Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Windgeräusche

Begonnen von Klemens Ganz, 01. November 2015, 15:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klemens Ganz

Hallo, die letzte Woche streikte bei meinem Alltagswagen die Kupplung, und da die Wetteraussichten für due ganze Woche günstig waren, entschloss ich mich den täglichen Weg zur Arbeitsstelle mit meinem BMW zu fahren. Hin und zurück täglich 90km.
Vorneweg: er lief absolut zuverlässig und souverän und es macht viel mehr Spaß wie im schnöden Alltagswagen. Verbrauch ca 14l mit der 120PS-Maschine. Das einzige, was mich wirklich störte, waren die recht starken Windgeräusche an der A-Säule ab 90-100kmh und überhaupt ein relativ lauter Geräuschpegel. Gibt es Möglichkeiten, Tricks, die Windgeräusche zu verringern und wie waren den die Wagen ab Werk gedämmt? Ich habe das Gefühl, das an meinem restaurierten Wagen ne Menge Dämmung fehlt. Es sind am Boden die üblichen Anti-Dröhn-Platten und darüber Filz und darüber Gummimatte oder Teppiche. Die Fahrgeräusche sind im hinteren Teil stärker wie vorne. Vielleicht hat ja jemand noch einen unrestaurierten Wagen zum nachschauen?
Viele Grüße
Klemens