Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Hupe

Begonnen von Toni van Popta, 22. Mai 2017, 19:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo Freunde,

Weiss Jemand wo ich meine Bosch Hupen restaurieren lassen kann?

Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Es war nicht einfach zu finden, aber Herr Dipl. Ing. Kleiber macht das.
Jemand Erfahrungen?


http://www.edknet.de/index.htm
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

Bei meinem Bertone (und ich bin ziemlich sicher dass das so original ist) sind Hella Hupen drinnen.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Toni van Popta

Hallo Stefan,

Meine Hupen sehen auch so aus als seien sie dort gewachsen statt montiert. Es kam aber des öfteren mal vor dass einfach etwas aus dem Regal genommen wurde. Ist auch halb so schlimm.
Hauptsachte ist dass ich mich wieder laut bemerkbar machen kann.
Ich hab inzwischen Herr Kleiber angerufen und es hört sich gut an. Die Hupen sind unterwegs zu ihm und dann warten wir mal wieder ab.
Ich lasse es euch an dieser Stelle wissen was daraus geworden ist.

Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Wie im Film,

Als ich bei der Post war hab ich mir gedacht: Schwachsinn, kannst du auch selbst machen.
Und so ging es. Als die Glocke ab war sah das Innenleben recht gut aus. Dann 12V darauf und es gab einen Lärm alsob zwei Kamele sich gestritten haben.
Ich werde alles schön strahlen (Soda) und lackieren lassen. Neue Gummidichtung anfertigen, die Zusammenbau und hoppa! Hoffentlich ist der Schall dann besser.

Wie ist es also mit diesen Hupen:
- zuerst die zwei Schrauben lösen womit das kleine Typenschild oben auf der Glocke befestigt ist.
- Sehr vorsichtig die Glocke abzwingen.
- Die Abdeckung an der Hupe-Mündung entfernen (Metall etwas aufbiegen miet einer feinen Zange) wonach man noch einen kurzen Bolzen sieht.
- Bei den Elektroanschlüsse befinden sich noch zwei etwas dickere Bolzen. Auch diese lösen.
- Mit einem Lötkolben die Messing-Verbinder trennen von den Kabeln. Das Mechanik ist jetzt von der "Schnecke" zu trennen.
Und merkt Euch: Caramba ist dein Freund!
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft