vordere Radlager verabschiedet wollte ich mir bevor ich alles auseinandernehme die Kugellager vorher besorgen. Weiss zufällig jemand welche Kugellager man dafür braucht? In der Teileliste ist das eine mit 6306 vermerkt, aber der Typ vom grossen Lager fehlt. Den Simmerring mit dem Sondermaß habe ich noch da, aber die beiden Lager würde ich mir gerne besorgen bevor ich alles zerlege.

viele Dank und viele Grüße

peter

Haefeli Paul

Hallo Peter,
ich habe mir einmal die Notiz gemacht 6304.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Peter Koch

Danke.  Passt.   :)

viele grüße  Peter

Meyer Gerhard

Hallo Peter,

die korrekte Bezeichnung (wegen der geringeren Lagerluft) ist 6304 C2. Ich würde evtl. auch
den O-Ring unter der Verschlußmutter (mit den 6 Löchern) besorgen. Darauf achten, daß die
Verschlußmuttern je nach Seite Links- oder Rechtsgewinde haben. Der Spezialschlüssel mit den
6 Stiften sollte vorhanden sein. Den Dichtring erst nach Einbau der Verschlußmutter in diese
einsetzen, da sonst die Gefahr besteht, daß die Mutter durch den Druck auseinanderplatzt.

Gruß, Gerd