Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Bei Problem mit dem Login: Browser-Cache löschen oder anderen Browser benutzen. Sollte dies nicht klappen bitte per E-Mail melden oder neues Passwort (Passwort vergessen) einrichten.

Hauptmenü

Stoßdämpfer

Begonnen von Toni van Popta, 18. September 2017, 21:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni van Popta

Liebe V8-Freunde,

Wo meine Bertone Karrosseriemäßig noch ernsthaft in Ordnung ist, kann dies nicht von den Stoßdämpfer behauptet werden.
Die sind verrostet und lecken überall. Weg damit.
Original war Fichtel & Sachs oder Koni. Bilsteins gab es damals nicht, so ist mir klar gemacht.
Die Bilsteins für die V8-Reihe hab ich auf die Retro-Classics in Stuttgart gesehen und da ist Plastik dran. Nein also!
Herr Konrad Steudter (Poohl Power) fertigt mit langjähriger Erfahrung Koni Stoßdämpfer an. Kostenpunkt um die € 1300,00.
Nein, nicht pro Stück sondern pro Satz.
Leider hört er im 66-jährigen Alter am Ende des Jahres auf mit seiner Tätigkeiten. Er kann jetzt aber noch welche herstellen, also wer möchte der soll sich schnell dazu entschieden. Es ist nämlich unklar ob die Firma in 2018 weitergeführt wird.
Vielen Dank an dem Wolfgang Niefanger der mir die originale Entwurfszeichnungen von F&S besorgt hat.

Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Haefeli Paul

#1
Hallo Toni,
schau mal hier: https://www.bmw-v8-club.de/index.php/club/ersatzteilbeschaffung/bilstein-stossdaempfer-fuer-die-fahrzeuge-bmw-501-502-503-507-3200cs

Soviel ich mich erinnere haben meine Dämpfer kein Plastik bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ob diese Dämpfer wieder Lieferbar sind, weiss ich nicht. Waren einmal Ausverkauft. Jedenfalls habe ich keine € 1300.-- bezahlt.

Gruss Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Hallo Paul,

Ich weiss es und die Bilsteins sind viel billiger. Aber ich hab diese Dinge Anfang des Jahres von Herrn Boettinger in Stuttgart gezeigt bekommen und dann war die obere Hälfte aus Kunststoff.
Ausserdem sind die Koni's immer nach zu stellen und halten damit auf Lebenszeit.

Viele Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

Hallo allerseits,

Heute die Koni's abgeholt in Noordwijk (wo Konrad Steudter z.Z. Urlaub macht). Wenn die Dämpfen wie die aussehen wird es gut!
Bis Ende des Jahres.......
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft