Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Trommelbremsen 502 vorne

Begonnen von Toni van Popta, 02. Juli 2017, 13:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Hallo liebe Clubfreunde,


Ich muß nächste Woche die Bremsleitungen (vorne) eines 502 ersetzen.
Kann jemand mir sagen welches Gewinde die Überwurfmuttern der Bremsleitungen/Bremszylinder haben und ob der Durchmesser der Leitung in der Tat 6mm beträgt.

Mit Dank,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Bin inzwischen schon schlau geworden:

Der Jan Eering war heute bei mir. Er baut einen wunderschönen 502 auf.
Komisch diese 502 Trommelbremsen: vorne mit so einem Verteilerblöckchen für die zwei Bremszylinder.
Ich hab, nachdem die Kupferleitungen entfernt waren, dieses Ding mit einem 6,2 Bohrer durchbohrt. Kupferleiting 6mm (50cm) in der Mitte einen 4,5mm Loch spendiert. Diese Leitung durch das Blöckchen geschoben. (ein Bisschen mit dem Hammer nachgeholfen)
Alles wieder hartgelötet. Jetzt hat am also eine festere Verbindung wie das Original. Biegezange dazu und alles wieder montiert.

Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft