Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

502er: Blenden unterhalb des Armaturenbretts

Begonnen von Matthias Burwinkel, 20. September 2015, 18:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Burwinkel

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Überblick wie beim 502er die Blenden unterhalb des Armaturenbretts im Original ab Werk waren. Ich kenne es sowohl einteilig, beginnend von der A-Säule fahrerseitig hin zur Beifahrerseite bis an das Lautsprechergehäuse. Weiterhin kenn ich die Chose auch zweiteilig. Konnte aber bisher nicht herausfinden, wie es im Original muss. Einteilig durchgehend, zweiteilig oder nur fahrerseitig und beifahrerseitig frei. An meiner Kiste hat sich jemand diesbzgl. arg ausgelassen und jetzt möchte ich es wieder in den Originalzustand zurückbauen. Kann jemand helfen und hat einen Tipp wie es sein sollte. Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Bremen,
Matthias

Wolfgang Voß

Hallo Mathias,

ich bin derzeit noch an der Restauration einen 502 mit 3,2 Liter V8 und habe bei dem Wagen zwei Blenden die ausgebaut sind aber noch überholt.
Ich habe dir mal Fotos beigelegt ... vielleicht hilft es dir

Beste Grüße
Wolfgang

Wolfgang Voß

jetzt kommen noch die 4 Einzel-Bilder der Blenden :)

Matthias Burwinkel

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info und Bilder. Das hilft und ist interessant. Die Fahrerseite sieht bei mir auch derart aus. auf der Beifahrerseite ist allerdings ein Lautsprechergehäuse aus Holz verbaut. Ich werde dann nun versuchen an die zweite Blende zu kommen und dann das Gehäuse zurück zu bauen, sodass ich dann die originale Variante wie bei Dir habe.
Viele Grüße,
Matthias

Wolfgang Voß

Hallo Mathias,

ich habe die Blenden überarbeitet und stelle dir mal aktuelle Bilder ein.

Die zwei Blenden gehen über die gesamte Breite des Wagens und ich denke es sind die originalen.

Beste Grüße
Wolfgang 

Matthias Burwinkel

Hallo Wolfgang,

das sieht gut aus. Macht richtig was her und super sauber... Danke für die Bilder.
Ich bin leider noch nicht fündig geworden. Spiele mit dem Gedanken der Herstellung eines Repos per 3D Druck. Werde evtl. Mal einen Versuch mit derm Fahrerseitenteil fahren.
Werde weiter die Augen offen halten. Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Restauration.
Viele Grüße,
Matthias

Wolfgang Voß

Hallo Matthias,

besten Dank ... sieht auf jeden Fall besser aus als vorher

Hast Möglichkeiten eine 3D Druck zu machen? Wie ist sowas aktuell mit den Kosten?
Würde mich interessieren.

Ich wünsche dir für dein Projekt auch viel Erfolg.

Beste Grüße
Wolfgang

Meyer Gerhard

Hallo,

ich könnte einen Satz Blenden (Fahrerseite und Beifahrerseite mit Lautsprecheröffnung) in
gebrauchtem recht ordentlichen Zustand zum Restaurieren abgeben. Zusätzlich noch eine
Blende für die Fahrerseite.

Gruß, Gerd

Klemens Ganz

Hallo Gerd,

ich bin auch auf der Suche nach den Blenden, die meisten sind ja verrottet.
Ich will mich aber nicht vordrängen....!
Viele Grüße Klemens

Wolfgang Voß

Hallo Gerd,


konntest du einen der Kollegen mit den Blenden helfen?


Gruß
Wolfgang